Portfoliotipps

Hallo zusammen

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich selbst schaue mir sehr gerne andere Portfolios an. Das gibt mir sehr oft Inspiration und Motivation. 

Natürlich handelt es sich dabei meistens um Geschmacksache. Heute möchte ich euch mal ein paar Portfolios empfehlen, welchen meinen Geschmack voll treffen. 

Es ist möglich daß ich das ein oder andere Portfolio hier schon mal erwähnt habe. 

 

Der heutige Blogeintrag ist ein sehr kurzer, der euch aber evtl trotzdem eine Weile beschäftigen wird. Ich möchte ein paar Portfolios empfehlen. 
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und daher auf weitere Screenshots der Künstler verzichten. Daher belasse ich es bei ein paar persönlichen Worten zum jeweiligen Portfolio. Mit einem Klick auf den Namen des Künstlers kommt ihr auf das jeweilige Portfolio. 
 

Michael Muller
Bei ihm findet man echt Unmengen von Bildern und sehr viele Prominente. Der Bildstil ist kontrastreich und detailliert. Sehr oft findet man auch ein paar sehr interessante Fotomontagen. 

Markku Lahdesmaki
Tolle Fotomontagen mit Witz und einem tollen Stil findet man bei Mar….. echt schwieriger Name:-)
Ich frage mich echt wie man zu so vielen Bildern kommt wie er auf seiner Seite hat. (Wenn man bedenkt daß da wirklich sehr viele Montagen dabei sind).

Szymon Swietochowski
Ein kaum auszusprechender Name mit einer sehr schönen Website. Macht richtig spaß in seine Bilder zu zoomen. Der Stil…. naja.. wie ich ihn eben mag: Kontrastreich, Details und tolle Manipulationen. Gefällt mir sehr.

Scott Dorman
Scott Dorman überzeugt mit einer neuen Website. Er hat eine Post Production Bude und hat früher für Jim Fiscus bearbeitet. Wirklich tolle Bilder. 

Agent Bauer
Hier möchte ich auf eine Repräsentanz verlinken wo ihr sehr viele tolle Künstler findet. Besonders gut gefällt mir das Portfolio von Alexander Crispin. Sehr sehr kreative Fotomontagen. Absolute Knaller Bilder. 

Ich denke das sollte fürs erste reichen und ihr dürftet für einige Zeit beschäftigt sein. Für mich auf alle Fälle Portfolios die man mal gesehen haben muss. Aber natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Ich hoffe es war was dabei. 

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    sehe gerade, dass dies schon mein 150. Eintrag in Deinem Blog ist 🙂
    Die Portfolios sind wirklich klasse, ich stöbere auch immer gerne herum und bin oft überrascht, was ich so alles im Netz finde.
    Bei den Bildern von Szymon … dachte ich erst fast, dass die Bilder auch von Dir sein könnten, der Bildstil ist wirklich sehr ähnlich – macht aber nix 😉
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  2. Kategraphy

    Hallo,
    danke für die Links. Das sind wirklich klasse Portfolios!
    Michael Muller und Markuu L. kannte ich schon, aber das ist immer wieder toll anzusehen!
    Szymon S. ist mir neu und ich muss sagen: Wow! Da sind geile Sachen dabei!
    Scott D. macht ja mal richtig geile Sachen. Saugeil!
    Und auch beim letzten Link hast du ins schwarze getroffen!
    Da muss ich in den nächsten Tagen mal überall in Ruhe durchschauen, aber der erste Eindruck ist schonmal klasse!
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Zusatz zu vorhin:
    Die Ähnlichkeit zu Calvin’s Bildern mit denen von Szymon bezieht sich natürlich nur auf die Personenbilder, nicht auf die Produktfotos 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  4. Jo.Casta

    Witzig, das Scott Dormann beim finalen Bearbeitungsschritt ebenfalls von der
    80/20-Methode spricht.
    LG

    Antworten
  5. meccenandy

    wowWOWwow…
    schicke Portfolios, aber das braucht noch ein wenig mehr Zeit, auf den ersten Blick sind einige tolle Ideen dabei.
    Danke für die tollen links.
    LG Andy

    Antworten
  6. Calvin

    @Casta
    Das ist ein generelles Prinzip daß man in vielen Bereichen anwendet. Ich habe das nicht erfunden und habe es bei ihm auch zum ersten mal gelesen.
    lg Calvin

    Antworten
  7. Benjamin Klempin

    Ich schau mir auch fast täglich andere Portfolios an, man kann alleine durchs anschaun soviel lernen (aha wie hat er denn das gemacht.. das müsste so so und so gehn..) Die oben genannten sind auch sehr geil! Nur irgendwie fehlt da meine Webseite 😀
    lg pixelboss.at

    Antworten
  8. Stefan R. aus W.

    @Benjamin:
    Hab mich mal bei Pixelboss.at umgesehen – du hast recht, der Linke zu deiner Seite würde hier gut herpassen 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  9. Benjamin Klempin

    @ Stefan R. aus W…
    haha danke 🙂 das war eigentlich eher ironisch gemeint 😀 .. die Page is ja leider noch nicht fertig, wird noch ein paar Tage dauern, aber danke für das Kompliment fühl mich geschmeichelt..
    lg pixelboss.at

    Antworten
  10. Matt0

    Wirklich starke Portfolios!
    Da kann man sich echt noch was abgucken und wie Calvin schon sagt, sich inspirieren lassen..
    Danke für die Links!
    PS: Anderes Thema: ab wann kann man denn die Gladiatoren veröffentlichen?

    Antworten
  11. uniqueDns

    Hey Calvin,
    nette „Linksammlung“ und tolle Portfolios – zumindest die Arbeiten die ich bisher gesehen habe… muss ich mir nachher zu Hause nochmal in Ruhe anschauen. Danke für die Links „Agentur Bauer“ habe ich schon mal besucht, geile Sachen dabei!
    PS: Hatte gestern auch mein „Jubiläum“ und schreibe gerade meinen 101. Beitrag 🙂
    … als registrierter Besucher 😉
    VG Dennis

    Antworten
  12. Marco Schnitzler

    das kann ich nur bestätigen … sehr kreative Arbeiten auf einem sehr hohem.
    Klasse Inspirationen … Danke für die Links.
    LG Marco

    Antworten
  13. Thomas Anderson

    Vielen Dank für die Link-Tipps.
    Habe sie als Lesezeichen gespeichert und
    werde sie mir mal „in Ruhe“ ansehen.
    Interessant welche Seiten Du besuchst…
    😉
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  14. Julia

    Mein Favorit ist Michael Muller. Seine Arbeiten sind einfach die Natürlichsten. Alle anderen finde ich zwar nicht schlecht, für meinen Geschmack sind sie jedoch zu „künstlich“ und wenig natürlich.
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...