PERSONAL COACHING // MALERISCHER LOOK

Hi zusammen

Danke das ihr wieder hier seid

Heute habe ich mal wieder ein Bild für euch. 

Dieses Bild ist bei einem Personal Coaching entstanden. 

Danke an dieser Stelle an Emrah!!

Zudem geht es ein klein wenig um das Thema "malerischer Look". 

Aber mehr dazu im Blogeintrag. 

Viel Spaß

 

Personal Coaching
Täglich grüßt das Murmeltier – ich hatte mal wieder ein Personal Coaching. Auch wenn es viel wirkt habe ich Personal Coachings eigentlich nur wöchentlich. Im Winter sind es ein paar weniger. Emrah war bei mir und wollte wissen wie ich meine Bilder erstelle und so habe ich ihn einen Tag gecoached. Das hat richtig viel Spaß gemacht und folgendes Bild kam dabei raus. 

Dankema


FAST ORIGINAL
Wie ihr seht wirkt das Bild etwas "gemalt". Je mehr ich diesen Stil einsetze umso mehr Personen gefällt es nicht. Aber es sind eben auch verdammt viele dabei die genau diesen Stil verdammt cool finden. Ich zähle mich natürlich voll dazu. Wobei ich sagen muss das es zum Motiv passen muss. Für alle anderen habe ich heute auch nochmal eine "fast originale" Version. So würde das Bild natürlicher aussehen. 

fast orginal

Ich werde jetzt nicht fragen welche Version euch besser gefällt. Warum? Weil ich weiß das der Masse wohl die zweite Version eher zusagt. Evtl auch ein Mix aus beidem! Mir (und meinem Teilnehmer) sagt die erste Version zu 100 % zu und ich würde diesen Stil nie wieder missen wollen. Ich bin auch sehr stolz diesen "gemalten" Look inzwischen zu beherrschen. Mir ist auch völlig egal ob der angesagt oder out ist. Ich habe unendlichen Spaß daran solche Bilder zu erstellen. Und ich erfreue mich natürlich auch noch über jeden einzelnen der mir mitteilt das er diesen Stil auch mag. 

FAZIT
Jeder sollte immer den Stil wählen der einem persönlich gefällt und auch die "Kunden" glücklich macht.Auf alle Fälle sollte man sich seinen Geschmack nicht ausreden lassen. Bleibt stark *g*

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.photoshopfreaks.de

6 Kommentare

  1. Drazen

    Gefällt, oder nicht Gefällt das ist alles Ansicht´s und Geschmacksache. man soll und muss seinen Stil treu bleiben. Abschauen, nachmachen, ausprobieren an eigenen Bilder, ja, den dann weiss man ob einem dieser stil gefällt……mir gefallen beide Versionen…..das ist dein Stil, dein Geschmack, dass ist Hollywood 😉
    gruss Drazen

    Antworten
  2. AlexC

    Ich finde bei dieser Bildkomposition passt es und gefällt mir. Wie bei allem ist es Geschmackssache und eine Religionsfrage sonst würde ja auch jeder mit Nikon fotografieren *g* 
    +#+#+ Anmerkung +#+#+
    Für alle die die Sommer Aktion im Gestrigen Blogbeitrag überlesen haben.
    Das „COLOR EFEX PRO 4“ Training ist eines der „Besten“ die ich gesehen habe.
    Also für alle die Calvin’s „2080-Ebene“ (Feinschliff) besser verstehen wollen ein „Must-Have“!
    Das wichtigste in rund 1,5 Stunden mit vielen Einblicken in seine Gedanken und Herangehensweisen.
    Für alle die sich alle 3 Teile von Herr der Ringe am Stück ansehen können und über jedes Knöpfchen Bescheid wissen wollen kann ich auch Olaf Giermann’s – “Kreativ arbeiten mit Nik-Filtern empfehlen”.
    Danke an Gabor, dass die Link’s so schnell gekommen sind und nicht wie im Video angekündigt 3 Tage gedauert haben.
    Lg Alex

    Antworten
  3. Ani

    Hey Calvin,
    bei deinen Making Offs für die Coachings, die du uns ja manchmal zeigst, muss ich schon lachen, denn ganz oft sieht man dich fotografieren, statt des Teilnehmers :p
    Aber die Bilder sind schon immer wieder richtig geil, so wie dieses hier. Und mir persönlich gefällt der malerische Look hier echt gut!
    Ich wünsch dir heute viel Spaß in Cloppenburg. Wäre gerne beim Meet and Greet dabei gewesen heute Abend, ich komme aus Oldenburg und das wäre DIE Gelegenheit gewesen. Aber wie das so ist, kommen dann doch andere Verpflichtungen (die nicht weniger schön sind) dazwischen.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Ani

    Antworten
  4. Dirk Hössel

    Hi Calvin,
    ich steh auch total auf den Look. Kenne aber auch die Gegenseite. Gibt auch Leute die dem Ganzen nicht viel abgewinnen können. Naja, jeder wie er mag…
    Dein Foto von dem Motocross-Fahrer ist auch genial!
    lg Dirk

    Antworten
  5. bacoo

    Ja…malerische Bilder und/oder solche die einen angelehnten HDR-Look haben – sei’s durch dodge & burn, oder sonstwas, polarisieren gerne. Da ist dann von Zustimmung bis Ablehnung meist alles in allen Facetten dabei.
    Musste ich letztens auch wieder feststellen (bei dem hier z.B. -> https://500px.com/photo/41310874 ). 😉
    LG bacoo

    Antworten
  6. Jurek Gralak

    Hey Calvin,
    Es ist in fast allen Aspekten des lebens so, dass die Meinungen und Geschmäcker verschieden sind. Zum Glück auch! Sonst würden ja alle das Gleiche machen… Erst unsere verschiedenen Ansichts- und Ausdrucksweisen machen uns vollends zu Individuen.
    Bei diesem Bild hast du (oder ihr) mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich mag diesen gemalten Look sehr. Ausserdem bin ich immer wieder überrascht, wie super deine Fotos schon aus der Kamera kommen!
    Grüsse Jurek

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...