Mit INSTAGRAMM nach Wien/Östrreich

Hi zusammen

Bevor ich mich auf den Weg zu einer Kreuzfahrt mache, gibt es noch eine kleine APP Empfehlung bzw. ein paar Bilder für all diejenigen die kein Iphone etc. haben. 

Ich war die letzten Tage in Wien gebucht und habe mit dem APP "Instagramm" ein paar Bilder gemacht. 

Was Instagramm ist und macht will ich euch heute erklären. 

Viel Spaß

 

INSTAGRAMM
Für viele ist das APP sicherlich ein alter Schinken, aber ich bin da wirklich erst vor ein paar Tagen drauf gestoßen. Es geht um die Applikation "INSTAGRAMM". 
Der Zuwachs ist wirklich unglaublich. In nur  6 Tagen waren es schon 100.000 User und nach 10 Wochen schon eine Million. Twitter benötigte für eine Million zwei Jahre. 

Twitter in Bildern
Doch was kann man mit dieser Applikation überhaupt machen? BILDER! Es ist eine Art "Twitter" mit Bildern. 
Das tolle ist aber wirklich wie schnell man den Bildern einen Effekt verpassen kann. Nachdem das Bild gemacht wurde (Achtung NUR quadratisches Bildformat) kann man mit nur einem Klick diverse Bildloos erzeugen. 

Nachdem das Bild gemacht ist kann man es direkt auf Instagramm hochladen. Nicht nur das… man kann den Upload auch noch direkt in Facebook und Twitter publizieren. Easy, schnell und echt schick! 
Nachteil: Die Bilder kann man offline nicht speichern. Das App ist also für den direkten Upload ins Netz gedacht. Nachdem das Bild hochgeladen wurde befindet es sich auch auf dem Iphone. 

Meine Bilder
Ich habe das App auf meinem Weg nach Wien getestet. Ich war in Wien zu einem Coaching in einem Portraitstuido gebucht und habe den Trip in Bildern festgehalten. Wenn ich kein Internet hatte habe ich die Bilder mit der Kamera im Iphone gemacht und habe dann im Hotel die Bilder mit Instagramm bearbeitet. Das geht auch ohne Probleme. Hier meine Bilder

[nggallery id=67]

Folgen
Es ist wie bei Twitter… ihr bestimmt wessen Bilder ihr sehen wollt und wessen nicht. Ich selbst folge Freunden und Bekannten. Poste täglich viele Bilder. Manche davon poste ich zeitgleich auch in Twitter, aber eben nicht alle. Wer also Lust hat mir dort zu folgen findet mich unter "calvinhollywood". Mein Assistent "gabor_richter" oder auch Photoshop Freak "olafgiermann" ist auch vertreten. 

Fazit
Mir macht das APP total Spaß. Sowohl um eigene Bilder zu erstellen als auch um die Bilder meiner Freunde und Bekannten zu sehen. Sehr spannend! 
Falls ihr das APP auch nutzt könnt ihr ja mal euren Nutzernamen posten. 

P.S
Nicht vergessen…. die Tage gibt es hier auf dem Blog jede Menge kleine Videotutorials. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

16 Kommentare

  1. Sascha Basmer

    Moin Calvin,
    werde mir die App gleich mal herunter laden und gucken was die so kann…
    Viel Spaß im Urlaub…
    Hoffen wir mal, dass keiner von euch Seekrank wird!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich steh ja zur Zeit auf diesen analog Stil. Mangels Smartphone müssen allerdings immer meine Fotos aus der “richtigen” Kamera dran glauben.
    LG Marco

    Antworten
  3. PhotoAlex

    Hi Calvin
    Danke für den Tipp ! Die app macht echt Laune 🙂
    Mein Benutzername ist Blende79
    Klasse Bilder übrigens !

    Antworten
  4. Sven Schumacher

    Hey Calvin,
    Ich habe deine Bilder schon bei Twitter verfolgt, schaut nach einer gelungenen App aus!
    Lg Sven
    PS: es heißt die App. Man sagt ja auch nicht der Applikation.:)

    Antworten
  5. Wolle

    Hey Calvin,
    nutze diese App auch schon – habe auch gesehen, dass
    Gabor hier eine Webapplikation (Webinstagramm) oder so gefunden hat.
    Ist echt lustig das Progrämmchen!
    War auch klar, dass DEINE Reise beim Chinamann endet :))
    Gruß
    Wolle

    Antworten
  6. SeSa-Design

    Hi Calvin,
    Die App ist einfach klasse! Es macht einfach Spaß zu sehen was andere so machen und selbst zu Posten!
    Mein nicname ist übrigens: SeSa_Design und über neue folower würd ich mich freuen 😉
    LG SeSa

    Antworten
  7. Harry Lamour

    Hi Calvin,
    muss die App jetzt doch mal testen nachdem ich mich lange gewehrt hab. Macht aber schon ordentlich Laune.
    Mein Benutzername: harrylamour
    grüße

    Antworten
  8. woek

    Mag das App und nutze es auch schon ein Weilchen. Mich stört nur das Format. Aber passend zu Deinem gestrigen Blogeintrag, kann man sich hier mal wieder auf das eigentliche Bilder machen konzentrieren und muss nicht (oder besser kann nicht) über die Technik nachdenken.
    Mein Benutzername: woek
    Gruß Volker

    Antworten
  9. sam

    Hey Calvin,
    wir nutzen die app auch schon ne Weile und finden sie super.
    Unser Nutzername: samphotode
    Liebe Grüße,
    Katrin und Sandra

    Antworten
  10. Peter

    Ich hier. Bin jetzt auch dabei und freunde mich so langsam mit der App an. Ist halt einfach gleich auf facebook und Twitter zu posten.
    Folgt mir Leute, ich bin der muudepeder
    🙂 lg Peter

    Antworten
  11. Jan Strohdiek

    Schöne Bilder hast du da mit deinem IPhone gemacht. Es muss halt doch nicht immer die DSLR sein. 😉
    Die APP würde mir glaube ich auch sehr gut gefallen, nur mangelt es mir leider am IPhone …
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir an dieser Stelle auch mal noch.
    Gruß Jan

    Antworten
  12. Andrea

    Hallo,
    ich nutze Instagramm seit kurzem auch. Die App macht echt Spaß!
    Mein Nutzername: mac_apple
    Viele Grüße,
    Andrea

    Antworten
  13. Benedikt Husi

    Hallo Calvin,
    ich besitze noch kein Iphone oder Ipad aber einen schönen Urlaub wünsche ich euch.
    LG Beni

    Antworten
  14. Artevedana

    Yeah Monnem!
    Damals gabs noch ewig lange Tutorials zu diesem Bildstil, dann Aktionen zum downloaden und jetzt APP’s!
    Sehr coole App!
    Beste Grüße
    Marco

    Antworten
  15. uniqueDns

    hi calvin,
    ich habe mir die App. nun auch mal installiert und angesehen,
    macht wirklich Spass und scheint mittlerweile sehr populär zu sein.
    Erstes Bild habe ich gestern hochgeladen.
    Username: uniquedns
    LG Dennis

    Antworten
  16. Julian

    Man kann die Bilder offline speichern!
    geh mal in die Einstellungen unter Instagram und schau dir das an!
    da machst du 2 “Häckchen” und dann hast du beide Bilder, das Ausgangsbild und das bearbeitete Bild gespeichert!
    Username: harmonisierend

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...