MALLORCA BOOTCAMP (BILD 1)

Hi zusammen

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende. 

Für mich geht es morgen ins schöne Zermatt. 

Fünf Tage werde ich dort aktiv sein und viele tolle Bilder erstellen. 

Doch zuvor will ich euch noch ein Ergebnis des Bootcamps zeigen. 

Die Tage gibt es evtl. noch weitere Ergebnisse. 

Ich bin gespannt wie sie euch gefallen. 

Viel Spaß


HIGH FASHION
Ich nenn das Bild nun einfach mal High Fashion, weil es in etwas luftiger Höhe erstellt wurde. Mir gefällt dieses Bild so unglaublich gut. Warum? Weil es "anders" ist. Selten hat man so eine tolle Location und auch so ein Model. Hier mein fertiges Bild. 

HighFashionsmall

Ich will euch auch noch ein kleines "Making of…" posten, damit ihr einen Eindruck von der Location und Ausleuchtung bekommt. Auf meinem Bild habe ich natürlich nicht selbst den Blitz gehalten *g*

making of

Der Blitz war hier auf fast volle Power (1200ws) da wir quasi in der prallen Mittagssonne fotografiert haben. Bearbeitet habe ich das fertige Bild etwa 20 bis 30 min. Man hätte evtl. noch an den Haaren bischen was retuschieren können, aber sonst ist mir echt nichts eingefallen. Sonne rein? Nein! Effekte? Nein. Ich fands einfach so wie es war SAUGEIL!!! Ich hoffe es gefällt euch auch. Habt ihr fragen? 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

11 Kommentare

  1. Mathias Beckmann

    Tach Calvin,
    Einfach und gut ist es geworden! Arbeiten an einer so einer Location ist ja fast ein Traum 😉 Und als I-Tüpfelchen noch mit einigen netten Menschen zusammen. Gutes Ergebnis, gefällt mir! 🙂
    Ich würde auch meinen dass du mittlerweile ein wenig trainierter aussiehst 😉
    Gruß
    Mathias
    https://www.facebook.com/beckmannsfotografie

    Antworten
  2. Nicole

    Hallo Calvin,
    das Bild gefällt mir sehr gut und vor allem auch deswegen, weil Du es mit der Retusche nicht übertrieben hast. Wie Du selbst schreibst, hättest Du an den Härchen noch was retuschieren können – aber das schadet dem Bild überhaupt nicht, dass es so ist wie es ist. Allerdings muss man auch sagen: Die Perspektive stimmt einfach.
    Viele Grüße
    https://facebook.com/canicafotografie
    https://canicasworld.blogspot.de/

    Antworten
  3. Lars

    Sehr coole Arbeit . Aus dir könnte noch mal was werden 😀 😉

    Antworten
  4. der micha

    Hi Calvin,
    ich lese seit Jahren hier mit und hab schon viel von dir gelernt. Aber trotz tollem Modell und Bearbeitung …
    … das ist leider nicht eine deiner besseren Arbeiten, weil …
    Der Untergrund hat zwei Horizonte. Das stört die Harmonie. Die halboffene Gestaltung braucht einen „Halt“. Die Mauer links hat keinen rechten Winkel zu einem der beiden Horizonte/Untergründe (so guckt der normale Mensch). Ich hätte entweder die „adaptive Weitwinkelkorrektur“ ins Spiel gebracht oder besser unten enger geschnitten, bzw. von etwas tiefer geknipst …
    sorry für keine Lobhudelei – nur meine Meinung
    Grüßle
    Micha

    Antworten
  5. der andi

    Traumhafte Location – traumhaftes Model – traumhaftes Bild…
    …ABER die Schuhe gehen garnicht..!!!
    „Die ziehen den Blick“, sagt Calvin immer..! 😉

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    @Der Micha
    Ich finde, dass gerade diese Arbeit zu meinen besseren gehört und will sie wohl ins Portfolio nehmen.
    Was du mit zwei Untergründen meinst verstehe ich nicht. Unten ist Stein und links ist Stein. Das bildet den natürlichen Rahmen.
    Ihre Körperrichtung zeigt ins Bild und daher brauchst sie „hinter dem Rücken“ auch keinen Halt.
    Jedenfalls sehe ich so das Bild 🙂
    Was den rechten Winkel angeht, werde ich mal testen.
    @Andi
    Die Schuhe dürfen den Blick ziehen, sind mind. genau so wichtig wie die Wolken etc.
    Mir haben sie sehr gut gefallen und dem Model auch.
    lg Calvin

    Antworten
  7. Markus

    Ich mag es sehr. Location, der „natürliche Rahmen“, Modell und natürlich das Licht. Alles top!
    Aufgrund deiner zahlreichen coolen on location Bilder hab ich richtig Lust bekommen auch in vermehrt in die Fotografie mit Porty einzusteigen. Wär genial wenn du darüber mal eine intensivere DVD herausbringen würdest.
    Hast du Erfahrung mit akkubetriebenen Kompaktblitzen wie die von Profoto oder Priolite?
    Ciao und all the best
    Markus

    Antworten
  8. Markus Neumann

    Hi Calvin,
    ich finde das Bild ebenfalls „sehr natürlich“ Klasse!!! Auch finde ich nicht, dass die Schuhe den Blick ziehen, ich hab dem Model zuerst ins Gesicht geschaut! Ich war an der selben Location eine Woche vorher, allerdings um ein Panorama vom Hotel Formentor bis Pollenca und Alcudia zu machen. Eine Traum-Aussicht!
    Einzig empfinde ich so, als wenn das Bild minimal nach rechts kippt.
    Viele Grüße
    Markus
    https://www.facebook.com/markuspictures

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...