Photokina 2010 – Tag III

Hallo zusammen

Ich werde vom 20.- 26.September auf der Photokina sein. 

Vom 22. – 27. September gibts daher, hier auf dem Blog, Beiträge über die Photokina. 

Mal schauen ob ich euch interessante Berichte,Bilder,Videos zeigen kann.

Ich werde immer einen Tag versetzt posten. 

Wünsch euch viel Spaß

 

Heute gibt es mal ein paar Infos mehr als gestern. Mein Tag begann um 10 Uhr auf der Photokina. Um etwa 10.30 Uhr waren dann auch direkt mal drei Hollywood Editions II vergeben. 

Nochmal: Diese Hollywood Editions gebe ich nicht einfach so raus. Soviel habe ich gar nicht. Ich lege auch keine zurück etc. Wer eine möchte braucht Glück oder muss meine Tweets usw verfolgen. Auf dem Addison Wesley Stand findet man eigentlich regelmäßig eine (unter meinen Büchern "Calvinize"). 

Ich hatte heute zudem zwei Präsentationen am Wacom Stand. Hier ein Bild davon (Danke an alle die hier zugeschaut haben)

Auf dem Stand vom A.D.F habe ich dann ein Matrix Bild von mir machen lassen. Geile Scheiße (SORRY) 
Klickt aufs Bild und erlebt mich in 3D 🙂

Und dann habe ich mit Micha noch ein Bild bei……. machen lassen (keine Ahnung mehr wo das war). Lustig oder? 🙂

Am Abend war dann die öffentliche Diskussion zum Thema "Photoshop – eine neue Ära oder…….". 
Im Publikum sah ich Doc Bauman, Uli Staiger, Hüseyin Yerlikaya, Ralf Mack, Paul Ripke, Ondro und viele mehr. WOW

Ich habe keine Ahnung wie man diese Diskussion empfunden hat (war mein erstes mal) und wie ich mich verkauft habe. Es war auf alle Fälle eine Erfahrung:-) Evtl ist ja ein Blogleser dabei gewesen und kann etwas dazu sagen:-) Hier mal ein Bild

Das war eigentlich mein Tag auf der Photokina. Morgen geht es weiter. 

Es ist mir eine unglaubliche Ehre wie viel Leute mich besuchen, erkennen und mich ansprechen. Ich danke euch so sehr dafür. Ich hatte auch noch keine Präsentation bei der "wenig los" war. Ich freu mich auf morgen

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

24 Kommentare

  1. Benny Koch

    Hey Calvin,
    das freut mich für dich das es so super läuft auf der Photokina…
    Die 360° Matrix – 3D Aufnahme hab ich schon bei FOTO.TV gesehn – will es auch unbedingt machen 😉
    Ich freu mich auch schon deine Vorträge zu besuchen und einiges mitzunehmen …
    Dann dir einen schönen spannenden Tag und weiterhin viel erfolg…
    Bis dann
    Lg Benny

    Antworten
  2. Heiko

    Hi Calvin,
    das 3D Bild ist ja einfach der Hammer aber wenn ich die ganzen Kameras am unteren Bildrand sehr, haben die wohl ein Rechenzentrum gebraucht um das Bild zusammen zu bauen.
    Freue mich schon auf Samstag!
    LG Heiko

    Antworten
  3. falk

    Da zweite Bild ist bei VST aufgenommen….. no comment!

    Antworten
  4. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    das 3D-Bild ist ja echt ein Hit – mit wievielen Kamers haben die denn da gearbeitet?
    Ich freu mich für Dich, dass alles so gut läuft 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  5. Matthias J.G

    Das 3D Bild habe ich jetzt schon öfters gesehen, geile Sache. Mal sehen wie viel am Samstag los ist. Vielleicht bekomme ich ja auch eins 😉
    Ja unter dem Stapel deiner Bücher habe ich eh schon vor nach zu sehen 😀
    Sehr geile Bilder, ich kann es kaum erwarten 😀
    Wir sehen uns am Samstag auf alle Fälle und da muss ich dir dann auch was geben. Habe dich kürzlich versehentlich beklaut und das will ich natürlich zurückführen… *g*
    Gruß, MatthiasJG

    Antworten
  6. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    Ich bin immer morgens schon gespannt was es Neues zu berichten gibt. Dann lese ich die Neuigkeiten mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge weil man auch gern dabei wäre.
    Aber dafür habem wir ja Dich damit wir wenigsten virtuell dabei sein können.
    Das 3d-Dingens ist schon oberaffentittengeil !!!! (uralter Begriff für grenzenlose Begeisterung)
    Bei der Diskussion war ich zwar nicht dabei aber so lässig wie Du auf der couch sitzt hast Du das Thema bestimmt überlegen dominiert 😉
    Weiterhin noch viel Erfolg,
    Gruß Thomas

    Antworten
  7. Anja

    Hi Calvin,
    wow, das 3D-Bild ist ja wirklich sehr geil….und wieviele Kameras..?!? Echt cool.
    Es freut mich sehr für Dich, dass es so gut läuft dort. Weiterhin noch viel Spaß und Erfolg.
    Wäre auch so gerne dort…naja, das nächste Mal bin ich zu 100% dabei!
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  8. Peter

    Hey, da bin ich ja 2x abgebildet :-). Coole Sache, diese Photokina. Das Surf-Bild habe ich auch bei VST machen lassen. Das 3-D ist eigentlich ein 360° Bild, aufgenommen mit 18 Kameras aus dem Otto-Fotostudio in Hamburg. Das ganze wird dann in eine Flash-Animation umgerechnet und online gestellt. Danke übrigens für die DVD (ich hatte sie mir gestern geschnappt). Die Wacom-Geschichte am Vormittag war super und auch sehr gut besucht. Die abendl. Diskussion war anfangs etwas träge, kam aber dann ins laufen als der Herr mit engl. Akzent nix mehr sagte und Du und dein Kollege mehr zum Zug kamen.
    Hab übrigens auch einen Blogeintrag dazu:
    https://www.muth-foto.de/wordpress/?p=320
    Viel Spass noch für den Rest der Woche in Köln.
    lg Peter

    Antworten
  9. DavSet

    yes calvin….ich muss ma wieder deine blogeinträge loben, trotz das du immer unterwegs und unter strom bist, gibts jeden tag was neues….ich werd dich aufjedenfall aufsuchen am samstag wenn ich auf der kina bin…

    Antworten
  10. uniqueDns

    Hi Calvin,
    das Matrix-Bild ist echt der Knaller, habe ich schon bei nem TV-Vorbericht gesehen.
    Morgen sehen wir uns!
    Viel Spaß heute und dank dir für die Eindrück etc.
    LG Dennis

    Antworten
  11. Tam

    Hi Calvin,
    toll, dass es so gut läuft.
    Die Einträge zur Photokina finde ich klasse. Ich selbst kann leider nicht hin und so bekommt man zumindest einen kleinen Einblick.
    Gruß
    Tamrei

    Antworten
  12. Kai

    Zweine “feine” Herren, und einer fletzt da rum – der Calvin *g*

    Antworten
  13. Raffer

    Wie kann man bei “dem” Puplikum so lässig auf der Couch fläzen?
    LG

    Antworten
  14. Calvin

    Das “lässige” finde ich im Nachhinein echt unpassend:-/

    Antworten
  15. ANDIheld

    Hach, mein Bild war vor mir auf der photokina 🙂
    Danke Calvin!
    lg andreas

    Antworten
  16. Kevin R.

    die Matrix-Action ist echt ne coole Sache !
    Wenn das hier mal nicht der Shepi is… 😉
    https://www.adf.de/matrix/0002/
    Viel Spaß euch noch auf der Kina!!
    grüße

    Antworten
  17. Noodlez

    Hey Calvin,
    hab die Diskussion gestern bis zum Ende angeschaut…Inhaltlich fand ich das Ganze nicht sooo interessant- über die “neue Ära Photoshop” ging es auch kaum, da erst mal alle Beteiligten die Zielgruppen und das genaue Thema versucht haben zu definieren. Ein eher objektiver Moderator wäre da vllt. vorteilhaft gewesen. INTERESSANT war allerdings das Auftreten von Herrn Preston.;)
    Wie sieht der zukünftige Look in der “Werbebranche” aus? Ich raffs nicht- aber ich kanns ja auch nicht verstehen wenn ich nicht in DER Werbebranche arbeite…Respekt für seine 30 Jahre Kreativarbeit, aber Pluspunkte hat er mit seinem Auftritt sicherlich nicht gesammelt…G Martin

    Antworten
  18. Carsten Paseka

    Hi Calvin,
    es ist einfach wahnsinn wie du Vorträge hälst, ich war am Mittwoch auch da und habe Dir zugehört 🙂 (auf dem Bild ganz Rechts mit den roten Haaren)
    Das Matrix-Bild ist der Hammer, echt faszinierend wie viele Kameras da aufgebaut waren.
    Wünsch Dir noch ganz viel Spaß auf der Photokina.
    Liebe Grüße aus Pforzheim

    Antworten
  19. Philipp

    Also der Matrix Effekt ist schon ne geniale NR.
    Beim umfahren des Bildes bin ich zufällig auf das Banner Otto Fotostudio gestoßen.
    Wusste garnicht was für ein riesiger Personalapparat dahinter steht

    Antworten
  20. david

    ich persönlich finde, dass es sogar noch ein paar mehr kameras hätten sein können. bzw. müsste man die übergänge zwischen den einzelbildern animieren. sprich “morphen”. würde hier in dem fall aber sich zu aufwendig sein. aber ich habe gehört, dass man es bei filmen so macht. dann wirkt das ganze noch smoother.
    wirklich coole sache, der matrix effekt, fasziniert mich schon lange.
    andere sache: warum fragen so viele, wieviele kameras da waren? reicht es nicht einfach, die einzelbilder zu zählen? oder im zweifelfall die kameras im hintergrund?
    @heiko:
    “haben die wohl ein Rechenzentrum gebraucht um das Bild zusammen zu bauen.”
    wieso? das sind doch nur fotos? oder meinst du, die haben calvin 3d generiert. so in posse gebracht und den hintergrund neu eingefügt? 😀
    okay, würde sich auch gehen. war aber sicher nicht so 🙂

    Antworten
  21. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    die 360 Grad Matrixmovies sind schon eine coole Sache.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...