Photokina (finale Bilder)

Hi Leute

Schön das ihr wieder hier seid. 

Heute habe ich gleich zwei neue Bilder für euch. 

Beide Bilder wurden während einem Liveshooting auf der Photokina erstellt. 

Ich werde euch heute auch noch jeweils ein Making of Bild zeigen. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback. 

Ich würde sagen wir legen los

Viel Spaß

 


BEN 
In Halle 6 habe ich ja auf der Bühne von FotoTv meinen Buddy Benjamin Jaworskj fotografiert. Die Retusche habe ich auch vor Ort (allerdings nicht während der Show) durchgeführt. Alle die vor Ort dabei waren, bekamen auch die PSD Datei von mir. Ich will euch nun das finale Bilder zeigen und dann auch noch ein Making of. Aber hier erst mal die finale Version. 

Ben

Den Stil kennt ihr ja hoffentlich inzwischen schon. Eigentlich will ich euch ja gar nicht das Making of zeigen, da ich nicht mit Hensel fotografiert habe. Machen wir eine Ausnahme 😉 Links auf dem großen Bildschirm seht ihr die Raw Datei.

making of 2


ILKA
Und dann war da noch das Beautyshooting mit Ilka. Die meisten vor Ort kennen sie auch als meine "Verkäuferin". Auch dieses Set kennen sicher viele von euch. Ich nutze es sehr sehr oft. Hier die retuschierte Version. 

Beauty neus

Auch hier habe ich eine Making of Aufnahme für euch. Hier seht ihr auf meinem Laptop wie es vor Ort aus der Kamera gekommen ist. 

making of 1

FAZIT
Es ist gar nicht so leicht zu fotografieren wenn Leute zuschauen. Schon gar nicht wenn es ein paar hundert sind und alles klappen muss. Ich bin aber sehr zufrieden und ich glaube die Zuschauer waren es auch. Vor allem hat es glaube ich gut getan zu sehen WIE einfach ich arbeite. Das wirkte sicher oft unprofessionell, da ich weder Belichtungsmesser nutze, noch mich dafür interessiere welcher Wert auf dem Blitzkopf steht. Aber die Ergebnisse stimmen und darauf kommt es an. 

Postet gerne eure Meinung zu den Bildern. Seid ihr evtl. sogar live dabei gewesen? Würde mich interessieren. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

17 Kommentare

  1. Marcus Schulz Photography

    Super, dass du uns einen Einblick in die Entstehung der beiden Bilder gibst! Danke dafür.
    Den Stil kennt man ja von dir, da brauch ich ja nicht viel zur Qualität sagen, die ist natürlich gewohnt super.
    Ich hoffe wir sehen in Zukunft öfter Bilder und deren Entstehung von dir. 🙂
    Grüße
    Marcus
    http://www.facebook.com/MarcusSchulzPhotography

    Antworten
  2. eosAndy

    Bilder sind Top und Calvinzed ! so wie wir es mögen …
    Ich konnte das Liveshooting mit Ilka live erleben und es war Unterhaltung Pur ! Ich denke wir konnten wieder mal was mitnehmen aus dem kleinen Einblick in deine Art zu arbeiten …
    Mit Ilka als „Verkäuferin“ hast Du gute Wahl getroffen ich hätte fast die DVD´s nochmal gekauft … (von Daniel auch 😀 ) …
    Gruß
    Andy

    Antworten
  3. Brox

    Das eingesetzte Equipment macht noch keinen Profi. Wenn alles korrekt mit Belichtungsmesser, Graukarte usw. eingemessen ist und die Bilder bescheiden aussehen, was hat man dann davon? Ich finde es viel professioneller, wenn man die aktuelle Technik nutzt und so zu einem tollen Ergebnis kommt. Mach Dir mal keinen Kopf, auch wenn andere vielleicht meckern.
    Grüße
    Wolfgang

    Antworten
  4. Helge

    Technisch finde ich das Bild von Ilka wirklich gut.
    Jedoch finde ich die Symmetrie etwas merkwürdig. Das liegt wohl am Zopf.
    Ihr Kopf wirkt dadurch auf der rechten Seite irgendwie, als ob mit dem Verflüssigungs-Tool es nach rechts gezogen wurde.
    Hast Du sicherlich nicht gemacht, wirkt aber irgendwie so.
    Gruß
    Helge

    Antworten
  5. Simon

    Klasse, hier die Bilder mit zugehörigem Making-of zu sehen. Bei Ben finde ich das Bild, welches da an der Wand gezeigt wird besser. Das bearbeitete ist mir persönlich ein wenig zu „albern“, aber irgendwie passt es schon zu Ben. 🙂
    Viele Grüße und Danke für’s Zeigen…
    Simon

    Antworten
  6. Dieter Geib

    Hallo Calvin,
    habe am Mittwoch das Liveshooting mit Ilka verfolgt und muß Dir ein großes Kompliment machen für Deine lockere Art und Deine Arbeitsweise.Gerne hätte ich Dich persönlich kennen gelernt,doch wie Du schon angemerkt hast,wart Ihr ständig umringt von Interssenten und für mich war der Tag auf der Photokina sehr kurz.
    Viele Grüße und bleib wie Du bist
    Dieter

    Antworten
  7. bacoo

    Hallo zusammen!
    Arbeitsreiche Woche, neh? 🙂
    Muss schön sein, wenn Beruf und Passion Hand in Hand einhergehen. Coole weiter Einblicke aus deiner Messewoche.
    Bin die Tage gespannt, ob von dir ein Blogeintrag zu den Kinoflos kommt, Calvin – das Instagram-Bild hat mich neugierig gemacht…ein interessantes Setup war da zu sehen…brauch‘ man keinen Bouncer mehr. 😉
    LG bacoo

    Antworten
  8. Chris Preisser

    Hi Calvin,
    also das Bild von Ben ist echt brutal. Die Schärfe ist soooo fein, echt geil!
    Aber auch das Foto von Ilka, wie gewohnt Bombe!
    Schön mal ein paar Einlbicke in die Sets zu haben.
    Danke dafür!
    lg
    Chris
    http://www.facebook.com/preisserchris

    Antworten
  9. Sascha Schuster

    Hi,
    alles super Bilder hier.
    Ich hab da aber mal ne Frage, die Du vielleicht einmal auf Deinem Youtube-Kanal behandeln könntest, weil das – so finde ich – wohl mehrere Leute interessieren könnte.
    Ich nehme mal an, Du fotografiert hauptsächlich „RAW“. Mit der Zeit kommen da natürlich Massen an Daten zusammen. Wie gehst Du da mit der Archivierung um? Archivierst Du alle ( technisch ) guten Bilder in RAW oder nur einen Teil? Wird ggf. das Shootingergebnis hinterher in JPEG konvertiert und so platzsparend gespeichert? Speicherst Du im Nachhinein ggf. auch nur die final bearbeiteten Bilder? Kurzum: Wie sieht der Workflow nach dem Shooting bei Dir aus?
    Viele Grüße
    SASCHA

    Antworten
  10. Jörg Marin

    Hi Calvin,
    „Fotos to go“ quasi, aber mal so richtig gut! Solche Dinger auf einer Messe rauszuhauen ist wirklich erste Sahne *Hutzieh ! Aber Deine Klasse ist ja bekannterweise outstanding…
    Deine meisten Kina-Postingbilder haben so nen coolen blauen „Cross-Look“. Nimmst Du einen Filter drüber oder war es immer händisch? Danke für einen Tipp!
    Grüsse
    Jörg

    Antworten
  11. Calvin Hollywood

    @Jörg
    Ich habe mir in Photoshop ein paar Looks gebaut die ich nutze (ColorLookups)
    @Sascha
    Gibts da nicht schon ein Video? Datensicherung?
    Muss ich mal schauen
    @Bacoo
    Video zu Kinoflos kommt 🙂
    lg calvin

    Antworten
  12. Lars Kölbener

    Hi Calvin
    Supercoole Bilder. Leider war es mir (m, 15) nicht möglich auf der Photokina zu erscheinen weil ich auf der Arbeit zu tun habe. Möchte aber in zwei Jahren unbedingt trotz des langen Weges von der Schweiz nach Köln die Photokina besuchen. Freu mich schon riesig…
    Gruss, Lars
    http://www.larskoelbener.ch

    Antworten
  13. Tommy

    War am Samstag beim 300 Shooting und der Liveshow mit Ben war echt cool und wie viele Leute da waren einfach klasse. Die Ergebnisse find ich richtig hammer… 🙂
    Einfach Brudal schnell 😉
    Gruß Tommy

    Antworten
  14. Mandy

    Ist die Softbox dahinter ein zusätzlicher Blitz oder ist sie eine Dauerleuchte?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...