Google+ und Facebook Empfehlungen

Hi zusammen

Wenn ihr diesen Blogeintrag lest bin ich Immer noch in Bremen. 

Heute möchte ich ein paar Empfehlungen aussprechen. 

Und zwar möchte ich Seiten und Personen empfehlen, denen ich auf Google+ und Facebook folge. 

Evtl. ist da ja etwas sinnvolles dabei

Viel Spaß

 

Ich bekomme sehr viele Anfragen (täglich ein bis zwei) von Firmen, Fotografen usw. die mich bitten ihre Seite zu empfehlen. Ich bin da leider kein Fan von und mache so etwas gerne freiwillig. Und genau das möchte ich heute mal machen. Ich versuche nicht die gleichen Leute, denen ich auf beiden Plattformen folge zu empfehlen. 

Google+
Beginnen wir mit Google+. Hier ein paar Leute denen ich folge und deren Beiträge ich sehr schätze. Ihr müsst einfach auf den Namen klicken um auf den jeweiligen Account zu kommen. 

Thomas Leuthard
Eigentlich hat er schon genügend Leute die ihm folgen, doch er postet fast täglich sehr gute Aufnahmen aus dem Streetbereich. Finde ich wirklich klasse was der alles vor die Linse bekommt. 

Michael Omori
Bei Michael geht es eher etwas technischer und seriöser zu. Aber genau das finde ich klasse. Er postet sehr viel aus seinem Arbeitsalltag als Fotograf und gibt auch hin und wieder ein Video auf seine Timeline. 

Charlotte Steffan
Charlotte ist noch seriöser als Michael*g*. Nein, sie postet wirklich die Dinge die gerade aktuell sind. Da geht's um alles möglich, aber im Schwerpunkt natürlich Fotografie. 

Regina Pagles
Ihr folge ich überwiegend wegen ihren Bildern. Voll mein Geschmack und richtig cool was sie so zaubert. 


 

Facebook
Bei Facebook folge ich auch einigen "Seiten" die ich empfehlen möchte. Hier geht es auch etwas allgemeiner zu und es geht nicht nur um Fotografie. 

Brian Tracy
Brian ist ein Self-Made Millionär der sehr erfolgreich Bücher produziert usw. Sein Account besteht fast nur aus Zitaten und Statements zum Thema Erfolg usw. Finde ich aber jedes mal ein absoluten Volltreffer. Viele seiner Statements schreibe ich mir auf und notiere sie mir. 

Sven Doelle
Mein Entdecker und Photoshop Mastermind Sven Doelle darf nicht fehlen. Bei ihm gibt es sehr sehr interessantes Zeug zum Thema Photoshop. 

Gabor Richter
Gabor ist der Gründer des Papierflieger-Angreifers und postet täglich viele Infos zum Thema ………
Gabor ist mein persönlicher Assistent (ihr glaubt gar nicht wie viele meinen Blog lesen die das noch nicht wissen*g*)

Boxen auf RTL
Ja genau, denen folge ich auch. Warum? Weil ich ein absoluter Boxsport Fan bin und mir die Artikel wirklich gerne durchlese. 


 

Ihr seid dran
Nun würde ich mir wünschen das ihr euch selbst empfehlt. Doch Vorsicht….dafür gibt es ein paar Regeln:

  • postet nur einen Link (Facebook oder google+) Wer zwei Links postet und geht im Nirvana unter da mein Spamschutz eingreift
  • schreibt ein bis zwei Zeilen über was ihr so postet (wie ich das oben gemacht habe)
  • Schreibt euren Namen dazu oder ein Synonym unter dem man euch evtl kennt. 

Das soll einfach dafür dienen das ihr euch selbst etwas vernetzen könnt. Also gebt euch Mühe bei eurer Beschreibung. 
Ansonsten hoffe ich das der heutige Blogeintrag etwas gebracht hat. Grüße aus Bremen!

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

48 Kommentare

  1. Manuel A.

    Moinsen,
    Wenn du in Bremen bist kannste ja mal bein Scharfrichter zum Essen vorbeischauen. die Schärfste Currywurst des Nordens
    Martinistraße 70
    28195 Bremen
    Telefon: 0421 / 27 63 98 77
    Viel Spass

    Antworten
  2. Marc

    Regina Pagles kannte ich noch nicht, ist aber jetzt eingekreist 🙂
    Danke für den Hinweis…
    Mich Findet man unter Google+ hier:
    https://plus.google.com/100650880319433299496/posts
    Ich poste immer wieder meine neuesten Fotos und verweise auf neue Blogposts usw…
    Zwar habe ich gerade auch eine Seite auf G+ eingerichtet, aber da gibts eben noch keinen Inhalt, da erst 5 Minuten alt 😉
    Deshalb würde der Link nichts bringen.
    Was haltet ihr denn von den neuen „Seiten“ auf G+?
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll… Bisher hat es für uns Einzepersonen auch so gut funktioniert. Für Geschäfte und Unternehmen ist es aber auf jeden Fall absolut von Vorteil, denke ich.
    Grüße,
    Marc

    Antworten
  3. Andreas

    Auf G+ und FB poste ich neue Fotos aus freien Arbeiten. Ansonsten verfolge ich andere tolle Fotografen und Photoshoper um mich zu motivieren und vielleicht das ein oder andere zu lernen.
    https://plus.google.com/100807190464970625217/posts
    Qualitativ finde ich da die Posts in G+ besser. FB wirkt meiner Meinung nach inzwischen etwas plump und da wird ja wirklich jeder Käse mitgeteilt.
    Viele Grüße
    Andi

    Antworten
  4. Sascha

    Hey an alle,
    ich folge immer sehr gerne den Arbeiten von Uwe Braunschweig.
    https://plus.google.com/102281832391026905675/photos
    Der Mann ist der Hammer! Die Composings sind einfach sagenhaft. Er postet zwar nicht so sehr viel, aber das was er von sich preisgibt, ist genial.
    Beste Grüße und einen schönen Tag euch allen!!!

    Antworten
  5. Pakami

    Klasse Idee !
    Meine Wenigkeit findet man bei FB unter
    https://www.facebook.com/pakamiphotography
    Hier geht es hauptsächlich um neue Einträge auf dem eigenen Blog, aktuelle Projekte, interessante Links von Kollegen und natürlich um alles, was einem bei der täglichen Arbeit so passieren kann 😉

    Antworten
  6. Marc

    Klasse Idee, danke dafür Calvin!
    Meine Seite auf Facebook:
    https://www.facebook.com/dielichtbuilder
    Dort poste ich und meine Kollege hauptsächlich unsere arbeiten im Bereich Hochzeitsfotografie. Es sind aber auch hin und wieder ein paar Outdoor- und Studioportraits dabei.

    Antworten
  7. Thomas

    Hi, na die Gelegenheit nutze ich doch gerne.
    Ich bin immer wieder fasziniert, wie viel man über social Networking erreichen kann, wenn man erst mal bekannt ist. Calvin und Gabor sind da sicherlich die besten Beispiele.
    Einen Versuch habe ich natürlich auch gestartet. Jetzt fehlt nur noch der Erfolg.
    In diesem Sinne:
    https://www.facebook.com/timelessart

    Antworten
  8. Chris Herb

    Cool, danke für die Empfehlungen Calvin!
    Auf meiner Facebook-Page geht es recht persönlich zu und ich schreibe auch oft und abwechslungsreich über andere Dinge als Fotografie: https://www.facebook.com/chrisherbphoto
    Mein „Name“: Christian Herb Photographie oder einfach Chris Herb Photo =)

    Antworten
  9. Jens

    Hey,
    die Sache finde ich ja auch mal sehr cool. Dank Dir.
    Also, in FB findet man meine Seite unter diesem Link: https://www.facebook.com/pages/digitaleIMPRESSIONEN-by-Jens/245387805496975
    Hauptsächlich poste ich meine Bilder, Infos zur Aktualisierung meiner Homepage, Links die ich interessant finde, auch ein paar von Calvin 😉 und alles was mich, und hoffentlich andere, auch noch interessieren könnte.
    Ich folge ein paar diversen Fotografen und SW Herstellern.
    Und wenn ich Glück hab, schaut der ein oder andere sogar vorbei :).
    Viele Grüsse,
    Jens.

    Antworten
  10. Pagic Gafox

    Super Sache! So sieht man einfach mehr Wen und Was es noch so gibt!
    Gafox Art auf Facebook
    https://www.facebook.com/pages/GAFOX-ART/129080407157894
    Ich poste hier meine Bilder, Blogeinträge von Gafox.de wie Linktipps Clips, Fotografie, Photoshop und Multimedia drehen, aber auch einiges anderes.
    Ansonsten Folge ich gern anderen Fotografen, Stars, Vereinen, Magazinen usw.

    Antworten
  11. Stefan

    Wir sind seit 2007 auf Lasergravuren rund um Apple Produkte spezialisiert.
    Mittlerweile gravieren wir alles was in die Maschine passt 😉
    Laser Tattoo bei Google Plus
    https://www.laser-tattoo.de/plus
    Danke Calvin für das Angebot. Wir freuen uns immer wieder über deine tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Antworten
  12. Sascha Ondrazek

    Danke für die Plattform, Calvin!
    Mir kann man am Besten auf Google+ folgen: https://plus.google.com/118263647098999022788/posts
    Dies ist meine neue Seite – und da es Seiten ja erst seit heute gibt ist da noch recht wenig drauf. Aber wer mehr von mir wissen will findet von dort easy auf meine „alten“ Einträge auf G+ oder auf mein Blog.
    Was ich poste? Bilder, Link-Tipps, Blog-Einträge und alles, was wissenwert ist rund um die (People-)Photographie.

    Antworten
  13. Stephan Braun

    Aus Fotografischer Sicht finde ich G+ besser, daher hier mein G+-Profil
    http://www.lichtrocker.de/+
    Hier lade ich gelegentlich neue Bilder hoch,Teile neue Infos aus dem Netz oder informiere über einen neuen Blogbeitrag von mir.
    Wir sehen uns bei G+! 🙂

    Antworten
  14. Jo

    Coole Empfehlungen. Sowas kannste ruhig öfter machen. Finds spannend wem andere so folgen und freu mich über sp Empfehlungen.
    Ich hab vor kurzen mein Hochzeitsfoto-Business aufgemacht und freu mich auch über Folger auf G+ https://plus.google.com/b/108382252489502047565/

    Antworten
  15. Holger

    Moin.
    Ich tummel mich seit August auf Google+ und habe seitdem fast alle Aktivitäten auf Facebook eingestellt.
    Ich finde Google+ insgesamt sehr gelungen und bin immer wieder überwältigt über die Informationsvielfalt sowie die dort mögliche Einfachheit der Vernetzung und Kontaktaufnahme. Ach ja, hier:
    https://plus.google.com/u/0/110901058555803377041
    Vielen Dank Calvin, für die Idee und die Plattform hier 😉
    Grüße aus Hamburg
    Holger

    Antworten
  16. Regina Pagles

    I can’t thank you enough for the inspiration you provide!

    Antworten
  17. Digimälde

    Ich bin bei G+ weil ich dort viele interessante Fotografen und ihre Arbeiten finden kann. Selbst bin ich ein begeisterter Hobbyfotograf und bearbeite Bilder auch schon mal über die „normalen“ Grenzen hinaus. Entsprechende Fotos und Bilder findet man natürlich auf meinen Seiten.
    Weiterhin bin ich bei G+ und auch auf Facebook immer auf der Suche nach netten Leuten aus der Umgebung, die sich evtl. für unsere Gruppe die Fotofreunde Göttingen“ interessieren.

    Antworten
  18. Jonas F.

    Danke Calvin, sind einige interessante Sachen dabei!
    Meine Seite findet man auf facebook:
    https://www.facebook.de/fotografieloft.de
    Dort poste ich meine neusten Fotos, Linktipps, Tutorials usw.
    Freue mich über jeden neuen „fan“ 😉
    Machts gut,
    Jonas

    Antworten
  19. Guy

    Danke Calvin, einige sehr nette Seiten wo sehr sehenswert sind.
    Mich findet ihr auf Facebook:
    https://www.facebook.com/G.Humbert.photography
    Poste hier über alle Neuigkeiten meiner Shootings im Bereich Peoplefotografie. Aber nicht alle Fotos, die findet ihr auf meiner Homepage.
    Würd mich auf ein Hereinschauen freuen. Folgen darf man natürlich auch 😉
    LG Guy

    Antworten
  20. Philipp

    Ich hab das Gefühl, Google+ wird vorrangig von Fotografen genutzt. 😀 Ich tu zwar nur so, als wär ich einer, aber mache das gleiche: poste Fotos, verweise auf Blogeinträge und empfehle Zeug, das mir gefällt.
    https://plus.google.com/113540335235285586852/posts

    Antworten
  21. Justus Steinfeldt

    Einige Links sind wirklich interessant, und auch die Idee, dass wir uns hier erwähnen dürfen =)
    doch leider hab ich NOCH keine FB oder G+ Fan-Page, das einzige, wo ich noch meine Bilder präsentiere, außer auf meiner Website, ist bei 500px (https://500px.com/JustusSteinfeldt)
    Jedoch bin ich eher auf Landschaftsfotografie fixiert, und nicht, wie ein großer Teil hier, auf Peoplefotografie, aber vllt kommt das ja auch noch ^^
    lg Justus

    Antworten
  22. uniqueDns

    Hi Calvin, gute Sache : )
    Dann wirds für dich, aber auch generell, interessant sein, dass es jetzt, ebenso wie bei Facebook, auch Google+ Fanpages gibt.
    Wie ich gelesen habe, kann man aber auch seine Private mit der Fanpage verbinden und switchen, aber das nur mal am Rande.
    Ich bin auch auf Google+ unterwegs, allerdings poste ich dort eher selten. Google+ nutze ich eher als Informationsplattform und Facebook komplett privat.
    Wer mir dennnoch auf Google+ „folgen“ möchte:
    https://gplus.to/uniqueDns
    LG Dennis

    Antworten
  23. Marco Freudenreich

    Super Sache! Thanks for this Calvin.
    Ich bin ein junger Fotograf aus dem Süden Deutschlands.
    Ich mache vor allem Peoplefotografie, denn das macht mir am meisten Spaß.
    Zu sehn hier auf G+
    https://plus.google.com/113755187233078454885/posts
    schöne grüßle
    Marco

    Antworten
  24. Oliver Brehm

    ich schau mir gerne die portfolios anderer Künstler an und poste meine eigenen werke sowie alltägliches.
    die letzten Monate habe ich an dem relaunch meiner webseite gearbeitet, was Anfang 2012 auch online gehen wird.
    ich setzte seit diesem Jahr viel weniger photoshop ein als früher und versuche deswegen das ausgangsbild schon so perfekt wie möglich zu gestalten.
    ob mir das gelungen ist, seht ihr dann Anfang 2012 oder schon vorab auf meiner g+ Seite als gelegentliche „teaser“ 🙂
    https://plus.google.com/100430377358316435704/posts
    grüßle
    olli

    Antworten
  25. Tar

    https://www.facebook.com/TarSDesign
    Meine Facebookpage, auf Google+ bin ich noch nicht wirklich aktiv.
    ==> Ich bin ein Hobby-Model Zum Spaß an der Freude und an der Kunst, und seit einem Jahr befasse ich mich mit 3D-Design. Da ich noch ein recht kleines Lichtchen in dem Bereich bin gibt es noch nicht übermäßig viel auf meiner Page, was sich aber bald ändern wird. Dort werden meine aktuellen Bilder gepostet.
    Gruß
    Tar

    Antworten
  26. Blendwerk Freiburg

    Bei G+ poste ich eigentlich nur meine Blogartikel. Dennoch bin ich dort in wesentlich mehr Kreisen als ich bei Facebook „Fans“ habe.
    Deshalb pushe ich hier mal meine Facebook-Seite, bei der ich auch mal „unwesentliches“ veröffentliche:
    https://www.facebook.com/Blendwerk.Freiburg.Fotografie
    Ich freue mich über jeden neuen Follower.
    Grüße an alle,
    Blendwerk

    Antworten
  27. Sven Jungnickel

    Hallo Calvin,
    wir sind zwar auf beiden Plattformen vertreten, ich poste hier aber mal die Facebook-Seite, da die G+ Seite sich erst noch mit Content füllen muss.
    https://www.facebook.com/Profil27
    Bei uns findet man alles rund um das Thema Fotografie und Photoshop. Von Tutorials bis Produkttest ist alles vorhanden. Leicht erklärt, wollen wir auch Anfängern eine Hilfe sein.
    Liebe Grüße,
    Sven aka Ayco

    Antworten
  28. Andrea

    Hallo Calvin,
    wieder mal eine nette Idee von dir 🙂
    das mag ich so an dir 🙂
    ich bin auf beiden Plattformen vertreten aber interessanter Weise folgen mir auf g+ über 400 und auf facebook grad mal 14 obwohl auf beiden Plattformen die gleichen Inhalte gepostet werden. Alles was ich so in Photoshop und Fotografie mache, kleine Tipps zur Bearbeitung oder interessante Fotoziele usw.
    Hier dann mal meine facebookseite https://www.facebook.com/pages/Fotomomente-andreablunckde/118100218292101
    liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  29. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe das gestern irgendwie überlesen, dass man seinen eigenen Stream posten soll. Und so hab ich mir dann überlegt welchen Stream eines anderen Fotografen ich hir promoten soll.
    Aber es ist ja ganz einfach ich soll nur meinen eigenen google+ Account bekannt machen.
    https://plus.google.com/u/0/?hl=de&tab=wX#102360065730070856517/posts
    Ist mein Google+-Stream, hier geht es rund um die Themen Photoshop und Fotografie. Immer wieder werde aktuelle abr auch ältere Arbeiten von mir veröffentlicht.
    LG Marco

    Antworten
  30. Matthias

    Mit der Möglichkeit jetzt auch bei G+ Seiten zu erstellen, werde ich meine fotografischen Social-Media-Aktivitäten wohl immer mehr auf Google umstellen.
    Hier die G+Seite meines Blogs:
    https://plus.google.com/u/0/b/117782305359570999308/
    Bei Facebook nerven mich einfach nur noch die Leute, welche einen da mit Blümchen- und Herzchen-Kettenbriefen zumailen oder scheinbar den ganzen Tag irgendwelche hirnlosen Games zocken und das auch noch allen Ihren Freunden mitteilen müssen …

    Antworten
  31. Michael Grein

    Hey alle zusammen,
    ich bin Konzertfotograf und im Winter hauptsächlich in den Hallen und Arenen der Rhein-Main-Region unterwegs. Im Sommer auf Festivals in ganz Europa…
    Falls sich hier jemand für Musik/Konzertfotografie interessiert, schaut doch mal vorbei!
    Bei Facebook findet ihr mich hier:
    https://www.facebook.com/michaelgrein.photography

    Antworten
  32. Martin W. Ohlerich

    Hallo,
    auf meiner Facebookseite könnt ihr verfolgen, wie ich verschiedene PS-Techniken und fotografische Mittel einsetze. Alles auf Hobbyniveau und mit Spaß bei der Sache. Bisher hat sich kein Stil als prägend heraus gestellt, ich experimentiere sehr gerne und habe bei Calvin viel gelernt. 😉
    https://www.facebook.com/knipsen

    Antworten
  33. Marius Rudolph

    Eine klasse Idee Calvin!
    Mein Name ist Marius Rudolph, ich bin 25 Jahre jung und komme aus Duisburg in NRW.
    Ich bin grade dabei mir mit der Fotografie und vor allem der digitalen Postproduktion
    eine Selbstständigkeit aufzubauen.
    Ich poste auf meiner FB-Seite (www.facebook.com/MRuFotografie) viele meiner freien und
    auch (sofern erlaubt) Auftragsarbeiten. Ich würde mich sehr über euren Besuch freuen und
    natürlich wäre ich auch über ein like nicht sauer 😉
    Wenn ihr eine eigene Meinung habt und bereit seid, diese zu teilen, wäre ich auch sehr dankbar für jede Form
    der Kritik an meinen Arbeiten, da ich mich mit eure Mithilfe viel besser entwickeln kann, als ohne =)
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...