KOMMENTARE LESEN

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Ich bin immer noch in Zermatt. 

Morgen geht es wieder Richtung Heimat.

Heute habe ich ein kleines Video für euch. 

Es geht ums Thema "Kommentare lesen". 

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback. 

Viel Spaß


KOMMENTARE LESEN
Da ich gerade viel unterwegs bin und kaum Internet habe, entschloss ich mich euch ein paar Videos aufzunehmen. Diese werde ich die nächsten Tage posten. Die meisten von euch kennen meine spontanen Videos ja schon. Heute gehts um das Thema "Kommentare lesen". 

So Leute, nun seid ihr am Zug. Fühlt ihr euch erwischt? Lest ihr fleissig Kommentare? Habt ihr selbst schon aus den Kommentaren wichtige Infos entnehmen können? Ich bin sehr gespannt und freu mich auf euer Feedback. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
​www.calvinhollywood-store.com

17 Kommentare

  1. Edi Mitsch

    Hi Calvin,
    da hast Du sehr recht. In den Anmerkungen sind oft richtig gute Hinweise drin. Es sind auch die z.B. in Facebook die Links zu den Seiten derjenigen die etwas „anmerken“ die einem das ein oder andere mal ein kleines Licht aufgehen lassen. Top-Hinweis den wirklich jeder beachten sollte:-)
    Grüße
    Edi
    https://www.facebook.com/pages/Foto-Design-Mitsch/497324313658424

    Antworten
  2. Dennis Köhler

    Hi Calvin.
    Gutes Video. Ich schaue auch immer und schaue mir alle Kommentare an. Nicht nur die eigenen, auch die Postings von anderen, selbst wenn ich den Beitrag nicht verfasst habe.
    Ja, es kostet Zeit, aber ich bin genau wie Du, öfters auf gute Infos gestoßen.
    Viel Spass in Zwermatt
    LG Dennis

    Antworten
  3. Thomas K.

    Hi Calvin,
    du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! Ich lese jetzt auch nicht bei jedem post die Kommentare doch wenn mich ein Thema oder ein Beitrag wirklich interessiert nehme ich mir dir Zeit und wenn es zeitlich gerade nicht passt, dann setzte ich ein Lesezeichen wo ich dann am Abend wieder drauf zurückkomme! Oft bin ich dadurch schon auf Seiten gekommen die sehr interessant sind, wo ich einiges an Infos bekommen konnte oder durch die Kommentare selbst…
    lg.
    Thomas
    http://www.facebook.com/tkfirstlight

    Antworten
  4. Frank

    Würde ich gerne…leider wird bei mir immer sehr wenig bis gar nicht kommentiert 😉
    VG

    Antworten
  5. Marco Holzhäuser

    Calvin der Tipp ist mal wieder Gold wert, auch wenn oft doch mal die Zeit fehlt..um alle zu lesen… da ich noch ganz am Anfang stehe, bekomme ich nicht soviele Kommentare, so wie *Frank *das schon sagt. Aber ich Frank ich glaube, Calvin meint nicht nur die Kommentare unter den eigenen Bildern zu lesen, sondern eigentlich von jedem Bild was du in Facebook oder sonst wie siehst.. es stehen immer wieder sehr gute Tipps und Hinweise drin……

    Antworten
  6. Nikolaj Wiegard

    @Frank: hast Du schon mal versucht, auf Facebook/auf Deinem Blog einen „Aufruf zur Kritik/zur Anmerkung“ zu starten? Das kann schon was bewirken. Und @Calvin: Genau so muss man es machen und noch wichtiger finde ich es, dass man als Admin die Anmerkungen/Kommentare auch mitkommentiert. So, wie Du es machst, das bringt Nähe und als Kommentierender fühlt man sich ernst genommen!
    LG Niko

    Antworten
  7. Max

    Gutes Video Calvin.
    Und es ist wirklich so , dass in Kommentaren manchmal nützliche Sachen stehen.
    Aber du hast ja bei Facebook nicht immer nur 5-10 Kommentare. Sonder 50- weit über 100. Und da hat man ja nun auch keine Lust alle durchzulesen.
    Hat glaube ich niemand Lust drauf.
    Ich scrolle immer mal kurz durch.
    Aber wenn du eine Frage beantwortest und ein paar Kommentare später kommt die Frage nochmal, ist es logisch das du da nicht drauf antwortest. Aber wenn die halt viel später nochmal kommt, ist das glaube ich verständlich. 🙂
    Das ist zumindest meine Meinung. 🙂
    Lg Max von The.Ma Photography

    Antworten
  8. bacoo

    Hallo zusammen!
    Ich brech‘ grad‘ zusammen: „…bei YouTube sind [in den Kommentaren] wirklich ein Paar Klopfer dabei…“
    DAS ist mir auch schon aufgefallen und trägt nicht selten zu meiner Unterhaltung bei! 🙂
    LG bacoo

    Antworten
  9. Andreas

    Nettes Video! Würde ich ja zumindestens mache, bekomme dazu ja auch bei FB ne Meldung, aber dazu müßte auch was kommentiert werden 😉
    LG Andreas

    Antworten
  10. Sven

    Klar lese ich bei mir alles was geschrieben wurde, aber noch ist es ruhig, bzw viele schreiben mir ja auch meine private Facebook Seite
    Bei Anderen sehe ich je nach Zeit und Interesse auch schon mal länger durch die Kommentare
    LG Sven

    Antworten
  11. Tommy

    Huhu,
    ich lese die Kommentare immer weil meistens grade in den Kommentaren die Diskussionen entstehen.
    Oftmals driften diese auch total ab und manche entwickeln sich zu lustigen Popcorn Diskussionen andere wiederum zu Diskussionen wo man einfach die Augen verdrehen könnte… Wiederum andere können auch sehr lehrreich sein.
    Grüße
    Tommy

    Antworten
  12. Zorro

    Anmerkungen bzw. Kommentare lesen mache ich auch ganz gerne.
    Bester Kommentar auf Youtube:
    Ich warte hier jetzt auf die „Klopfer“ :-D

    Antworten
  13. Ben

    Servus Calvin,
    wer Foren kennt, weiss wie ich wichtig richtiges Lesen ist 😉
    Wie oft liest man in Foreneinträgen “ Leute lernt lesen“ 😀
    Aber für Fotografen sollte das täglich Brot sein.
    Wer in Communitys (View, Fotocommunity, Behance, 500px oder oder oder ) unterwegs war, der weiss, gerade am Anfang bringt es oft sehr viel zu lesen. (Nicht nur als Uploader von Bildern).
    Ich kenn von genug Leuten natürlich auch das Problem, man bekommt eine Antwort die zu kritisch ist, obwohl die Person vielleicht schlechter ist 😀
    (Besonders in der Fotocommunity wars oft :D)
    Problem ist dann immer, dass die wichtigen Kommentare untergehen können…
    Auch als Follower ist es aber wichtig um eben nicht die gleiche Frage nochmal zu stellen, oder die gleiche Aussage wie alle anderen zu treffen.
    Schade ist es dann aber, wenn man einen Kommentar zu einem Bild schreibt und sich Mühe gibt kritisch zu sein, gute Ideen zu geben, aber sich dann immer anhören muss „Ich finds gut so!“ Oder gleich von anderen Kommentierern niedergemacht wird, obwohl man es nur gut gemeint hat.
    An Kommentaren kann man schnell wachsen und auch die Zielgruppen besser einschätzen lernen.
    In Web 2.0 sind Kommentare mit das wichtigste! (Kommunikation ist alles 😉 )
    Mit diesen Worten – hauste rein, machst ja bisher soweit alles richtig 😉 😉
    grüsse aus Freiburg
    Ben
    PS: Schon mal die Kommentare bei Amazon gelesen ? Da sind teilweise so geile Sachen dabei 😀 – zum weglachen :DD
    https://www.facebook.com/pages/Benjamin-Fo%C3%9Fler-Photodesign/167482723307988?ref_type=bookmark

    Antworten
  14. uli

    hi calvin,
    ja, der kommentarteil ist immer cool, egal ob man den kopf schüttelt, sich mopst oder sich über einen beitrag freut und was lernt. hab aber gerade probleme mit meinem ipad. klick ich auf deiner facebookseite „weitere kommentare“ an, stürzt das ganze sofort ab und ich bin raus. hab dann mal meinen freund carsten böttcher, den bestern zauberer deutschlands, angerufen, er soll das mal bei sich testen: das gleiche. dann hat noch meine wA ihr ipad mitgebracht: „weitere kommentare“ anklicken: absturz. ist das ein niedersachsen-problem oder haben andere das auch?
    sind aber trotzdem alle happy, weil wir das problem auf unseren laptops umgehen können (ist nur auf unseren ipads) und somit immer auf dem laufenden sind und nichts von dir verpassen!
    grüsse an den besten
    uli

    Antworten
  15. Calvin Hollywood

    @Max
    Ich versteh dass man oft keine Lust hat. Aber ich empfehle es gerade diese Postings mit vielen Kommentaren zu lesen.
    @All
    Vielen Dank für euer Feedback!!!

    Antworten
  16. Michael Ammermann

    Ja wie geil, den Spruch von Lagerfeld kannte ich auch noch nicht 🙂 Es ist egal was Du machst oder schreibst es stecken so viele wichtige Informationen in deinen Beiträgen das Du meine volle Bewunderung hast. Schade finde ich es wenn Du dir die Zeit nimmst und was beurteilst, deine Meinung (Wissen) in einem Video weiter gibst und es kein Kommentar von der betroffenen Person gibt. Ich für meinen Teil habe sehr viel von dir gelernt und möchte einmal DANKE sagen.
    Ich wünsche Team Hollywood einen erfolgreichen Start in die Woche.
    Gruß Michael

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...