Kommunikation (typisch deutsch)

Hallo liebe Blogleser

Heute möchte ich mal wieder einen Post bringen der für mehr Kommunikation sorgen könnte. 

Aber genau darum geht es auch heute. 

Ich finde daß in Deutschland viel zu wenig kommuniziert wird. 

Warum? 

Keine Ahnung!

 

Der Blog hier hat täglich über 1.000 Leser. 
Meistens schreiben nur 5 bis 15 Leute. 

Mein Podcast wird pro Folge auch über 1.000 mal gesehen. 
Dort schreiben noch weniger. 

Aber warum schreibt man nicht? 
Ist es ein Zeitproblem? Ich denke nicht. 

Da ich selbst auch viele Blogs lese und bei vielen nicht schreibe, kann ich versuchen mir selbst eine Antwort zu geben. 
Aber ich finde keine Antwort. Es ist einfach so. 

Ich denke das ist typisch deutsch. 
Ich war letztes Jahr zwei mal in den Staaten. 
Es war nahezu unglaublich wie schnell man mit den Leuten ins Gespräch kommt. 
In Deutschland sieht das im Alltag oft anders aus. 

Natürlich kommt das auch immer darauf an ob man selbst ein offener oder verschlossener Mensch ist. 
Aber in der Welt des www würde ich mir ehrlich gesagt oft mehr Kommunikation wünschen. 

An einem Blogeintrag sitze ich täglich zwischen 10 und 30 min. 
An einer Podcastfolge 30 bis 40 min (bis sie konvertiert ist usw.)
Ich würde mir wünschen daß da einfach mehr Feedback kommt. 

Jetzt denkt bitte nicht ich erwarte Lob und Komplimente. 
Wenn diese kommen freu ich mich natürlich, aber Kommunikation kann auch anders aussehen. 

Man kann die Themen hinterfragen, eigene Sichtweisen ergänzen, Verbesserungsvorschläge bringen und vieles mehr. 

Es soll aber nicht nur um meinen Blog gehen. 
Evtl. können wir uns zukünftig alle (ich fasse mir da auch selbst an die Nase) einen "Ruck" geben und Feedback hinterlassen. 
Sei es beim stöbern in diversen Fotocommunitys, beim betrachten diverser Youtube-Filme oder beim lesen von Blogs. 
Auf der anderen Seite könnte jemand sitzen der sich sehr darüber freut. 
 

Was meint ihr dazu? 
Habt ihr ne Antwort warum man selbst nicht schreibt oder kein Feedback hinterlässt? 
Jetzt kommt mir aber bitte nicht damit ihr habt keine Zeit:-)

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.tion2010.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...