Google+ oder Facebook

Hi zusammen

Heute gibt es schon wieder ein Video

Es ist ein spontanes Video mit meinen Eindrücken zu (der Betaversion) Google+

Ich möchte einfach mal Google+ mit Facebook vergleichen

Macht euch aber definitiv auch ein eigenes Bild davon

Bin auch an eurem Feedback interessiert

 

Google+ oder Facebook
Vor einigen Tage haben sicherlich schon einige das Video auf meinen Accounts entdeckt. Heute aber nochmal für meine Blogleser. 
Zuerst einmal möchte ich loswerden das sich jeder selbst ein Eindruck davon verschaffen soll. Ich weiß auch das viele noch nicht bei google+ sind weil sie nicht reinkommen. 
Ich möchte euch mit einem Video einfach mal meine derzeitige Meinung über die beiden Plattformen im Vergleich mitteilen. 

Und hier ist das (relativ spontan gedrehte) Video über die beiden Plattformen im Vergleich. 

Wie ihr seht ist es wohl am besten man verschafft sich selbst einen Überblick. Ich werde aktuell beide Plattformen nutzen und auch weiterhin verfolgen. Wenn eine Plattform dran glauben muss, dann werde ich mich wohl für Twitter entscheiden (müssen).

Was ist eure Meinung zum Thema? 

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

6 Kommentare

  1. Christian Ruvolo

    Hei, ich bin der erste heute!
    Danke Calvin für das Video: jetzt habe ich auch lust bekommen Google+ zu testen. Und beim twitter sollte ich sowieso auch anfangen. Social media…: schon eine sehr wichtige sache!
    LG und danke für immer aktuelle und interessnte Beiträge!
    Christian

    Antworten
  2. Fabian Ritterbach

    Für mich ist facebook der absolute Favorit, allein schon wegen dem nachrichtensystem ich finde es dort einfach nur einfach ;-).
    Das mit den Kreisen gibt es in Facebook ja mit den Gruppen, deshalb empfinde eich das jetzt nicht so als Neuerung.
    Und Google ist halt echt ne Neuerung, wenn ein neues Betriebsystem rauskommt, will ich immer das neuste haben, schauen was es mehr kann etc. ich brauche irgendwie immer das Gefühl auf dem neuesten Stand zu sein, deshalb nutze ich beides, Schwerpunkt liegt bei mir aber bei Facebook.
    vG
    Fabian

    Antworten
  3. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich denke auch, dass man Google+ erstmal eine Chance geben muss.
    Allerdings wird es für Google+ nicht einfach werden, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Was man heute vielleicht noch bei Facebook vermisst wird vielleicht bald schon nachgezogen.
    Beides in Ruhe testen und sich erstmal an der neuen Spielwiese erfreuen.
    LG Marco

    Antworten
  4. Sascha Basmer

    Hallo Calvin,
    ich bin auch auf all den drei Plattformen unterwegs…
    Twitter habe ich weitestgehend automatisiert, so dass alles was ich bei Facebook auf meine Seite poste, landet auch im Twitter…
    Facebook selber finde ich spitze…
    Dort habe ich auch alles strikt blockiert, was n´mich nervt…
    ich unterscheide da auch extrem zwischen der Seite (der Fotopart) und meinen Privatprofil (Der Privatmensch)
    Google+ ist mir derzeit noch zu verwirrend aber es tut sich dort einiges…
    Man kann von Tag zu Tag neue Funktionen entdecken… Allerdings ist das alles noch etwas zu kompliziert für mich…
    Das mit den Kreisen (du bist einge”kreis”t)finde ich recht cool, aber das ging auch schon bei Facebook mit den Listen…
    Eine Videokonferenz wollte ich immer schon mal ausprobieren… Stelle mir das richtig cool vor…
    Ich werde einfach weiter beobachten und beides nutzen.
    Was mir allerdings noch fehlt, ist eine Antwort von Google+ auf die Facebook-Seiten…
    Solange ich mich nicht entscheiden kann, wirst du wohl auf allen Kanälen meine Zeilen ertragen müssen *grins*
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  5. JJ

    Für mich gibt es erstmal kein oder, sondern und. Also g+ und Facebook. Auf lange sicht werden sie sich bestimmt angleichen und irgendwie verrät mir mein Gefühl, dass es ählich verläuft wie bei iOS vs Android.

    Antworten
  6. Jannis

    Hi Calvin,
    meine E-Mail hast du ja beim Kommentar. Könntest du mir eine Einladung schicken? Wäre sehr nett, denn Facebook gefällt mir nicht so. Und alle meine Freunde wollen Google+ verwenden. Doch dazu bräuchte einer eine Einladung. Also wollte ich fragen, ob du mir eine schicken könntest.
    Lg, JannisL

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...