Retusche Wettbewerb

Hi zusammen

Na, alles klaro bei euch? 

Wie angedroht gibt es heute mal wieder einen kleinen Wettbewerb. 

WICHTIG: REGELN DURCHLESEN !!!!

Ich bin sehrgespannt was dabei herauskommt. 

Wünsch euch viel Spaß mit dem Wettbewerb.

Lets go…

 

Wettbewerbe
Leider habe ich schon mit vielen Wettbewerben unschöne Erfahrungen gesammelt. Überwiegend bei Wettbewerben welche ich selbst veranstaltet habe. Meistens durch übertriebenen Ehrgeiz oder das Bilder gegen die Regeln veröffentlicht wurden. Daher bitte ich nochmal darum konzentriert die Regeln zu lesen und diese zu 100 % einzuhalten. Ein Wettbewerb soll natürlich Spaß machen und daher sind die Regeln auch eacht easy. 


Das Bild
Beim Wettbewerb geht es darum dieses Bild zu bearbeiten. Ich poste euch jetzt mal ein kleines Jpeg. Das Raw in voller Auflösung gibt es hier KLICK

Ich vermute das viele wohl in Richtung Composing arbeiten werden, aber natürlich darf es auch in den Bereich Beauty gehen*g* Anyway, hier sind die Regeln. 



Regeln

  • Das Bild darf mit einem beliebigen Programm bearbeitet werden (auch 3D)
  • es dürfen Montagen erstellt werden in dem man dieses Bild mit weiteren kombiniert (Vorsicht Copyright der anderen Bilder beachten)
  • ihr dürft euer finales Bild auf Plattformen wie Facebook, Homepage usw. veröffentlichen. Allerdings nur mit dem Verweis das es im Rahmen eines Wettbewerbs von Calvin Hollywood retuschiert wurde. 
  • ihr dürfte mit dem Ergebniss NICHT für eure DIensleistung werben oder an anderen Wettbewerben damit teilnhemen
  • eure fertige Version in Webgröße (1.000 Pixel) bitte an calvin@calvinhollywood.de schicken
  • Einsendeschluss ist der 27.Juni 2012 !!!!!
  • das Model darf eure finale Version für ihre Sed Card nutzen (mit dem Hinweis das IHR die Retusche gemacht habt). 

Das sollte erst einmal reichen. Wer mich kennt weiss das ich das nicht so verbissen sehe. Das soll ein Wettbewerb werden wo ihr einfach die Möglichkeit habt so ein Bild mal zu retuschieren und bischen experimentieren könnt. Ihr könnt das Ergbeniss später nutzen um zu zeigen was ihr könnt (nur eben nicht für kommerzielle Retuschewerbung nutzen). Wenn ihr noch Fragen habt oder etwas unklar ist ruft ihr mich einfach an oder schreibt ne Email. 


Preis
Natürlich wird es einen Preis geben, aber ich werde uch nicht sagen was es zu gewinnen gibt. Der Antrieb sollte also auf keinen Fall der Preis sein sondern eher zu gewinnen. Ich werde mit Gabor die Jury spielen und am Ende die drei Finalisten hier posten. Dann werdet ihr abstimmen und erst danach werde ich mit Gabor zusammen den Gewinner festlegen. Wir wollen einfach sehen wie ihr abstimmen würdet und uns ein bsichen Feedback einholen. Somit wird es auch nicht möglich sein mit Klicks usw. das Voting zu beeinflussen. Der Gewinner bekommt von mir einen Blogeintrag gewidmet und natürlich einen Preis, den ich dann bekannt gebe. 

Nochmal: Das soll kein Wettbewerb sein wo es ganz verbissen darum gehen soll zu gewinnen. Macht einfach eure Retusche, spielt und experimintiert ein wenig und übt mit dem Ausgangsmaterial. Ich bin sehr gespannt wer alles mitmachen wird. Gabor und ich haben natürlich ein paar Blogleser im Hinterkopf auf deren Ergebnisse wir sehr gespannt sind. Hier lesen ja viele Photoshopfreaks mit *g*

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

 

 

23 Kommentare

  1. Jan W

    Tolle Sache Dat, dann kann ich mich jetzt ja mal an Composings ranmachen mein erstes mal quasi :-)macht einfach Spaß dein Blog zu verfolgen^^
    Wünsche bis dahin erstmal ein Schönes Wochenende und allen anderen viel Spaß und Erfolg

    Antworten
  2. Sven

    Guten morgen Calvin
    Na dann werde ich doch mal mitmachen, auch wenn ich jetzt noch keine wirkliche Idee habe was daraus werden könnte.
    Für ich zähl in dem Fall mal, das ich nicht jemanden ein Bild bearbeiten muss sondern das hier Just for fun bearbeiten kann 🙂
    LG Sven
    PS: jetzt erst mal Arbeiten bis 13 Uhr 🙁

    Antworten
  3. Dorian Pictures

    Hi Calvin, tolle Idee mit dem Wettbewerb. Ich werde dabei wohl eher auf dem letzten Platz landen aber ich denke ich werde trotzdem viel spass haben 🙂
    Danke

    Antworten
  4. Jens Muehlegg

    Hey Calvin,
    sehr coole Idee mit dem Wettbewerb. Darf man dabei Hintergründe aus deiner Stockcollection benutzen?
    Gruß Jens

    Antworten
  5. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    RAW File ist gespeichert … jetzt erst mal in Ruhe zur Ideenfindung übergehen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was so alles aus diesem Bild gezaubert wird.
    LG Marco

    Antworten
  6. wörth

    Schöne Übung, mal sehen…
    Grüße
    Thomas

    Antworten
  7. Daniel

    Bin auch dabei, mein Motto (wie bei jedem Wettbewerb) Dabei sein ist alles 😉
    Und: Nur nicht letzter werden 😉

    Antworten
  8. Andreas

    Meiner Meinung nach für Beauty eher weniger geeignet, ein Composing drängt sich ja quasi auf. ^^
    Idee hab ich, Zeit zur Abgabe ist lange genug, klar bin dabei.
    Viele Grüße
    Andi

    Antworten
  9. Josh

    Da mach ich auch mit!
    Ich bin gespannt was sich alle so einfallen lassen!
    Viel Spaß an alle! 🙂
    lg Josh

    Antworten
  10. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich hab schon eine Idee, weiss aber noch nicht, ob ich’s so wie geünscht hinkriege 😉
    Tolle Idee, da komen sicher wieder tolle Ergebnisse raus!
    LG Stefan

    Antworten
  11. Sascha

    Hey Calvin,
    Das find ich ja eine super Aktion von dir…das wird bestimmt Spaß machen. Das könnte eine neue Partnerin meiner Bionic Woman werden!
    Lg
    Sascha

    Antworten
  12. Martin

    Super Idee!
    Hat sehr viel Spaß gemacht!
    schöne Grüße
    Martin

    Antworten
  13. Mark

    Also ich bin auf jeden Fall auch dabei, wird nur ein paar Tage dauern, da ich leider zur Zeit etwas eingeschränkt bin 🙂
    Aber wenn ich fertig bin wird mein Bild das Beste sein…ist ja wohl klar 😉

    Antworten
  14. Mark

    Was mir noch einfällt:
    Preis für den Gewinner “Date mit Poison Ivy!?” 😉

    Antworten
  15. Tim Dochnahl

    Ich liebe Wettbewerbe 🙂
    Mail ist gerade raus!
    Freue mich sehr auf die Ergebnisse!
    LG,
    Tim

    Antworten
  16. Tim Dochnahl

    @Stephan
    steht doch da mit 5 Ausrufezeichen 😉
    “Einsendeschluss ist der 27.Juni 2012 !!!!!”
    LG,
    Tim

    Antworten
  17. Yannick

    Hi,
    sehr gute Idee. Ich werde auch mal mitmachen, hab auch schon eine gute Idee 🙂
    Bin selber gespannt, ob ich was gutes hinbekomme 😀
    Lg,
    Yannick

    Antworten
  18. Stephan Braun

    @Tim
    …Und dann schreibt Calvin noch, das man die regeln aufmerksam lesen soll…Peinlich!!! 🙂

    Antworten
  19. Rich

    Werde es auch mal probieren….interessante Art und Weise um deine Leser experimentieren zu lassen. Bin gespannt was alles bringen werd.
    LG
    Rich

    Antworten
  20. Sven

    Da bin ich doch dabei 🙂

    Antworten
  21. Max

    Hallo an allen,
    kann mir jemand das Raw in voller Auflösung zuschicken oder ein Link oder so was ähnliches? Ich komme an die Datei nicht ran. Ich möchte auch mal gerne ausprobieren und rum damit spielen, auch wenn das Wettbewerb vorbei ist. Ich wäre euch sehr dankbar.
    Grüße

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...