NEWS * NEWS * NEWS

Hey Leute

Was geht ab? 

Schön dass ihr wieder hier seid. 

Gleich mache ich mich auf den Weg nach Freiburg. 

Aber zuvor gibt es noch ein paar Informationen für euch. 

Dabei geht es quer durch die Bereiche. 

Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag. 


TOPAZ
Schon seit meiner ersten Stunde mit Photoshop, nutze ich auch verschiedene Plugins. Unter anderem auch Topaz. Das ist ein sehr günstiges Plugin mit tollen Funktionen. Ich selbst nutze am meisten Topaz Detail und Topaz Clarity. Schon bald werde ich euch dazu mal ein Tutorial machen. 

topaz


PROJEKT CAPETOWN
Ich bin immer noch überwältigt davon wie viele sich das Training gekauft haben. Vielen vielen Dank!!! Es werden sicher auch weitere Trainings in dieser Art folgen. Hier nochmal der Trailer für alle die nicht wissen was Projekt Capetown ist. 


FREIBURG
Ich mach mich gleich auf den Weg nach Freiburg, wo ich am Samstag den Workshop "Das Unternehmen Calvin Hollywood" gebe. Heute Abend gibt es in Freiburg übrigens ein Meet & Greet. Da ist wirklich jeder Willkommen, schaut vorbei. (Einfach aufs Bild klicken und ihr kommt zur Ausschreibung)

111

 

PORTFOLIO REVIEW
Vor genau einer Minute ging auf meinem Youtube Kanal ein neues Portfolio Review online. Klickt auf das Bild und ihr kommt zu meinem Kanal. Viel Spaß mit dem Review, ich bin auf eure Meinung sehr gespannt. 

review

Thats it for today, ich freu mich euch morgen wieder hier auf dem Blog zu sehen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

3 Kommentare

  1. qed.pro

    Hallo Calvin,
    Du verwendest ja sowohl die Nik Collection als auch die beiden oben erwähnten Topaz Plugins. Für Topaz Detail und Topaz Clarity gibt es ja eigentlich auch Äquivalente in der Nik Collection. Meine Frage wäre nun, ob Du für Topaz Detail bzw. den Detail Extractor unterschiedliche Anwendungsgebiete hast oder ob sich die beiden „einfach nur“ in den Einstellmöglichkeiten unterscheiden (ich habe die Nik Collection und zb von Deinem Affenretuschebild schaut es so aus als hätte Topaz Detail mehr Einstellmöglichkeiten)
    Grüße aus Österreich,
    qed.pro

    Antworten
  2. tm@publiccomputerservice.de

    Hi Calvin,
    schließe mich der Frage von qed.pro an. Ich selbst habe auch etliche Filter von Topaz Labs und den Color Efex Pro von Nik. Ich frage mich allerdings auch oft, wo wirklich die Unterschiede bzw. Anwendungsgebiete sind. Da ich den Eindruck habe, man bekommt eigentlich mit beide oder auch anderen Plug Ins identische Ergebnisse. Wäre super wenn es da von deiner professionellen Seite mal einen Eindruck gäbe, da man hier als Leihe doch oft vor lauter Auswahl gar nicht mehr weiß wo man anfangen soll 🙂
    Grüße
    Thorsten

    Antworten
  3. Calvin Hollywood

    Die Ergebnisse sind nicht die gleichen. Das lässt sich nicht mal so via Email erklären.
    Ich schreibe auf die ToDo für ein Video.
    Detail Extractor und Clarity von Topaz sind ähnlich aber Topaz Details ist anders, mehr auf Schärfe und feine Details ausgelegt.
    lg Calvin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...