Rhetorik // Sicheres präsentieren

Hi zusammen

Wie geht es euch? 

Im heutigen Blogeintrag geht es mal um ein Seminar das ich evtl. die Tage ausschreiben werde. 

Das Thema ist für viele sicher erst einmal verwirrend. 

Dennoch ist das Thema in meinem Beruf als Trainer/Fotograf wichtiger als das fotografieren und retuschieren selbst. 

Ich rede vom sicheren präsentieren und einer guter Rhetorik. Und dazu gibt es bald ein Tagesseminar. 


Innerer Erfolg
Schon bei meiner DVD Innerer Erfolg gab es viele Personen die sich gewundert haben warum ich so ein Thema lehre und mir geraten es sein zu lassen. Ich bin der Meinung das man auf alle Fälle sein Wissen weitergeben sollte wenn man in einem Bereich gut ist bzw. sich Personen dafür interessieren. Für mich hat sich diese DVD sehr gelohnt und ich bin aktuell mit diesem Seminar auch gut gebucht. Das Interesse ist da und darum geht es. Und so ist es nun auch bei folgendem Thema.


Rhetorik // Präsentation
Ich werde vorraussichtlich am 21.September ein Tagesseminar mit dem Titel "Rhetorik // Präsentation durchführen. Ich erlebe es jede Woche aufs neue das es unheimlich viele gute Fotografen gibt, die aber Probleme haben ihre Leistung zu präsentieren. Oder wenn es darum geht einen Preis auszuhandeln versagen viele weil sie unsicher sind. Das Konzept ist noch nicht fertig und es kommen noch einige Punkte dazu, doch hier mal ein kleiner Einblick. 

Seminar
 

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle die den ersten Schritt sich zu verbessern bewältigt haben und sich zugestehen in diesem Bereich alles andere als "gut" zu sein. Es ist egal in welchem Beruf ihr tätig seid, ob jung oder alt. Evtl. bekommen Auszubildende sogar eine Unterstützung von ihrem Chef?! Es ist ein Seminar wo wir viele Situationen in der Praxis durchgehen und ich bin mir sicher das sich für einige Seminarteilnehmer danach vieles positiv ändern wird. 

Wenn euch das Seminar interessiert und ihr evtl. teilnehmen wollt könnt ihr mir gerne eine Email schreiben. Dann bekommt ihr eine Info sobald das Seminar an den Start geht. Vielen Dank und hoffentlich bis morgen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

4 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Rhetorik und Präsentation sind heute eigentlich in jedem Beruf gefragt … die sogenannten Softskills, immer wieder ein beliebtes Thema in Vorstellungsgesprächen.
    Das habe ich damals wirklich in meinem Studium vermisst und habe dann im Nachgang einige Rhetorikkurse besucht. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, die Übung im Anschluss ist das Entscheidende.
    LG Marco

    Antworten
  2. Katja K.

    Hallo Calvin,
    super Sache und dies ist bei vielen Leuten ein großes Problem.
    Selbst im Studium wird dieses Thema entweder nur grob angerissen oder
    gar nicht angesprochen. So nach dem Motto „sie zu wie de dir das selber
    bei bringst.“ Die eigene Arbeit gut zu verkaufen ist absolut wichtig.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. ^^ Wird es noch mehrere Termine geben
    oder bleibt es erstmal beim 21.September?
    Ansonsten bleib so dufte wie de bist und ein schönes Wochenende!
    LG,
    Katja

    Antworten
  3. Calvin Hollywood

    Hi Katja
    Ein weiterer Termin ist nicht geplant.
    Ich will erst mal schauen wir das erste Seminar läuft
    lg Calvin

    Antworten
  4. bacoo

    Macht mich wirklich neugierig…wenn da nicht mal wieder mein Job im Weg wäre. 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...