Kostenloser Online-Vortrag “schwarz-weiß”

Hallo
Es freut mich sehr euch heute wieder einen sehr interessanten Vortrag ankündigen zu dürfen.
Es geht um das Thema "schwarz-weiß"
Viel Spaß beim heutigen Post

Martin alias Viking hat sich mal wieder bereit erklärt einen kostenlosen Vortrag zum Thema "schwarz-weiss" zu halten. Danke an dieser Stelle Martin.

Hier der Originaltext seiner Ausschreibung

"Hallo Leute !

Am Montag den 14.12.09 gibt es einen weiteren kostenlosen Vortrag über s/w.
Der Raum wird 19:15 Uhr geöffnet und ist zum Chat frei. Der eigentliche Vortrag beginnt dann um 20:00 Uhr.

Ich werde im Vortrag auf die reine Fotografie eingehen und kurz anschneiden wie man s/w sehen kann, damit man auch entsprechend schon bei der Fotografie das Resultat abschätzen kann. Des Weiteren zeige ich dann kurz einige Standard-Entwicklungen, damit aus dem digitalem Farbbild auch ein s/w wird.
Der Vortrag wird also eine Mischung aus der Fotografie und dem digitalen Fotolabor.

Mit diesem Vortrag möchte ich die kreativen Köpfe ein wenig in Schwung bringen und die Sichtweise in die gute s/w-Fotografie lenken, einen Einblick geben wie es mal war und wie es heute auch noch möglich ist s/w umzusetzen.
Die s/w-Fotografie auf analogem Material ist immer noch die reine Art dieses Thema umzusetzen. Aber die digitale Technik eröffnet uns heute noch andere Möglichkeiten, warum also nicht die Möglichkeiten beider Welten kombinieren.

Link zum Raum

Hier mal ein Vorher/Nachher um einen Eindruck zu haben was da kommen wird."

Ich freu mich sehr auf diesen Vortrag und wünsch allen anderen Teilnehmern viel Spaß dabei.

In diesem Sinne

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

3 Kommentare

  1. manne

    freu mich auch schon drauf!

    Antworten
  2. Blendwerk Freiburg

    Och Menno,
    wegen Shooting wieder keine Zeit. Schade schade…
    LG, Blendwerk

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...