Kontakte knüpfen

Hey Leute

Was geht ab? 

Nach dem Frustpost gestern geht es heute mal wieder etwas "angenehmer" zu. 

Es geht um ein Thema das sicher viele bereits beschäftigt. 

Kontakte knüpfen!

Dazu habe ich ein paar Worte für euch. 

Viel Spaß

Kontakte
Wir wissen denke ich alle wie wichtig es ist Kontakte zu knüpfen. Als Hobbyfotograf evtl. weniger, aber als jemand der damit vielleicht auch mal Geld verdienen möchte, in meinen Augen absolut wichtig. Und evtl geht oder ging es euch genau so wie mir, ich habe jemanden angeschrieben und keine Antwort bekommen. Mit der Zeit habe ich für mich einen Weg gefunden die Chancen einer Antwort zu erhöhen, diese will ich euch im heutigen Video mitteilen. 

Und hier nochmal eine kleine Zusammenfassung bzw. ein paar Ergänzungen

  • so schreiben das der andere nicht antworten muss, sondern antworten kann
  • Gemeinsamkeiten erwähnen
  • persönlich schreiben
  • nicht zu viel schreiben
  • nichts erzwingen und nicht direkt am Folgetag nochmal schreiben
  • frage nichts was du auch ganz leicht ergoogeln kannst
  • frage nichts was die Person eh nicht beantworten kann
  • versetz dich in die Lage des anderen

Falls ihr Feedback habt oder das ein oder andere Ergänzen möchtet könnt ihr das gerne machen. Ich würde mich freuen!

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

10 Kommentare

  1. christian richter

    schön die sache auf den punkt gebracht……..< *danke dafür
    es grüßt mit tee in der tasse
    christian

    Antworten
  2. Nadja

    Hallo Calvin,
    super Video und mir hast du immer schnell und nett geantwortet 😀 Sogar mitten in der Nacht KLASSE 😉

    Antworten
  3. der dude

    “nichts erzwingen und direkt am Folgetag nochmal schreiben”
    –> ohne das Video kann man das falsch verstehen, du meintest wohl eher:
    “nichts erzwingen und nicht direkt am Folgetag nochmal schreiben”

    Antworten
  4. der dude

    … anosnten aber klasse Video!
    🙂

    Antworten
  5. Muriel

    ganz wichtig:
    –> frage nichts was du auch ganz leicht ergoogeln kannst
    das gilt nicht nur für dieses thema.
    kennst du “let me google that for you”?
    probier es mal 😉
    https://lmgtfy.com/?q=calvinize

    Antworten
  6. Christian Ruvolo

    Lieber Calvin, danke für diesen tollen tipps!! Ich bin übrigens echt immer sehr erstaunt wie schnell und nett du an ALLE emails IMMER antwortest!! Und bei der Menge tägliche Emails die du bekommst es ist noch erstaunlicher! 🙂 Ich denke das das auch eine sehr große Stärke von dir ist: diese direkte Kontakt mit deine Fans/Studenten, die immer eine Hilfe, Tipp, konstruktive Kritik, Motivation, Ermutigung von dir 100% erwarten können! LG Christian

    Antworten
  7. Mateusz

    Vielen Dank Calvin,
    für diesen Denkanstoß.
    Ich möchte in nächster Zeit viele Leute kennen lernen und weiß auch oft nicht was ich schreiben soll.
    Jetzt habe ich umgedacht wie und was ich schreibe ich habe einfach mal nachgedacht was ich so geschrieben habe.
    Ich werde es gleich mal versuchen anzuwenden.
    LG Mateusz

    Antworten
  8. Rich

    Wie wir schon in Koln besprochen haben in Bezug auf deinem Mailcontact mit Tim Gray…ich finde das sehr gute Tips…und nicht nur fur BusinessAnfänger.
    Nochmal Komplimente…
    Lg
    Rich

    Antworten
  9. Oliver-Michael Schilcher

    “versetz dich in die Lage des anderen”
    ÄHHM, das ist verdammt wichtig; dürfte aber ca 95% der Emailschreiber kaum gelingen hehe! ;))))

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    viele Punkte sollten eigentlich selbstverständlich sein, aber wie so häufig im Leben werden diese zu wenig berücksichtigt.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...