Kostenloser Onlinevortrag Kategraphy

Hi zusammen

Heute möchte ich euch mal wieder einen kostenlosen Onlinevortrag ankündigen. 

Katja Breuer ist vielen auch als Kategraphy bekannt. Sie hat sich bereit erklärt einen Einblick ihn ihren Berufsalltag zu gewähren. 

Am 02.August um 20 Uhr wird sie einen Onlinevortrag via Adobe Connect halten. 

Ich wünsche mir zahlreiche Besucher und euch natürlich viel Spaß dabei

 

Wenn ihr an dieser Schulung teilnehmen wollt, müsst ihr einfach nur am 02.August ab etwa 19.15 Uhr Uhr folgenden Raumlink anklicken. 

Raumlink

Der Raum selbst fasst 100 Teilnehmer. Da ich nicht weiß wie viele Teilnehmer kommen werden möchte ich euch raten rechtzeitig anwesend zu sein. 

Ihr könnt vorab schon mal auf dem Blog von Kate vorbeischauen, um sich über ihre Arbeit zu informieren. Sie postet seit langer Zeit quasi täglich und der klick lohnt sich. Hier gehts zum Blog. KLICK

Natürlich gibts auch ein grobes Konzept der Präsentation, welches ich euch hiermit zeigen möchte:

 

Konzept Vortrag: Meine Arbeit als Selbstständige 

  • Wer ist eigentlich Kategraphy? 
  • Vorstellung 

  • Was mache ich für Jobs? 

  • Bildbearbeitung 
  • Fotografie 

  • Blog 
  • Wie komme ich an Jobs? (Kundenaquise) 
  • Auftreten gegenüber (potentiellen) Kunden 
  • Das Zeitproblem 

 

Wie ihr seht wird einiges geboten (es waren eigentlich noch viel mehr Punkte) und man darf gespannt sein. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Kate und Danke für euer Interesse. Falls ihr Fragen vorab habt oder Wünsche bitte ich diese hier zu posten. Kate wird auf alle Fälle vorher nochmal hier vorbeischauen. Ansonsten bis zum 02.August:-)

In diesem Sinne….

Hier noch ein paar Bilder von Kate

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

31 Kommentare

  1. Matthias J.G

    Glückwunsch Kate 😉 Bin natürlich am 2. dann dabei. Bin sehr gespannt =)
    Gruß, Matthias J.G

    Antworten
  2. Franky

    Hey Kate!
    Tolle Sache von Dir – werde natürlich dabei sein. Wünsch Dir Toi, Toi, Toi – Du wirst das sicher toll machen – freu mich schon!
    LG Franky!

    Antworten
  3. Pierre

    Congratulations!
    Ich bin auch schonmal dabei 😉

    Antworten
  4. Leon

    Dann bin ich mal gespannt 🙂
    Gruß!

    Antworten
  5. LostCougar

    Ich sach ma einfach:
    Ey cool!! Ich versuche mal anwesend zu sein!!
    Gruß
    Björn

    Antworten
  6. Pierre

    ps. Wäre es möglich das du Calvin auchmal einen Online-Kurs gibst, vielleicht ein Making Of, sowas dauert ja ne Weile. Vielleicht wie du ein Bild der Fotografen bearbeitest die vor kurzer Zeit bei dir im Studio waren.
    Wäre nen schönes Abendprogramm.

    Antworten
  7. novakon

    die inhalte interessieren mich schon mal sehr. find ich klasse und ich freu mich auf den vortrag 🙂

    Antworten
  8. meccenandy

    Richtig gute Sache!
    Hab schon öfter auf ihrem Blog gestöbert und dort gibt es wirklich viel zu entdecken (*schande über mich – hab noch kein kommentar dort hinterlassen => werd ich nachholen)
    Hoffentlich verpeile ich es nicht wieder, schein wirklich interessant zu werden.
    Vielen Dank für die Info!
    LG Andy

    Antworten
  9. Kategraphy

    Hallo,
    ich melde mich hier auch mal ganz kurz zu Wort bevor ich wieder zwischen meinen Kisten verschwinde.
    Erstmal ein Dankeschön an dich, Calvin!!
    Ich werde morgen früh selbst die Ausschreibung auf meinem Blog veröffentlichen – dann auch mit ein paar mehr Infos 😉
    @Franky: Danke fürs Daumendrücken, aber ja… Ich bin schon ein bisschen nervös… Aber ich freue mich auch schon ganz dolle!
    @Pierre: Calvin gibt doch öfter mal Onlineschulungen gegen eine kleine Spende fürs Forum. 🙂
    @Andy: Freut mich, dass du ab und an bei mir vorbeischaust! Über Kommentare freue ich mich natürlich immer, aber auch über stumme Leser freue ich mich.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Vortrag und ich finde es toll, dass der Vortrag hier schonmal auf Interesse stößt.
    Bis spätestens zum 02. August!
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  10. Olli P

    Ja hallo, da werd ich wohl auch da sein und zuhören!!!
    Klasse!
    lg Olli P

    Antworten
  11. uniqueDns

    Super Sache von dir Calvin!
    Werde versuchen vorbei zu schauen, viel Erfolg für dich Kate und Glückwunsch 🙂
    Lg Dennis

    Antworten
  12. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ist ja toll wie schnell dein Blogaufruf hier Früchte trägt.
    Kate ich drück dir die Daumen, ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie sich andere durchs Business schlagen. Und vielleicht findet man sich in dem einen oder anderen Punkt ja wieder oder noch besser erhält ein paar Anregungen wie man sich selbst und seine Arbeit verbessern kann.
    Termin ist fest eingeplant, ich freu mich schon drauf.
    LG Marco

    Antworten
  13. Aaron

    Da werde ich auf jeden Fall dabei sein!
    Das klingt echt super.

    Antworten
  14. Theodor

    Calvin, ich lese deinen Blog selber sehr gerne (fast täglich). Auch erfahre ich hier oft auch etwas über andere gute deutsche Fotografen – finde ich also gut dass du nicht alles um dich drehen lässt.
    Kategraphy hat mir bisher nichts gesagt, und um so gespannter war ich, ihre Werke zu sehen, denn vielleicht hätte dies auch mein Interesse geweckt für den Onlinevortrag.
    Aber in dem Fall wurde ich eher enttäuscht. Der vorrangehende Name “Kate” hat mich direkt an Katja Kuhl (DSLR-Forum: hellkate rules) erinnert, für mich, einer meiner Vorbilder und Inspirationen. Eine hochangelegte Messlatte, zugegeben, dennoch empfinde ich die Werke von Kategraphy als noch nicht ausgereift.
    Deswegen versteh ich den Trubel nicht mit Onlinevortag? Versteht mich nicht falsch, Kategraphy ist auf einem guten Weg, aber mir scheint ein Onlinevortrag schon etwas zu früh.
    Entschuldigt mich wenn ich vielleicht irgendwas hier vergessen hab zu lesen. Vielleicht gibt es ja hinter der Kategraphy eine besondere Geschichte die diesen Vortrag rechtfertigt, aber diese Geschichte konnte ich bis dato in ihren Bildern nicht rauslesen.
    Klärt mich bitte auf.
    Und bevor ich hier Unmut stifte, wünsche ich natürlich Kategraphy alles gute für den Vortrag!

    Antworten
  15. Calvin

    @Theodor
    Es bleibt immer alles eine Sache des Anspruchs. Es wird immer welche geben die jemand anderes noch nicht als “gut genug” empfinden.
    So gibt es aber auch ne Menge Leute die (und damit meine ich jetzt nicht Kate) selbst Anfänger zuschauen würden um hier und da noch was zu lernen.
    Für einen Onlinevortrag dürfte sich sogar ein Anfänger bei mir melden. Man kann IMMER was lernen.
    Du glaubst gar nicht wie viele Vorträge ich schon von Profis gesehen habe, bei denen ich fast heulen musste, so schlecht waren die:-)
    Was diesen Vortrag gerechtfertigt kann ich dir sagen:
    Die Bereitschaft anderen Leuten einen Einblick in die eigene Arbeitsweise zu geben.
    Da muss kein Profi vortragen oder jemand der das schon 20 Jahre macht…. da darf jeder und genau DAS finde ich bei den Vorträgen so toll!
    P.S
    Musst mal ein paar Wochen hier zurückgehen als ich den Aufruf gestartet habe. Da habe ich dazugeschrieben daß ich keine erfahrenen Referenten suche sondern Leuten ne Chance geben möchte. (Nachwuchs)
    lg Calvin

    Antworten
  16. Stefan R. aus W.

    Hi Kate, hi Calvin,
    Schade, aber ich treffe mich am Montag abend schon mit ein paar Leuten um meine erste Fotoausstellung vorzubereiten. Wenn das nicht wäre, wäre ich auf jeden Fall dabei 🙂
    Kate, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das ein voller Erfolg wird !!!
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  17. Eisblume

    Freue mich auf heute abend.
    Gruß Mary

    Antworten
  18. Robert

    sexy 😉 da lohnt es sich ja fast schon nur wegen der Refferentin vorbeizuschauen 🙂
    Na dann bin ich mal auf heute Abend gespannt.
    Gruß RObert

    Antworten
  19. alexus

    wow 19:17 und der Raum ist zu voll 🙁

    Antworten
  20. Edward Black

    19:25 – Raum ist geschlossen worden? Ich bin jedenfalls rausgeflogen…

    Antworten
  21. Edward Black

    So ein Mißt – seit 18:00 Uhr warte ich im Raum und nachdem der Raum jetzt kurz zu war komme ich nichtmehr rein wegen dem Benutzerlimit…
    Abend ist gelaufen…

    Antworten
  22. Calvin

    Der Raum war nicht zu. Es wurden alle nur in die Warteschleife gesetzt.
    Wäre gleich wieder weiter gegangen,.. hättest nur warten müssen wie es dort stand.
    Weiter versuchen….geht immer wieder mal einer raus
    lg calvin

    Antworten
  23. Edward Black

    Ich hab abgewartet, seite Liegt groß auf dem Beamer – nix angeklickt, kein reload, nichts. Die Meldung ist von Raum Geschlossen auf Raum voll gesprungen
    🙁

    Antworten
  24. novakon

    selbe sache bei mir. hab aber das fenster aber offen gelassen und bin dann von der einen meldung zur benutzerlimit-meldung gekommen.
    ich lass die limit meldung jetzt mal auch geöffnet und hoffe ich komm noch irgendwie rein

    Antworten
  25. Klaus H

    Ist ja blöd gelaufen.
    Erst drinn, dann wurde wohl neugestartet mit rauswurf. und nu? Raum voll.

    Antworten
  26. Edward Black

    Kann man das ganze nicht auf zwei Räume übertragen? Habe mir extra den Abend ab 20:00 Uhr frei genommen und einen Termin um 20:45 Uhr abgesagt.

    Antworten
  27. Calvin

    Wenn du mir einen kaufst oder besorgst sehr gerne:-)
    lg Calvin

    Antworten
  28. alexus

    Calvin wäre eine Wiederholung möglich?
    oder Aufzeichnung..? wäre bei den Vortrag von Kate echt gerne dabei gewesen da ich Ihren Blog schon seit langem lese…
    lg
    Alex

    Antworten
  29. Marco Schnitzler

    An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Kate, dass Sie trotz Krankheit gut durchgehalten hat und uns einen Einblick in Ihre Arbeitsweise gegeben hat.
    Social Media wird immer wichtiger für die Jobaquise, gerade als Einsteiger kann man durch Einsatz und Authentizität schnell an Bekanntheit gewinnen und AUfträge an Land ziehen.
    Tja … man kann noch so gut sein, wenn einen keiner kennt, gib’s Nichts zu verdienen.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...