Help Portrait und Photoshop Workshop Köln

Hi zusammen

Wie gehts euch? 

Danke das ihr wieder auf dem Blog vorbeischaut. 

Gestern gab es ja den ersten Teil von meinem Wochenende.

Heute möchte ich über die Aktion "Help Portrait" und meinen Photoshop Workshop in Köln berichten. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag

 

Help Portrait
Am Samstag fand weltweit die Aktion "Help Portrait" statt. Was das ist erfahrt ihr hier. KLICK
Ich wollte dieses Jahr auf alle Fälle mit dabei sein. Leider musste ich an diesem Tag nach Köln und konnte nur ein paar Stunden unterstützen. 

Mit gemischten Gefühlen schreibe ich gerade über die Aktion. Zum einen soll man das ja machen ohne danach darüber zu berichten wie toll man ist das man unterstützt hat, zum anderen sollte man meiner Meinung nach darüber berichten um für das nächste Jahr möglichst viele dazu zu bewegen selbst mitzumachen. 

Vor allem war es ein tolles Gefühl zu unterstützen. Ich habe die Bilder retuschiert, welche Tobias Bojko erstellt hat. Für jedes Bild hatte ich max 5 bis 10 min Zeit. Das war genügend Zeit den Hintergrund einzufärben und eine Grundretusche vorzunehmen. Nächstes Jahr versuche ich definitiv den ganzen Tag dabei zu sein. 

Es wird sicherlich bald ein Video dazu geben (nicht von mir) welches ich dann verlinken werde. Da waren einige hundert Leute an dem Tag in der Halle die sich alle sehr viel Mühe gegeben hatten. 

Edit
Und hier ist es schon (total schön geworden)

 


Photoshop Workshop Köln
Wie erwähnt habe ich dann in Köln meine diesjährige Photoshop Tour abgeschlossen. Ich war im Studio von Eberhard Schuy, welches einfach grandios war. So viel Platz und tolle Teilnehmer. Danke das ihr dabei wart. 

Nach dem Workshop wurde ich übrigens von einem Teilnehmer hypnotisiert. Dazu aber mehr in der nächsten Hollywood Uncut Folge. 


Outtake
Dann noch etwas "witziges" am Rande. Ich war auf dem Heimweg an einer Tankstelle etwas essen. Ich wusste das es generell da nicht günstig ist, aber schaut euch das mal an. 

Diese zwei kleine Häufchen Salat (die auf dem Bild hier größer aussehen als sie waren) haben über 5 Euro gekostet. Mein Hauptgericht gerade mal knapp über 6 Euro. Das war so übertrieben das ich es total lustig fand. Ich habe mich auch ne Weile mit dem Verkäufer unterhalten der sich dafür entschuldigt hat. Ich sagte ihm das es ok ist und ich das überhaupt nicht schlimm finde, nur lustig:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

10 Kommentare

  1. Tobias Bojko

    Hi Calvin,
    geiler Artikel. Ich denke die gemischten Gefühle brauchst nicht zu haben. Es soll ja nächstes Jahr noch größer werden und noch mehr Helfer sein. War ein klasse Tag!
    Das Bild habe ich mir gleich unter den Nagel gerissen 😉
    Greetz Tobias

    Antworten
  2. Stefan R. aus W.

    Hallo Calvin,
    ich finde die Help Portrait Aktion super. Wenn man sieht, wie sich die Leute über ihre Fotos freuen, dann merkt man doch schon daran, dass es den Einsatz wert ist.
    LG Stefan

    Antworten
  3. Knut

    Finde die Idee auch ganz toll und habe sogar überlegt, ob ich sowas in der Art hier bei uns “im Dorf” auch mal mache. Allerdings kamen mir dann Zweifel, wie ich verhindere, dass die Schnäppchenjäger sich auf mich stürzen? – Wie wurde das beim HelpPotrait gemacht?
    LG
    Knut

    Antworten
  4. Thomas H. (CGF-Design)

    Hallo Calvin
    Die Help-Portrait Aktion finde ich mal eine richtig tolle Sache. Hab mir die Videos schon ein paar mal angeschaut und man sieht wie Happy die Leute sind, wenn sie Ihre Bilder bekommen. Ich kann mir vorstellen, da macht die Arbeit noch mehr Spaß als bei so manchem bezahlten Job, die ja u.U. garnicht spaßig sind 😉
    Vielleicht kann ich nächstes Jahr auch mal mit machen. Hab mich zwar in der Help-Portrait-Community angemeldet um auf dem laufenden zu bleiben, aber die konversation komplett auf englisch macht MIR schon zu schaffen :-(. Ist das wirklich so international besetzt das dies zwingend notwendig ist, oder wurde das vom Amiland mit übernommen bzw. vorgegeben ?
    Zu deinem “witzigen” Menue. Noch “beeindruckender” finde ich ja die 2,80€ für BEILAGEN EXTRA. Ist das die handvoll Reis :-). Wenn man die 12,53€ allerdings in Kalorien umrechnet hast du ja doch einiges bekommen für dein Geld, Haha 😀 .
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  5. Sascha

    Die Help Portrait Aktion hat mich wirklich sehr beeindruckt!!!
    Man wird sich doch sehr schnell wieder bewusst wie gut man es doch selbst hat. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Dieser ganze Konsum um den es doch leider bei vielen Familien nur noch geht. Wer hat das das beste Geschenk gekauft, wer macht das tollste Menue am Heiligabend usw…
    Wie schlecht es doch vielen vielen Anderen geht, daran wird ganz wenig gedacht. Leider wie ich finde. Welches Leid gerade in dem Moment Andere erfahren sind total vergessen oder einem gar nicht immer so bewusst. Ich will nicht sagen, das man jetzt nur noch mit gesenktem Haupt durch die Welt ziehen sollte, aber man sollte viel mehr auf die Welt und ihre ganzen schlechten Seiten eingehen. So etwas wie die Help Portrait Aktion tut das. Ich denke das es für viele der Teilnehmer ein wunderbares Geschenk gewesen ist für dieses Jahr. Auch mal etwas zu bekommen und dann noch so ein tolles Geschenk und vor allem Aufmerksamkeit für diesen Moment. Ich habe auf der Seite einen Twitter Eintrag gelesen, wo eine Frau geschrieben hat, das das letzte Bild das sie von sich hat auf der Polizei liegt nach ihrer Vergewaltigung!!! Da sind Momente wo mir das Herz bald einfriert. Wie viel Leid ein Mensch teilweise ertragen muss. Es ist unfassbar! Ich würde diese Menschen einfach gerne manchmal nur in den Arm nehmen um ihnen ein wenig ihrer schrecklichen Erlebnisse abnehmen zu können. Leider ist das nicht immer möglich. Für mich steht auf jeden Fall fest mich in Zukunft mehr an solchen Sachen zu beteiligen. Ich bin zwar schon in soweit tätig, das ich regelmäßig zum Roten Kreuz gehe um Blut zu spenden, aber ich denke da kann ich auch selbst noch mehr tun.
    Meiner Meinung nach sollten alle die es können einen Appell an sich selbst aussprechen und dahingehend noch ein bisschen mehr Gas geben.
    Wünsche euch allen noch einen Tag.
    Lieben Gruß
    Sascha Kämmer

    Antworten
  6. Corinna

    Hallo Calvin und Co,
    tolles, sehr emotionales Video von Help Portrait. Klasse, daß es sowas gibt.
    LG Corinna

    Antworten
  7. Andy Ruiz

    Hi,
    War echt ein klasse Tag. Freue mich schon aufs nächste Jahr…
    Hoffe bist wieder am start =)
    Gruss
    Andy

    Antworten
  8. Calvin

    @Knut
    Das musst du die Veranstalter fragen. Ich glaube man hat gezielt Vereine usw. angeschrieben.
    @All
    Danke für das Feedback
    lg calvin

    Antworten
  9. uniqueDns

    Hallo Calvin,
    ein sehr schöner Beitrag und schöne Eindrücke + tolles Video, danke.
    Das mit den Würstchen und dem Salat ist echt hart, aber die verdammten Raststätten sind immer so verdammt teuer.
    Muss man nicht verstehen ^^
    LG Dennis

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    wenn man etwas gutes tut, dann darf man darüber auch reden. Da finde ich nichts bei.
    Tolle Aktion, das durch das Video stimmungsvoll in Szene gesetzt wurde.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...