SERIEN

Hey Leute

Alles fit bei euch? 

Heute gibt es mal wieder einen privateren Blogeintrag. 

Es geht um TV Serien. 

Viele von euch schauen sicherlich Serien. 

Ich auch – welche möchte ich euch heute mitteilen. 

Viel Spaß

 

Serien
Ich bin jemand der eigentlich nur dann TV schaut wenn ein Boxkampf kommt. Ich schaue weder Nachrichten noch Filme im TV. Dafür schaue ich gerne Filme auf DVD oder gehe gerne ins Kino. Mit "Serien" konnte ich noch nie etwas anfangen. Wenn man eine Serie schaut und dann plötzlich damit aufhört ist sehr schwer da wieder reinzukommen.
Der Grund warum ich angefangen habe Serien zu schauen war das Fitnessstudio. Ich bin stets 45 min auf diesem Stepper und das ist meistens eine Folge einer Serie. 

 

The Walking Dead
Angefangen habe ich mit der Serie "The Walking Dead" bei dem Zombie und Endzeitfans auf ihre Kosten kommen. Es ist kein typisches Gemetzel sondern die Serie hat Handlung. Hier bin ich mit allen Folgen up to date und kann es kaum erwarten bis die nächste Staffel anläuft. Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur genaueren Erklärung der Serie. 

 

Breaking Bad
Nachdem ich alle Folgen durch hatte, aber immer noch (fast) täglich ins Fitnesstudio gehe brauchte ich eine weitere Serie. Ich habe mir viele Kritiken durchgelesen und obwohl mich die Story null interessierte schaute ich die ersten Folgen von "Breaking Bad". Die Serie ist der Oberhammer. Ein verzweifelter, krebskranker Chemielehrer stolpert in die Drogenszene und wird zu einem der mächstigsten in diesem Geschäft. Die Serie besticht durch die einzelnen Charaktere und den Zusammenhängen. Empfehlenswert. Auch hier habe ich alle Staffeln und Folgen durch. 

 

Lost
Meine dritte Serie ist nun "Lost". Zwar schon verdammt alt aber die Serie hat auch einen sehr guten Ruf. Hier bin ich gerade an der ersten Staffel (Folge 9). Nach einem Flugzeuabsturz kämpfen ca. 50 Personen auf einer Insel ums Überleben. Die Insel hat scheinbar ein paar Geheimnisse auf die ich sehr gespannt bin. Da ich ganz am Anfang der Serie bin habe ich leider noch nicht mehr zu schreiben. Aber auch hier gehts um einzelne Charaktere und deren Story. Echt cooool!

 

FAZIT
Eine vierte Serie kann ich mir definitiv nicht erlauben. Ihr könnt trotzdem mal weitere Empfehlungen geben oder über die aktuellen Folgen euer Feedback hinterlassen. Ich werde ab Feb/März wieder viel unterwegs sein und kann dann mit Lost richtig loslegen und aufholen (Zugfahrten,Flüge etc.). Die Serien besorge ich mir übrigens alle über Itunes. Da kostet so ne Staffel gerade mal 20 Euro und ich schau die dann auf dem iPad. Schaut ihr auch Serien? Falls ja, welche? 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

40 Kommentare

  1. Tobi

    Ich empfehle noch:
    · Sons of Anarchy
    · Shameless
    · The Wire
    · Mad Men
    · My Name Is Earl

    Antworten
  2. Marcel

    Hi Calvin,
    eine gute Auswahl hast du da schon genannt. Ich als “Serienjunkie” kann dir noch folgende Serien empfehlen: “Game Of Thrones”, “The Sopranos”, “Boardwalk Empire”, “Homeland”, “Dexter”, “Prison Break”, “Six Feet Under”, “Nip/Tuck”, “ROM”, “24”.
    Dir noch viel Spaß bei LOST und anderen Serien.
    Rheinländische Grüße,
    Marcel

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Also bei mir hat “24” die Sucht ausgelöst. Im Fernsehen hab ich’s mir nicht angesehen, weil man kaum immer alle Folgen sehen kann, und wenn eine fehlt, hat man den Anschluss verpasst.
    Auf DVD ist die Serie absolut super! Ich hab mir inzwischen alle 8 Staffeln reingezogen und finde es schade, dass es keine neunte gibt.
    LG Stefan

    Antworten
  4. Jens Mühlegg

    Hey Calvin,
    zur Zeit hab ich eigentlich keine Serie die ich regelmäßig anschaue. Bis gestern war es Supernatural. welche ich sonst immer verfolgt habe war 24.
    Apropo Boxkämpfe… gibt es am Samstag bei der Aftershowparty ne Chance den Boxkampf Hernandez vs. Cunningham anzuschauen?
    Gruß Jens

    Antworten
  5. Dominik

    Hey Calvin beim Fernsehen gucken gehts mir wie dir, maximal Nachrichten und Sport. Ansonsten ist mir immer viel zu viel Werbung 😀
    Hier meine Serien, die ich regelmäßig gucke (ja ich verbringe viel Zeit im Zug :D)
    – Breaking Bad (auch mein momentaner Favorite)
    – Dexter (könnte dir auch gefallen)
    – Two and a Half Men (Ashten macht sich meiner Meinung nach ganz gut, kann Herrn Sheen aber nicht ersetzen)
    – The Big Bang Theory (Mit ein bischen physikalischem Verständnis sehr lustig)
    – Modern Family (Auch eine Comedyserie, ebenfalls unterhaltsam)
    – Person of Interest (Läuft momentan die erste Staffel, es wiederholt sich einiges aber sehenswert)
    So das wars, für alle Serien gilt natürlich unbedingt auf Englisch gucken 😉
    Ansonsten kannst du auf IMDB.com unter TV – Best TV Shows dir hunderte von Serien anzeigen lassen und dir dazu den Inhalt durchlesen 🙂

    Antworten
  6. Sascha

    Also “The Walking Dead” hab ich die erste Staffel gesehen und fans die Serie eigentlich ziemlich cool 🙂
    Von “Breaking Bad” hab ich noch nie was gehört, klingt aber auch ganz gut. Hab mir grad mal einen Trailer angeschaut. Schau ich mir vielleicht auch mal an.
    Und Lost… naja ich mag Lost nicht…
    Aber is ja Geschmack Sache.
    Ich schau dafür sehr gerne die neue Serie “New Girl”
    LG Sascha

    Antworten
  7. Pixelaffe

    Hast dir ja ein paar coole Sachen rausgepickt 🙂
    Ich steh momentan auf:
    – American Horror Story
    – Dexter
    – Alcatraz
    – Fringe
    – Holmes
    dazu kam letzte Woche die erste Folge von Touch, wo ich von der Idee der Serie echt fasziniert bin. Mit ein paar Tricks kann man sich die Serien auch auf Hulu oder HBO selbst in guter Qualität aus Deutschland aus ansehen (auch über das iPad)
    Ein All-Time Classicer ist natürlich noch “Doctor Who” der geht immer 🙂
    Ein Tipp für alle Serienfans ist hier wohl https://www.thefutoncritic.com/ wenn man immer mal Infos über neue Serien möchte.

    Antworten
  8. Bert

    Mit Lost bist ja erst mal ne weile beschäftigt und gut unterhalten 🙂
    Falls du danach wieder was suchst, schau dir auf jeden Fall mal Dexter an. Könnte dir gefallen. Hat auch einen unheimlich coolen Look. Schau dir auch mal Bilder dazu an.
    Gruß,
    Bert

    Antworten
  9. Christian

    Alle schon genannt, bis auf eine und zwar
    – THE SHIELD
    oberhammergeile Polizeiserie. Suchtfaktor sehr hoch.
    Da fällt mir noch eine ein:
    – Entourage
    Eine Serie über einen jungen aufstrebenden Hollywoodstar. Produziert von Mark Wahlberg

    Antworten
  10. Patrick

    Hi Calvin!
    Meine Favoriten:
    – Dexter
    – The Mentalist
    – NCIS: Los Angeles
    – 24
    – Deadwood
    Viel Spaß beim schauen!

    Antworten
  11. Rico

    Hi Calvin,
    sehr guter Geschmack! 🙂
    Bin auch ein extremer Fan von Lost, habe alle Staffeln 2 mal gesehen und es war beim zweiten mal immer noch spannend 🙂
    Beste Grüße Rico

    Antworten
  12. Marco

    Viel Spass bei LOST. Hat mich einige Jahre blendend unterhalten.
    Meine Favoriten sind:
    Fringe (auch von J.J. Abrams)
    Flash Forward (wurde leider schon nach der ersten Staffel abgesetzt)
    Breaking Bad (schaue ich gerade auf deine Empfehlung hin *g*)
    Sherlock (Sherlock Holmes Neuverfilmung von BBC)
    Paradox (wurde leider auch eingestellt)
    Comedy-Serien:
    The Bing Bang Theory
    How I Met Your Mother
    Californication

    Antworten
  13. Rudi

    Als Serienfreak hier meine persönlichen Highlights, absolut zu empfehlen:
    24
    The Shield
    Prison Break
    Supernatural
    Sopranos
    Band of Brothers
    Navy CIS
    Deadwood
    True Blood

    Antworten
  14. Kamer Aktas

    Hallo Calvin,
    Ich selber habe mir Lost auch erst viel später angeschaut. Persönlich finde ich Lost als beste Serie überhaupt.
    Was ich noch empfehlen kann ist: How i met yor mother..
    Gruß
    Kamer

    Antworten
  15. Martin

    Also meine absolute Lieblingsserie ist zur Zeit
    – How I met your Mother
    Da geht nichts drüber.
    – Und Klassiker wie A Team gehen doch auch immer

    Antworten
  16. sven

    Das sind auch meine Favs die du da schaust. Zwei kann ich dir aber noch empfehlen:
    – Sons of Anarchy
    (1 Staffel kann man bei myvideo schauen, da gibt es sogar ein App für iOS)
    – Dexter (beste Serie die ich bisher gesehen habe)
    Wir sehen uns dann am Sam. bzw. ich seh dich dann am Sam. 😀

    Antworten
  17. Blendwerk Freiburg

    Ich bin sonst kein Fan von ellenlangen Serien in 25 Staffeln.
    Aber “24” ist unübertroffen gut. Nichts für schwache Nerven…
    LG, Blendwerk

    Antworten
  18. Calvin

    Wow, total viele Serienjunkys hier 🙂
    lg calvin

    Antworten
  19. uniqueDns

    Hey Calvin,
    ja, so Serien können es einem echt antun : )
    Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben, schreib ich mal die Serien nieder welche ich gerne gucke:
    – Prison Break
    – EUReKA – Die geheime Stadt
    – Dr. House
    – Stromberg
    – Smallville
    – Navi CIS
    – Tuning Alarm – Yo motzt auf! (auch wenn ich mit Autos nichts am Hut habe)
    LG Dennis

    Antworten
  20. simon

    DEXTER kann ich klar empfehlen. Hauptcharakter ist ein Massenmörder der bei der Mordkommission der Polizei arbeitet und nach außen hin ein ganz “normales” Leben führt. Sehr spannend und fesselnd die Geschichte.
    Und HOW I MET YOUR MOTHER weils einfach extrem lustig ist. Da würd ich aber auf jeden Fall die englische Version empfehlen. Eigentlich ein recht einfaches Englisch. Man versteht nicht immer alles, aber definitiv genug damit es lustiger ist als auf Deutsch!

    Antworten
  21. Moritz

    – the Mentalist
    – Life (leider abgesetzt)
    – Chuck (gibts nnur auf DVD, aber dafür umso besser!)
    – two and a half men

    Antworten
  22. Axel

    Meine Empfehlung lautet VERONICA MARS. Ein echter Geheimtipp.
    Viele Grüße,
    Axel

    Antworten
  23. Steffen

    Hey Calvin,
    wie guckst du denn im FItnessstudio die Serien?

    Antworten
  24. Sascha Basmer

    Hey Calvin…
    eigentlich läuft mein TV eigentlich immer im Hintergrund wenn ich zauhause am Rechner sitze… Meist N-TV oder N24…
    Wenn ich mal eine Serie gucke, dann muss die mir schon gefallen und ich muss die Luft dafür haben…
    Meine erste Wahl fällt da aud Dr. House aber auch The Big Bang Theorie gefällt mir recht gut…
    Regelmäßig gucke ich diese Sendungen aber nicht…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  25. Erkan

    Hi Calvin
    Was ich dir sehr ans herz legen kann ist
    – The Mentalist und
    – Lie To Me
    Krass Geile Serien!
    lg Erkan

    Antworten
  26. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich bin eigentlich gar nicht mehr so der Seriengucker. So vor 20 Jahren war das noch etwas anderes, aber heute …
    Was ich vor Jahren gerne gesehen habe war
    Rome – Season 1 war wesentlich besser als Season 2 und man musste es eigentlich auch auf englisch sehen.
    und eine späte Staffel von 24 habe ich gesehen, direkt als DVD ohne die ganzen lästigen Werbeunterbrechungen.
    LG Marco

    Antworten
  27. Majo

    Moin!
    Lost gehörte zu der ersten Serie, die ich komplett gesehen habe. Und es hat sich gelohnt!

    Antworten
  28. Oliwood

    Hi Calvin,
    ich habe seit vielen Jahren keinen TV-Anschluss mehr und schaue daher fast ausschließlich amerikanische TV-Shows auf DVD & Blu-Ray.
    Kinofilme sind dadurch inzwischen für mich weniger reizvoll geworden, da sie einfach zu wenig Zeit haben die Charaktere zu entwickeln und extrem in die Tiefe zu gehen. Darüber hinaus steht die Qualität, insbesondere die der neueren Serien, einem Kinofilm in nichts nach.
    Momentan geht mir gerade das Material aus, daher habe ich mich besonders über diesen Blog-Eintrag gefreut. “Breaking Bad” wird wohl mein neues Pojekt 🙂
    Meine Empfehlungen für Dich:
    Dexter
    Fringe
    Mad Men
    Flight of the Conchords
    VG Oli

    Antworten
  29. Prozac74

    Hi Calvin,
    ich hoffe Du schaust die Serien im Original. Es gibt nichts besseres um sein Englisch aufzupolieren und den Wortschatz zu erweitern (gut, nach den Sopranos musste ich mich immer zügeln in Meetings die amerikanischen Kollegen nicht mit “big fat Fucks” anzupöbeln wenn mir was nicht gepasst hat…). Ausserdem erscheinen einem nach kurzer Zeit sämtliche Synchronisationen dermassen holprig, dass man nur lachen kann (ich habe normalerweise noch deutsche Untertitel mit an und stelle immer wieder fest wie viel Wortwitz bei den Übersetzungen verloren geht.
    Deine Liste ist sehr gut. LOST ist meine Lieblingsserie, dicht gefolgt von Breaking Bad (Chemiker halt…) und sonst vielleicht noch 24 (hat sich leider selbst überlebt) sowie Big Bang Theory (sind aber nur 22 Minuten, ergo Doppelfolge pro Fitnesseinheit).
    Aussergewöhnlich fand ich auch noch West Wing, obwohl mich das Thema erst gar nicht interessierte (amerikanische Präsidentenberater in Aktion) aber dafür weiss ich nun mehr über amerikanische Politik als über deutsche…

    Antworten
  30. Dennis

    Hi Calvin,
    deine Auswahl ist zwar schonmal echt sau cool aaaaaaber da fehlt definitiv “DEXTER”
    Die Serie ist der Oberhammer und hat absoluten Suchtcharakter!
    Naja mittlerweile sind die meisten meiner Kumpels drauf hängen geblieben nachdem sie mal bei mir reingeschnuppert haben.
    Ein weiterer Knaller ist Californication!!!
    Aber arbeite erstmal eine nach der anderen ab 😉
    Gruss aus Mainz

    Antworten
  31. jung-photo.com

    Hallo,
    Ich zähle mich dann wohl auch zu den Serienjunkies. Viele Serien die ich auch schaue wurden schon genannt. Trotzdem hierndann mal meine Liste:
    24, Band of Brothers, Navy CIS, Navy CIS L.A.,
    Alias – Die Agentin, Fringe, Criminal Minds,
    The Mentalist, Eureka, Lost, und Emergancy Room
    Grüße Ollie

    Antworten
  32. YorkBerlin

    Holla Mr.Hollywood,
    Serien sind so eine sache. wie du schon geschrieben hast, ist es schwer wieder reinzukommen, wenn man einige folgen verpasst hat. deshalb sehe ich im TV auch “nur” Die Simpsons. Ich mag den Humor!
    Ansonsten bin ich ein großer fan von The Walking Dead – sehr fazinierend die serie. diese habe ich auf BlueRay und ziehe mir ab und an eine folge rein, wenn ich mal auf nichts böcke habe.
    Und zukünftig wird noch Sons of Anarchy, die Tobi oben bereits empfohlen hat, dazukommen. ich denke dieser streifen hat riesen potential.
    Film ab
    In diesem Sinne
    cheers
    York

    Antworten
  33. Chris Herb

    Hi Calvin,
    wenn du mal was zum Lachen suchst kann ich dir wärmstens “Friends” empfehlen! Zwar auch schon sehr alt, aber einfach genial lustig!
    Allerdings musst du die auf Englisch schauen, die deutsche Snycro ist grottenschlecht und unlustig!

    Antworten
  34. woek

    Hi Calvin,
    kenne fast alle Serien die hier aufgezählt wurden und kann Deine derzeitige “Sucht” auch gut nachvollziehen. Aber mein ganz klarer Favorit ist “DEXTER”!
    Gruß
    Volker

    Antworten
  35. Johannes C.

    ich wollte auch grade dir “Dexter” vorschlagen …. aber ich habe noch ein bonus: In Englisch sollte man sich es anschauen kommt einfach besser.
    Gruß Johannes

    Antworten
  36. Ronny

    Hallo,
    ich schaue auch, eigentlich gar keine Serien, mir fehlt einfach die Zeit dafür. Ausnahme ist “Walking Dead”, da gefiel mir worum es in dieser geht und die erste Staffel war schon mal richtig gut.
    LG, Ronny

    Antworten
  37. Stefan K

    Das meiste wurde schon genannt. Meine Schätzchen:
    – the mentalist
    – californiacation
    – life on mars
    – battlestar galactica (2004er Serie)
    LG Stefan

    Antworten
  38. Katti

    Hallo,
    auch ich gehöre zu den Serien Junkies 🙂
    – Navy CIS
    – CSI NY
    – The mentalist
    – Criminal minds
    LG Kathrin

    Antworten
  39. Slava

    Hallo Kelvin,
    dir wird bestimmt auch die Serie
    Spartacus: Blood and Sand
    gefallen.
    Gruß
    Slava

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...