Last of Us

 

Hi zusammen

Schön dass ihr wieder hier seid. 

Heute habe ich mal wieder ein neues Bild für euch. 

Das Bild habe ich vor ein paar Tagen auch auf einem Workshop im Europapark erklärt. 

Nun will ich euch einen kleinen Einblick geben. 

Der ein oder andere war evtl. sogar beim Shooting dabei. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag. 


Last of Us
Viele von euch wissen bereits, dass ich süchtig nach dem Spiel "Last of Us" bin. Jeden Abend muss ich es ein paar Stunden zocken *g* So lag es nicht fern mir mal mein eigenes Wallpaper zu diesem Spiel zu erstellen. Auf der Photokina 2014 war es dann endlich soweit. 

Photokina 2014
Am letzten Tag der Photokina stand ein spontanes Shooting auf dem Plan, auf das man sich bewerben konnte. Robert Maschke hatte mich ein paar Tage zuvor fotografiert und hatte sich gemeldet, dass er sich vor meine Kamera traut. PERFEKT!!! Denn er passte super zu meiner "Last of Us" Bildidee, welche ich schon lange auf der ToDo hatte. 

Hier sehr ihr mein finales Ergebnis und ihr könnt euch gerne mal meine Vorlage anschauen. Ich denke das ist schon sehr nah dran und mir gefällt es total. 

last of us
Making of…
Die Retusche war hier total einfach und simpel. Wenn man eine Vorlage hat, vereinfacht das sehr viel. Es war im Prinzip nur eine SW Umwandlung und die Montage des Hintergrundes. Bischen Kontrast und Dodge and burn – Fertig!!! Hier noch ein Making of des Licht Setups. 

Blog Making of


Kopie oder Inspriation
Bei diesem Bild von mir handelt es sich um eine klare Kopie und weniger um Inspiration. Auch wenn ich kleine Details geändert habe, wollte ich schon sehr nah ans Original. Auch wenn es viele nicht unterstützen, aber ich kopiere sehr sehr gerne. Es hat mich so unglaublich viel Spaß gemacht dieses Bild selbst zu machen und ich bin mir sehr sicher niemandem damit zu schaden. Im Gegenteil, ich will nicht wissen wieviel Promotion ich mit diesem Bild für dieses Spiel mache *g*
 

Fazit
Ich hoffe der heutige Blogeintrag hat euch gefallen und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt. Wollte ihr weitere solche Einblicke? Kennt ihr das Spiel? Habt ihr selbst schon mal ein Spiel nachgestellt? Ich bin gespannt…

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

8 Kommentare

  1. Edi Mitsch

    Hi Calvin,
    ich finde das Bild sehr gut gelungen. Auch finde ich das es keine Kopie ist sondern DEINE Interpretation von einem Bild das Dir gefiel und dessen Idee Du aufgegriffen hast. Ich denke die meisten Fotografen lassen sich von vielen anderen Bildern inspirieren und manchmal entstehen dadurch weiterentwickelte Bilder die einfach eine andere, persönliche Sichtweise darstellen.
    Auch Du hast schon viele andere Leute/Fotografen etc. mit Deinen Bildern inspiriert. Danke dafür 🙂
    Hau rein und hab Spaß.
    Grüße
    Edi
    https://www.facebook.com/pages/Foto-Design-Mitsch/497324313658424

    Antworten
  2. Chris Preisser Photography

    Hi Calvin,
    erstmal zum Bild. Finde du hast es echt cool umgesetzt. TipTop!
    Das spiel kenn ich natürlich, habe es aber noch nicht gespielt. Ich stelle auch des öfteren Filmlooks, oder TV Looks oder auch andere Looks nach. Mir macht das erstens undglaublich viel Spass und zweitens finde ich es immer super spannend wie ich am Ende zu meinem Ergebnis komme und dann ein Foto mit meinen mitteln nachgestellt habe. Ich kopiere wirklich sehr gerne solche Sachen!
    Heute Abend z.b. erscheint ein Bild auf meiner FB Seite welches ich 1/1 einer DMAX Werbung nachempfunden habe.
    lg
    Chris
    http://www.facebook.com/preisserchris

    Antworten
  3. Jörg Stiegler

    Juten Tach,
    feinste S/W Arbeit..ach ist doch egal ob kopiert…inspiriert…hauptsache es sieht toll aus.
    Weiter so! Daumen hoch.
    Greetz
    Jörg

    Antworten
  4. Alex (Alexander Steger Art)

    Sehr gute Arbeit Calvin, ach Kopieren, man soll einfach das machen was einem Spaß mach und gut ist! Gelungene Arbeit! (Y)

    Antworten
  5. André H.

    Ich finde es sehr gelungen Calvin. Bin kein Portait-Fotograf bzw. Experte aber das Ergebnis gefällt mir sehr.
    Vorallem, dass die linke Gesichtshälfte noch leicht aber deutlich zu erkennen ist. Das Endergebnis steht und
    fällt natürlich auch mit dem Model, was hier perfekt ausgewählt wurde!
    Viele Grüße
    André
    https://www.facebook.com/lichtklicker

    Antworten
  6. Kim

    Hey Calvin,
    dein Foto gefällt mir viel besser als das Original. 🙂
    Schöne Grüße aus Hochheim/M.
    Kim

    Antworten
  7. Felix

    Hi Calvin,
    Spiel kenn ich und find ich auch einfach der Hammer!
    Das Bild ist sehr gelungen und es fällt sofort dieser Styl vom Spielcover auf. Auch wenn es eine „Kopie“ ist,
    finde ich es absolut klasse was du darüber berichtest. Einfach das machen, wozu man Lust hat =)
    Gruß Felix

    Antworten
  8. Björn

    Kopieren ist doch nur verwerflich, wenn man eine Idee klaut und als seine eigene ausgibt. So, wie du es gemacht hast, ist doch alles gut. Offen und ehrlich und ein schönes Endergebnis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...