Gabor spricht…

Hallo zusammen,

hier ist der Gabor wieder mal.

Wie ihr bereits mitbekommen habt,

ist ja der Calvin aktuell im Urlaub.

Daher übernehme ich heute mal den Blog

und versorge euch mit ein paar Infos,

die meine aktuelle Arbeiten und die Photokina betreffen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Brudal Schnell 2
Calvin hat es ja schon in seinem Blog angekündigt, das es demnächst ,,Brudal Schnell 2" als DVD geben wird. Die Info ist immer noch aktuell. Während Calvin im Urlaub ist, habe ich die Videos fertig geschnitten, die Master DVD erstellt und die Grafiken dazu angelegt. Seit ein paar Tagen ist die DVD jetzt auch schon in der Produktion.

Eigentlich müsste ich ja jede DVD Gutheißen die wir erstellen, aber die kann ich echt nur empfehlen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das es zehn verschiedene Bilder gibt wo zu jedem einzelnen der Workflow gezeigt wird. Mir persönlich sind die Techniken jetzt nicht ganz so wichtig. Klar. Die Techniken haben absolut ihre Daseinsberechtigung. Aber viel wichtiger finde ich die Herangehensweise und die Gedanken warum etwas gemacht wird. Das fand ich sehr Nice. 

PF-DVD-COVER-VORLAGE.indd

Wie bereits schon gesagt. Die DVD wird momentan hergestellt und so wie mein Wissensstand ist, werden die ersten 100 Exemplare auf der Photokina auf unserem Stand  bei video2brain verkauft. Nach der Photokina wird ,,Brudal Schnell 2'' in unserem Store verfügbar sein. Für die Leute die jetzt schon Bock drauf haben sich so zehn verschiedene Bildretuschen anzusehen und den ersten Teil von ,,Brudal Schnell'' noch nicht kennen, die können gerne mal hier vorbei schauen.

 

25 Jahre Homer Simpson
Im letzen Jahr hatte ich ja meine eigene Version von Homer Simpson erstellt gehabt. Ich muss dazu sagen das ich schon immer ein großer Simpson Fan war und die Figuren wie ein Verrückter in mein kleines Zeichenbuch gemalt habe. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und die Simpsons haben inzwischen 25 Jahre Jubiläum. Krass wie die Zeit vergeht. Ganz besonders hatte es mich noch gefreut gehabt, das die Fotocommunity vor ein paar Tagen, mein Homer Bild auf ihre Startseite genommen hatte.

Es gibt zu dem Projekt ein kurzes Making-of. Das würde ich euch gerne noch zeigen.

 

Was mache ich aktuell

Momentan habe ich ja das Büro für mich alleine. Da müsste ja der eine oder andere denken das ich mir hier grade voll den gemütlichen machen kann. Ist aber nicht ganz so. Okay. Ab und zu ist es sehr gemütlich, da ich ja eine regelrechte Sporterlaubnis im Büro habe. Ich kann es mir etwas frei einteilen mit den Runtastic Apps etwas Bewegung im Büro zu machen. Tut schon ganz gut und dann noch während der Arbeit.

Aber abgesehen davon arbeite ich momentan fleißig an mehreren Auftragsarbeiten wo ich aufwendigere Bildcomposings betreibe aber auch einfachere Retuschen mache. Und natürlich ganz wichtig bin ich am gestalten von den verschiedensten Layoutgrafiken für die Photokina. Da ist echt alles dabei. Poster, T-Shirts, Roll-Ups, Flyer, Prospekte usw. Es macht alles richtig Laune.

 

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Habt alle noch einen super coolen Tag. Falls ihr Meinungen zu dem heutigen Blogeintrag habt, dann könnt ihr die hier gerne stellen. Fragen sind aber auch erlaubt 🙂


Leute haut rein! Euer Gabor 😉

Gabor auf Facebook // Behance

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Kai

    Hey Gabor,
    Wie sieht das aus, wenn du professionelle design vorlagen erstellst für Flyer, Plakate, Rollups etc., machst du das alles in Photoshop oder hast du Illustrator oder InDesign oder sowas?
    Was kannst du aus der Adobe Reihe am besten für solch Illustratieve Zwecke empfehlen? Oder bist du da evtl. sogar abtrünnig und nutzt eine Software einer anderen Firma? 😉
    Bin sehr gespannt darauf 🙂
    Hier noch meine Seite: http://www.facebook.de/StainlessPictures (leider imom kaum was los, da das studium im endspurt sehr fordert, aber in ein zwei monaten gehts regelmäßig rund! ^^)
    Liebe Grüße,
    Kai

    Antworten
  2. Gabor Richter

    Morgen Kai,
    es ist unterschiedlich was ich an Software benutze. In erster Linie verwende ich alles von Adobe. Läuft halt alles schön reibungslos, wenn es ums kombinieren geht.
    Wenn ich eine Gestaltung mache die nicht groß aufwendig ist, dann nehme ich Photoshop. Inzwischen kann man richtig richtig gut damit gestalten!!!
    Wenn ich ich illustrativ etwas mache z.B. ein Logo dann nehme ich Illustrator. Aber für aufwendigere Sachen, wo ich dann auch mehrere Designvorschläge benötige, da verwende ich InDesign. Besonders sinnvoll ist InDesign wenn es vom Format große Printprodukte sind.
    Hoffe ich habe deine Fragen beantworten können 😉
    LG Gabor

    Antworten
    • Kai

      Danke für die ausführliche Antwort 🙂

      Antworten
  3. Dennis Köhler

    Hey Gabor.
    Ein netter Einblick in deine aktuelle Arbeit.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Du alleine ganz gut zu tun hast.
    Also auf das Training Brudal schnell II freue ich mich besonders. Habe bereits das erste und finds einfach nur super. Die Techniken interessieren mich zwar auch, aber wie Du schon sagst, gehts mir auch hauptsächlich um den Workflow.
    Dein Homer Bild kannte ich schon und finds nach wie vor total klasse. Ganz großes Kino 🙂
    Auf der Photokina kann ich leider nicht dabei sein. Ich wünsch Euch aber viel Spaß und Erfolgreiche Geschäfte.
    LG Dennis
    https://www.facebook.com/denniskoehlerfotografie

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...