Mit INSTAGRAMM nach Wien/Östrreich

Hi zusammen

Bevor ich mich auf den Weg zu einer Kreuzfahrt mache, gibt es noch eine kleine APP Empfehlung bzw. ein paar Bilder für all diejenigen die kein Iphone etc. haben. 

Ich war die letzten Tage in Wien gebucht und habe mit dem APP "Instagramm" ein paar Bilder gemacht. 

Was Instagramm ist und macht will ich euch heute erklären. 

Viel Spaß

 

INSTAGRAMM
Für viele ist das APP sicherlich ein alter Schinken, aber ich bin da wirklich erst vor ein paar Tagen drauf gestoßen. Es geht um die Applikation "INSTAGRAMM". 
Der Zuwachs ist wirklich unglaublich. In nur  6 Tagen waren es schon 100.000 User und nach 10 Wochen schon eine Million. Twitter benötigte für eine Million zwei Jahre. 

Twitter in Bildern
Doch was kann man mit dieser Applikation überhaupt machen? BILDER! Es ist eine Art "Twitter" mit Bildern. 
Das tolle ist aber wirklich wie schnell man den Bildern einen Effekt verpassen kann. Nachdem das Bild gemacht wurde (Achtung NUR quadratisches Bildformat) kann man mit nur einem Klick diverse Bildloos erzeugen. 

Nachdem das Bild gemacht ist kann man es direkt auf Instagramm hochladen. Nicht nur das… man kann den Upload auch noch direkt in Facebook und Twitter publizieren. Easy, schnell und echt schick! 
Nachteil: Die Bilder kann man offline nicht speichern. Das App ist also für den direkten Upload ins Netz gedacht. Nachdem das Bild hochgeladen wurde befindet es sich auch auf dem Iphone. 

Meine Bilder
Ich habe das App auf meinem Weg nach Wien getestet. Ich war in Wien zu einem Coaching in einem Portraitstuido gebucht und habe den Trip in Bildern festgehalten. Wenn ich kein Internet hatte habe ich die Bilder mit der Kamera im Iphone gemacht und habe dann im Hotel die Bilder mit Instagramm bearbeitet. Das geht auch ohne Probleme. Hier meine Bilder

[nggallery id=67]

Folgen
Es ist wie bei Twitter… ihr bestimmt wessen Bilder ihr sehen wollt und wessen nicht. Ich selbst folge Freunden und Bekannten. Poste täglich viele Bilder. Manche davon poste ich zeitgleich auch in Twitter, aber eben nicht alle. Wer also Lust hat mir dort zu folgen findet mich unter "calvinhollywood". Mein Assistent "gabor_richter" oder auch Photoshop Freak "olafgiermann" ist auch vertreten. 

Fazit
Mir macht das APP total Spaß. Sowohl um eigene Bilder zu erstellen als auch um die Bilder meiner Freunde und Bekannten zu sehen. Sehr spannend! 
Falls ihr das APP auch nutzt könnt ihr ja mal euren Nutzernamen posten. 

P.S
Nicht vergessen…. die Tage gibt es hier auf dem Blog jede Menge kleine Videotutorials. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...