Seminar “Marketing, Publicity, Rhetorik für Fotografen”

Hi zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. 

Ich möchte die Woche mit einem Workshophinweis beginnen. 

Ich habe schon viele Vorträge zum Thema Zeitmanagment, Marketung, Social Media usw. gehalten. 

Nun möchte ich zum ersten mal ein Tagesseminar mit den genannten Themen anbieten. 

 

Seminare
Als ich vor etwa 5 Jahren angefanegen habe meine ersten Photoshopcoachings zu geben, hatte ich mich gefragt ob ich überhaupt schon soweit bin. Immerhin wusste ich noch nicht alles über Photoshop. 
Dann habe ich mir aber gesagt: "Man ist dann soweit wenn man so viele Interessenten bekommt, das der Workshop voll wird". 
In der letzten Zeit bekomme ich , fast wöchentlich, Anfragen wann ich mal einen Workshop im Bereich "Publicity, Marketing, Zeitmanagment usw." anbiete. 

Das Thema
Das Thema wird für Fotografen meistens unterschätzt und so sind es meistens "Verkäufer" oder Geschäftsleute in anderen Branchen, welche an Schulungen zum Thema Rhetorik, Zeitmanagment, Marketing usw. teilnehmen. 
Doch auch als Fotograf/Bildbearbeiter müssen wir täglich unsere Leistung verkaufen. Sei es für Geld oder für Ruhm und Bestätigung. 
Ich selbst habe über meine Zeit beim Militär sehr viele Lehrgänge gehabt, welche diese Bereiche abdecken. Das meiste habe ich aber in den letzten Jahren gelernt. Anhand von praktischen Erlebnissen im Alltag.

Der Workshop
Ich wurde nun schon ein paar mal von Firmen gebucht um diese Themen zu unterrichten. Nun habe ich mich entschlossen diese Workshops auch für Fotografen und Bildbearbeiter anzubieten. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr aus dem prof. Bereich kommt oder das ganze nur nebenbei macht. 

 

Persönliche Worte
Da ich nun schon sehr oft über diese Themen vorgetragen habe und das Feedback kenne, kann ich euch nur empfehlen sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Das muss jetzt nicht unbedingt mein Workshop sein. Glaubt mir es ist wichtig!
Ich werde bei diesem Workshop all meine Tipps raushauen, die mir geholfen haben mich auf dem Markt zu etablieren. 
Jeder Teilnehmer bekommt zudem ein PDF-Guide mit wichtigen Infos und Zusammenfassungen des Workshops. 

Das ist kein Vortrag sondern ein praktischer Workshop mit vielen Übungen. Keine Sorge das ganze wird ganz entspannt in "Du-Atmosphäre" durchgeführt, wie man es von mir kennt. Es wird ein lockerer Tag der Spaß macht und viele Informationen für die Zukunft bringt. 

Wenn ihr Fragen zu diesem Workshop habt könnt ihr mich anrufen und euch beraten lassen. Das ist wirklich überhaupt kein Problem. 
Für all diejenigen, die schon ein Personal-Coaching (Tagesweise) bei mir hatten bekommen diesen Workshop für 150 Euro,- inkl. MwSt.

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

2 Kommentare

  1. Sascha Basmer

    Hey Calvin…
    ich kann mich noch sehr gut an ein kostenfreies Webinar von dir erinnern, dass ungefähr eine Stunde ging (war irgendwann letztes Jahr)
    Allein der Stoff, den du da in der Stunde vermittelt hast, war spitze…
    Ich denke, dass ich jedem nur empfehlen kann, diesen Workshop mal zu besuchen. Insbesondere dann, wenn er von der Eigenvermarktung ncht so die Ahnung hat…
    Für mich – ich arbeite bei einer Werbeagentur und bin mit Marketingfragen sehr vertraut – ist das nach deinem Webinar zwar jetzt wahrscheinlich eher nichts mehr (was mitunter an der langen Anreise liegt) aber ich bin sicher, dass auch dieser Workshop schnell seine Anhänger findet…
    Grüß mir den Rest vom Team
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    wie bei so vielen Themen reicht das theoretische Wissen nicht aus. Erst durch die kontinuierliche praktische Anwendung vertiefen sich die Inhalte.
    Vor einigen Jahren habe ich auch mal einige Kurse Projekt- und Zeitmanagement besucht, dazu noch das eine oder andere Rhetorikseminar … diese sogenannten Softskills machen sich in jedem Beruf positiv bemerkbar.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...