Photoshop Seminar in Wien/Österreich

 

Hi Leute

Wie gehts euch?

Vor ein paar Tagen war ich zum ersten mal in Wien, um dort ein wenig Photoshop zu verbreiten. 

Ich hatte meine kleine Digicam dabei und möchte diesem "Trip" heute einen Blogeintrag widmen. 

Wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

 

Vor ein paar Tagen war ich in einer Agentur in Wien gebucht um ein paar meiner Photoshop Techniken zu vermitteln. Morgens gegen 07 Uhr gings los Richtung Mannheim. Auf dem Weg dort hin habe ich mir erst mal das Fotomagazin durchgelesen und war richtig begeistert von den Affenportraits von Jill Greenberg. Für das Fotomagazin mache ich dieses Jahr übrigens noch einen zweitägigen Photoshop Kurs. 

Von Mannheim dann nach Frankfurt zum Flughafen. Zum ersten mal habe ich mit einem Emailflugticket eingecheckt. Echt lustig. Man hält sein Iphone an den Scanner und ab die Post ins Flugzeug. Kannte ich bis dato echt noch nicht. 

In Wien angekommen habe ich dann 4 Stunden lang im Bereich der Portraitretusche unterrichtet. Nicht daß es diese Agentur nötig gehabt hätte (nicht bei den Jobs die ich auf dem Tisch lagen sah), aber meistens ist es wirklich so daß diese Leute einfach nicht die Zeit finden sich im Internet die neusten Techniken zusammenzusuchen. Dafür bin aber ich dann da:-)

Abends um 19 Uhr gings dann wieder zurück Richtung Heimat. Die Flüge versuche ich meistens zu verschlafen (hab immer noch etwas Angst vorm fliegen). Es gibt nichts schöneres als nach dem Einsteigen einzuschlafen und kurz vorm aussteigen aufzuwachen:-)

Hier noch ein paar Schnappschüsse

[nggallery id=18]

In diesem Sinne

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

13 Kommentare

  1. Matthias J.G

    Nette Schnappschüsse, vorallem das mit dem Beamer gefällt mir 😉 Jetzt kennen die Österreicher auch den Hollywood 😉
     
    Grüße, Matthias

    Antworten
  2. Florian

    Ja sind echt schöne Schnappschüsse. Hast du die viel bearbeitet?! Farbfilter ist jedenfalls dabei odeR?! 😀
    Lg FLo

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    danke für den Tipp mit den Bildern von Jill Greenberg. Die Affenportraits sind wirklich einmalig!
    Freue mich wie jeden Tag über Deinen neuen Blogeintrag, ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Tageslektüre geworden 🙂
     
    LG aus Wiesbaden, Stefan

    Antworten
  4. Matthias J.G

    @Florian
    ich denke nicht, dass sie gesondert bearbeitet sind, ich denke es handelt sich um die iPhone App Cross Process womit dieser "Entwicklungs-look" erstellt wird.
     
    Grüße aus Rüsselsheim, Matthias

    Antworten
  5. uniqueDns

    Find die Schnappschüsse ebenfalls wieder klasse. Wieder mal ein interessanter Einblick in deinen Arbeitsalltag, beneidenswert! 😉
    VG, Dennis

    Antworten
  6. Florian

    @ Matthias J.G Danke für den Tip, habs App gleich mal gekauft und bin begeistert 🙂
     
    @ Calvin: Vielleciht verräst du mir trotzdem deinen Trick 😉
    Lg Flo

    Antworten
  7. Calvin

    Hi Florian
    Die Bilder sind (bis aufs erste) alle unbearbeitet. Das erste habe ich mit Gradationskurven etwas farblich verfremdet. Einfach im Blaukanal mit der Kurve etwas spielen. Fürs Handy ist es das besagte App
    lg Calvin

    Antworten
  8. ThoRt

    Hi Calvin,
    schön mal ein paar Schnappschüsse von deinem Trip zu sehen. Fänd es super wenn du öfter mal so eine kleine Auswahl davon posten würdest.  So ist man fast selber dann mit dabei 😉
    Lg Thorsten

    Antworten
  9. Florian

    Hey Calvin,
    danke dir für den Tip 🙂 Das App fürs Iphone hab ich bereits und hab mich echt gefreut wie toll das ist.
    Das erste deiner Fotos wirkt echt klasse durch die Farben 🙂
    Lg Flo

    Antworten
  10. Norman

    Hallo Calvin,
    in dem Bild (Zeitschrift) über Dein Seminar in Schwerte ist der November angegeben, auf der Webseite aber der Oktober. Welche Daten stimmen denn nun?
     
    Gruß
     
    Norman

    Antworten
  11. Calvin

    Hi
    November stimmt, werde ich noch ändern.
    lg Calvin

    Antworten
  12. uniqueDns

    Hab mir eben auch mal die "Cross Process"  App geholt, echt genial!
    VG 🙂

    Antworten
  13. Anna-Maria

    Ach schön dass du auch mal nach Österreich gefundenv hast (:
    Komme aus Nö im Wald4tel ^^
    Ist ein sehr schönes Fleckchen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...