Nightshot in Florida

Hi Leute

Vor einigen Tagen habe ich eine Nachtaufnahme auf meinem Blog gepostet. 

Einige haben mir danach geschreiben daß sie gerne das Video sehen würden. 

Das will ich euch heute zeigen. 

Ist wirklich nichts besonderes und einfach drauf losgedreht, aber evtl. kann der ein oder andere damit etwas anfangen. 

 

Bei einem unserer letzten Tage in Florida haben wir ein paar Nachtaufnahmen erstellt. Geplant waren diese eigentlich nicht aber es wurde schneller dunkel als wir dachten. Somit hatten wir auch kein Stativ. 

Wie ihr sicherlich selbst wisst kann man alles mögliche als Stativ nutzen. In diesem Fall habe ich meinen Schuh genutzt. Hier erst nochmal das fertige Bild

Und hier das Video zum Bild

 

Das Bild und Video poste ich jetzt NICHT um zu zeigen wie toll das ist. Das ist sehr spontan entstanden und geht sicherlich besser. Dennoch wollte ich es nicht auf der Platte liegen lassen. Etwas anderes fasziniert mich bei diesem Video viel mehr:

Dieses Video ist bei Nacht entstanden und es wurde mit der Nikon D3s gefilmt. Schaut euch mal bitte diese Qualität an! Ich war echt baff. Ne Straßenlampe und das wars. Es war echt nicht so hell wie es auf dem Film rüberkommt. 

Ich habe jetzt ja auch die Canon 5D MKII und bin echt baff wie diese Teile filmen. Ich werde euch demnächst sicherlich da auch noch bischen Material zeigen. Ist schon eine Wucht. Wird mir jeder bestätigen können der selbst ne DSLR hat die filmen kann. 
Einige Fragen beschäftigen mich aber selbst noch:

  • Wieso filme ich mit Blende 16 und habe trotzdem diese extreme Tiefen(un)schärfe
  • Wie kann die Kamera bei Blende 16 im dunklen so viel Licht bekommen? (wegen der Belichtungszeit? -Film)
  • Wie bekomme ich beim Filmen möglichst ALLES scharf? 
  • Wieso ist das filmen mit solchen Kameras so geil? 🙂

Wie ihr seht bin ich da recht NEU dabei und weiß noch nicht so viel drüber. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...