Gabor spricht…

Hallo zusammen,

hier ist der Gabor wieder mal.

In dem heutigen Blogeintrag möchte ich mal über ein

Buch berichten, das ich vor kurzem gelesen habe.

Es handelt sich dabei um ein Buch von Wolfgang Amrbruster.

Jetzt aufpassen. In dem heutigen Beitrag werde ich nicht nur berichten,

sondern ich werde auch ein Exemplar von diesem guten Stück verlosen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.
 

Wolfgang Armbruster
Ich kenne den Wolfgang inzwischen schon seit über 3 1/2 Jahren. Im Prinzip eigentlich nur durch das Internet. Wo wir das erste mal miteinander kommuniziert haben, weiß ich schon nicht mehr. Doch ich kann mich genau daran erinnern, das er die aller aller erste Person war, die auf meinem damaligen Blog kommentiert hatte. Seit da an habe ich fast regelmäßig mitverfolgt was er so macht.

Falls euch der Name Wolfgang Armbruster jetzt nichts sagt, dann sagt euch der Name Blendwerk Freiburg etwas. Persönlich hatten wir uns vor zwei Jahren eigentlich das erste mal kennen gelern, als ich mit Calvin in Freiburg war, um dort mit unserem Team, ein Calvinze Event zu geben. Wolfgang selber hatte uns mit der Location super gut unterstützt gehabt.

Das Buch ''Posing und Modelführung''
Was ich gleich zu beginn sagen muss ist, das ich den Wolfang angefragt habe ob er uns mal sein Buch zukommen lassen würde, weil ich es so gerne lesen wollte. Das hat er auch gleich gemacht und mir auch gleich drei Exemplare geschickt. Ich muss ehrlich sagen das ich eigentlich kein großer Leser bin. In der Regel bevorzuge ich doch eher Video-Trainings, doch das dieses Buch wollte ich mir mal nicht entgehen lassen.

Von Beginn her war ich gleich begeistert und hab schon fast nicht mehr mit dem lesen aufgehört. Okay. Aufgehört hab ich schon. Aber erst dann als es zu ende war. Es hat mir richtig gut gefallen. Ich persönlich würde sagen, das es ein grandioses Nachschlagewerk ist, für die Fotografen die sich noch nicht ganz sicher mit der Modelführung sind und noch etwas dazu lernen wollen. Es sind Unmengen an guter Beispiele drinnen, die auf eine lange Berufserfahrung zurück greifen. So hab ich zumindest das Gefühl. Die Beispiele und Beschreibungen sind wirklich top. Was mich aber am meisten begeistert hatte, war der Schreibstil. Ich empfand es als sehr unkompliziert und schnell verständlich geschrieben. Keine Sätze wo man überlegen musste, was der eigentlich damit meint. Im groben und ganzen hat er alles direkt auf den Punkt gebracht. Das machen nicht viele.
Von meiner Seite aus echt nur empfehlenswert. Wer mehr über das Buch erfahren möchte, besonders auch wo man es bekommen kann, der kann gerne mal hier rein spicken
 

Die Verlosung
Wolfang war so gut und hatte uns drei Exemplare geschickt. Eins für Calvin, eins für mich und eins das ich heute hier gerne verlosen möchte. Wer also der oder die Glückliche sein möchte wo das Buch erhält, muss einfach einen Kommentar hier unter diesem Beitrag abgeben. Was ihr schreiben könnt! Vielleicht einen Grund warum ihr das Buch haben wollt. Am Montag den 9ten September, werde ich einen Gewinner oder eine Gewinnerin heraus suchen. Daher wäre es gut, wenn ihr euere Email in der Kommentar Funktion mit eingebt, damit ich euch kontaktieren kann. Die glückliche Person die das Buch bekommt, wird dann zusätzlich auf meiner Facebook Seite bekannt gegeben. 

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

Leute haut rein! Euer Gabor 🙂

 

88 Kommentare

  1. Jaap Remy

    Hi Gabor,
    ich hätte gern das Buch, da ich das erste Kommentar geschrieben habe 😀 und ich selbst noch kein Buch habe was sich mit diesem Thema befasst.
    LG,
    Jaap

    Antworten
  2. Stefan Fuhrmann

    Hi Gabor,
    Ich habs vielleicht nicht verdient, aber ich denke ich BRAUCHE das Buch!!!
    Ein Blick auf meine Webseite, und du wirst dich davon überzeugen können!!
    😉
    GlG aus Österreich
    Stefan

    Antworten
  3. Jurek Gralak

    Hey Gabor,
    Das ist eine wirklich noble Geste von Dir! Das scheint ein wirklich interessantes Werk zu sein. Da ich erst seit gut einem dreiviertel Jahr fotografiere, fehlt es mir nätürlich noch reichlich an Erfahrung. Die kann ich mir zwar nicht anlesen, aber die Theorie dazu schon! Dieses Buch wäre da gerade richtig für mich 😉 ! Da würd ich mich natürlich sehr darüber freuen! Vielleicht hab ich ja Glück…(sich selbst die Daumen drückt) 😉
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir noch!
    Grüsse
    Jurek

    Antworten
  4. Sebastian

    Hi, ich hätte auch gerne das Buch… Mein Grund ist eigentlich ganz einfach. Ich habe bis jetzt nur Objekte fotografiert und würde jetzt gerne im Freundeskreis anfangen Menschen abzulichten und ich denke das mir das Buch aber meinen total unerfahrenen Modellen sehr hilfreich sein wird um gute Ergebnisse zu erzielen.
    Viele Grüße aus Bielefeld
    Sebastian

    Antworten
  5. Pascal

    Hey Gabor,
    “Ich muss ehrlich sagen das ich eigentlich kein großer Leser bin. In der Regel bevorzuge ich doch eher Video-Trainings, doch das dieses Buch wollte ich mir mal nicht entgehen lassen.”
    Diese Aussage trifft genau auf mich zu. Ich habe bis anhin erst ein Buch von der Schule aus gelesen. Ansonsten habe ich mich immer davor gedrückt und grundsätzlich mal alle Bücher als langweillig abgestempelt. Vielleicht kann mich ja dieses Werk davon überzeugen, in Zukunft mehr zu lesen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

    Antworten
  6. Sascha

    Hi Gabor,
    super Aktion.
    Kurz und Knapp. Ich will das Buch 😉
    Grüße
    Sascha

    Antworten
  7. Steffie

    Ich hätte sehr gerne das Buch und zwar WEIL ich eine große Leserin bin…
    😉
    LG
    Steffie

    Antworten
  8. Roman

    Hi,
    ich will das buch haben damit mir die Models nicht davonlaufen 🙂
    Gruß
    Roman

    Antworten
  9. Thomas Vetterlein

    Hallo Gabor,
    also ich hätte dieses Buch gerne. ich habe zwar schon ein Sparbuch und ein Telefonbuch, aber der Trend geht eindeutig zum Drittbuch.
    Ich kann zwar nicht lesen, aber wenn Bilder drin sind, muss ich es haben.
    😉
    LG Tommy

    Antworten
  10. christina

    guten morgen,
    ich nehme an einer Weiterbildung (PS etc.) teil.
    die erste für mich motivierende Begegnung mit PS war bei euch vor ca. 2 jahren.
    bin dran geblieben.
    dieses buch ist sicher sehr aufschlussreich und wird mich weiter bringen , ja dann gute Auswahl..
    einen sonnigen tag
    grüßle christina

    Antworten
  11. Cee

    Hello Gabor,
    i would love to have this book because i want to extend my knowledge and know how to communicate with the model.
    i think this book would help me alot and this would help me in the future.
    Regards,
    Cervantes aka Cee

    Antworten
  12. Moritz

    Hi Gabor!
    Ich hätte das Buch gerne, weil ich mich genau in diesem Bereich noch verbessern möchte. Dazu verfolge ich schon lange “Blendwerk Freiburg” und erhoffe mir durch diese Lektüre noch mehr “Insider-wissen” zu bekommen. 🙂
    Beste Grüße und viel Glück an euch alle 🙂

    Antworten
  13. Michael

    Ich möchte das Buch, um der Post bei der Zustellung einen weiten Weg zu ersparen. 😉
    Nein, ich bin auch von Wolfgangs Schreibstil und Erklärungen in seinem Blog angetan seit ich mich vor wenigen Wochen mal dorthin verirrt hatte 😀

    Antworten
    • Michael

      Sonnige Grüße aus Lörrach

      Antworten
  14. Jörg

    Hallo Gabor,
    würde schon gerne das Buch gewinnen um mich zu verbessern. Da ich aber noch nie etwas bei einer Verlosung gewonnen habe ist halt dabei sein alles.
    Sonnige Grüße
    Jörg

    Antworten
  15. [S.OLD]

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen, da ich bisher meist mit mir selbst gearbeitet hab. Ich übe mich gerade im Umgang mit anderen Modellen und ein paar Tricks und Hinweise wären mir sehr willkommen, die über einfaches Rumstehen im Zangenlicht-Studio hinausgehen 🙂
    Sandra

    Antworten
  16. Kati

    Hallo,
    wir wollen uns in unserem Fotoclub in diesem Herbst überwiegend mit People-Fotografie beschäftigen und da wäre das dies beste Lektüre, die wir wohl finden könnten…
    wir wollen mit “Laien”-Models arbeiten und da sowohl wir als auch diese dann kaum Erfahrung habe, kann man Hinweise – zumal, wenn dies umfassend beschrieben und angezeigt werden – gut gebauchen…
    mal den Finger hebt und bitte bitte sagt 🙂
    Kati

    Antworten
  17. Martin Marny

    Hey Gabor,
    vielen Dank für diesen super Tipp! 🙂 Ich habe gerade genau ein Buch über diesen Themenbereich gesucht und da lese ich diesen Blogbeitrag von dir! 😉
    Diesmal halte ich mich aus der Verlosung raus, ich habe es mir gerade bestellt, damit ich es morgen gleich lesen kann 🙂
    Beste Grüße
    Maddin 🙂

    Antworten
  18. Julian Zenker

    Hi Gabor,
    da ich selbst merke wie “unsicher” ich manchmal bei der Modelführung bin, wäre dieses Buch ideal für mich.
    Vielen Dank für den Blogeintrag dazu.
    Viele Grüße
    Julian

    Antworten
  19. Matthias Hönig

    Cheers Gabor…
    bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte
    überlaßt mir dieses tolle Werk!
    …ich bin als Freiburger wohl am nähesten an der quelle,
    …ich verfolge das Blendwerk schon seit geraumer zeit,
    …ich liebe fotografie-literatur und würde diese verschlingen,
    …ich habe als student auch die zeit es zu lesen (forschungsliteratur und studienrelevante themen werden hinten angestellt),
    …ich würde es – mit der bitte um ein autogramm von dir und calvin darin – zu einem unikat machen,
    …ich bin ein schlechter fotograf und bin auf fremde und kompetente hilfe angewiesen, um mich aus dem status quo eines simplen familien- und freundeknipsers zu erheben,
    …ich bin stark religiös und werde alle beteiligten künftig in meine gebete mit einbeziehen,
    …ich bin, wie herr Armbruster – canonier,
    …ich bin schüchtern und habe schon lange einen weg gesucht, um mit mr. blendwerk in kontakt zu treten,
    …ich werde das kommende comic-training kaufen,
    …ich esse gerne sauerkraut – tut nichts zur sache, sei aber hier kurz erwähnt,
    …ich hatte in letzter zeit horrende kosten auf mich genommen, um fotoequiptment anzuschaffen – womit ich mein beinahe schon stümperhaftes foto-talent kaschiere – und die kasse läßt eine eigene anschaffung dieses buches nicht mehr zu,
    …ich werde für das buch werben,
    …ich werde es sorgsam behandeln und ihm einen ehrenplatz nebst großer literatur von kaplun & schwaighofer in der büchervitrine einrichten – harry potter bände, bambi-kinderbuch und der klassiker “schattenspiele für den einsamen junggesellen” verschwinden im keller,
    …ich werde zukünftig keine folge von “hollywood uncut” verpassen,
    …ich werde mein sirui-kamera-stativ in gabor umbenennen – vielleicht auch mein erstes kind (an der stelle: alles gute für dich und deine verlobte…),
    …ich drohe nicht gerne, aber ich könnte in hungerstreik treten, falls man sich gegen mich entscheiden sollte – ich bin ohnehin schon recht dünn und wäre im nu ein bemitleidenswerter pflegefall, den du auf dem gewissen hättest,
    … ich muss noch sauerkraut kaufen – memo an mich,
    … ich habe leider das sommerfest verpasst, weil ihr den termin schlecht gelegt habt und ihr was gutzumachen habt,
    …ich zur hysterie neige und keine szene machen will,
    …ich mir dein konterfei über den kamin hängen werde, neben lenin und astrid lindgren,
    …ich es eigentlich gar nicht nötig habe, mich hier zu rechtfertigen,
    …ich eigentlich nur überglücklich wäre, das erste mal, seitdem ich auf gottes weitem rund wandle, etwas gewonnen zu haben,
    …ich weiß, ich weiß, ich bewegen mich argumentativ auf dünnem eis und stichhaltig ist es auch nicht gerade, aber immerhin habe ich hiermit mein glück in die waagschale geworfen…
    so long… vielen dank… und was mir schon keiner mehr nehmen kann: ich habe es gewagt, dir einmal zu schreiben!
    kind regards,
    mr. brightside.

    Antworten
  20. bacoo

    Hi Gabor,
    reihe mich gerne in die Anwärter der “ich brauche dieses Buch und möchte der Glückliche sein.” 🙂
    Habe zwar den Eindruck, dass das “Regie”-führen vor Ort mit einem Model immer besser funktioniert, aber ehrlich gesagt, ist da relativ schnell das Ende der Fahnenstange erreicht und ein bisschen hilfreicher Input und Inspiration wie es das Buch von Wolfgang Armbruster darstellt, wäre absolut klasse!
    LG bacoo

    Antworten
  21. Andreas

    Hey Garbor, das Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste drauf… würde mich freuen wenn der Los auf mich treffen wurde…
    Die Arbeiten von Wolfgang sind Grossartig und auch sein Inet Präsenz finde ich makellos…
    In diesem Sinne Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

    Antworten
  22. Hansjörg Witschel

    Hallo Gabor,
    auch ich brauche das Buch ganz ganz dringend ! weil ich in diesem Bereich dringlich Nachholbedarf habe, und weil ich Ende des Monats einen Workshop bei Wolfgang mache und mich einfach nicht blamieren will, darf ….
    LG, Hansjörg

    Antworten
  23. Fotoart-Peine

    Hi Gabor!
    Also ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich in Sachen Posing und Modellführung noch sehr viel lernen muss, da ich noch sehr unsicher in den Sachen bin. Deshalb denke ich dass ich mit diesem Buch ein ganz großen Schritt nach vorn komme!
    Dann wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag und würde mich sehr über dieses Buch freuen 🙂
    LG. Marcel

    Antworten
  24. Christoph Jungbluth

    Hallo Gabor,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.
    LG
    Christoph

    Antworten
  25. Max

    Hallo Gabor,
    Ich finds ja Klasse das Du ein Buch verlost! Ich lese gerne Bücher und Du kannst mir helfen mein Buchbestand aufzustocken. Momentan habe ich leider nur sehr trockene und langweilie wirtschaftstheoriebücher über die ganze vielzahl an Betriebswirtschaftlichen Themen. Und ganz ehrlich, spannend ist das nicht, oder?
    Das widerrum heißt, dass die tolle Lektüre die Du hier verlost bestens mein Regal als soeine Art “frischer Wind” positiv beeinflusst 🙂
    Grüße!

    Antworten
  26. Pascal Meier

    Hallo Gabor,
    ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Bis jetzt lag mein Fokus am meisten auf Photoshop, und als zweitens auf der Fotografie. Doch inzwischen möchte ich mich auch in den Bereichen ” Posing und Modellführung ” weiterbilden. Ich denke, das ist schon fast der wichtigste und schwierigste Bereich wenn man Menschen fotografiert. Daher wäre das Buch bei mir genau richtig! 😉
    LG
    Pascal

    Antworten
  27. Joern

    Hi Gabor,
    klingt echt super interessant.
    Habe mich bis jetzt nur mit Motorsport Fotografie beschäftigt.
    Da würde mich das Buch sehr interessieren und eine Horizonterweiterung im Thema Modelfotografie
    zu erlangen.
    Würde mich freuen.
    Gruß Joern

    Antworten
  28. Marcel

    Hi Gabor,
    tolle Aktion. Ich könnte das Buch sehr gut gebrauchen, weil ich bisher immer Probleme habe mit Modelführung und Posing. Also würde dieses Buch grad recht kommen.
    Rheinländische Grüße,
    Marcel

    Antworten
  29. Thomas Hanel

    Ich möchte gerne das Buch gewinnen, weil lesen bekanntlich bildet und Bildung mich meinem Ziel näher bringt 😉 LG Thomas

    Antworten
  30. Ivonne

    Halli Hallo
    Ich würde das Buch sehr gern gewinnen, weil ich gerade anfange mich mit Personenfotografie zu beschäftigen und tatsächlich steh ich voll auf Bücher. Videos sind super, aber so abends im Bett mit einem interessanten Buch hach,das ist doch irgendwie was anderes :D.
    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Ivonne

    Antworten
  31. Christian Bauer

    Modellführung: Da fehlt mir auch etwas die Erfahrung. Evtl. kann man sich durch die Tipps aus dem Buch beim Shooting mehr aufs Fotografieren konzentrieren, als sich zu viele Gedanken über das nächste Posing machen zu müssen.
    Grüße
    Christian

    Antworten
  32. Patrick

    Hi Gabor,
    ich brauche das Buch da ich kurz vor dem Ende der Ausbildung zum Fotografen stehe und noch einiges lernen muss und will…
    Grüße 😉

    Antworten
  33. Pierre

    Servus,
    Geile Aktion die ihr da macht.
    Modelführung und Pose ist ein wichtiger bestandteil einer erfolgreichen Fotographie zumindest wenn es darum geht People / Portrait geht. Klar man kann wild darauf herum knippsen doch für mich ist das ein wichtiger teil.
    Videotraining sind Super geil, jedoch über ein Schmückstück in der Libary zum nachschlagen ist ein guter Grund auch mal ein buch zu haben.
    Welchen Vorteil habe ich ? Ich kann es mitnehmen, klar kann ich auch ipad und Laptop mitschleppen doch manchmal will man auch nur Lesen und da wäre solch eine Lektüre bestens um auch gleichzeitig den eigenen Horizont zu erweitern.
    Ungarische Grüße
    Pierre

    Antworten
  34. Marvin Schmid

    Hey Gabor,
    Das Buch würde mir sicher weiterhelfen, da ich eher selten die Chance bekomme mit erfahrenen Models zu arbeiten, und da ich mich selbst noch als Anfänger sehe was die People-Fotografie angeht, wäre das Buch genau richtig für mich 🙂
    Grüße Marvin 🙂

    Antworten
  35. zgm

    Hi Gabor,
    möchte die Arbeiten von Wolfgang Armbruster kennenlernen und das wäre das erste Buch.
    Gruß
    Alex

    Antworten
  36. Jeannette Kausch

    Weil ich alles Wissen aufsaugen will, was mir weiterhilft um besser zu werden 🙂
    Würd mich riesig drüber freuen!
    Grüße

    Antworten
  37. Benjamin

    Nach deiner Lobrede bin ich einfach Neugierig!
    Grüße
    Ben

    Antworten
  38. Markus R.

    Wär für mich ein guter Einstieg in die Modellfotografie. Und außerdem, wie Paddy immer sagt: Haben ist besser als brauchen 🙂
    Liebe Grüße aus dem schönen bergischen Land
    Markus

    Antworten
  39. Vanessa

    Meins
    Meins
    Meins
    😀
    Ich bin nur ein ganz klein wenig gierig !

    Antworten
  40. Simon

    HEY WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN ICH GEWINNE 😀

    Antworten
  41. Thomas Preuß

    Au das interessiert mich! Würde auch gerne gewinnen. Bin in dem Thema noch absolut Hinterwäldler.
    Gruß
    Tommi

    Antworten
  42. Oli Lin

    Ich bin alt und brauch noch Bildung :-). Ich habe schon ein posing Buch, das hat allerdings die Erwartungen “null” erfüllt. Jetzt schreckt man natürlich vor Neuanschaffungen zurück. Sind ja auch nicht immer sehr preiswert solche Fachliteratur. Ach, hatte ich ihn diesem Zusammenhang schon erwähnt, das ich geschieden bin und den Gegenwert einer ganzen Batterie Bücher als Unterhalt zahlen muss?
    ok, mir geht es in erster Linie darum weiter zu kommen, mich zu entwickeln, Fehler zu verbessern. Da würde ich denken das das Buch passen würde. Gabor ich brauch das Buch “meld”. Ich würde auch gerne mal was gewinnen 🙂
    LG
    Oli

    Antworten
  43. Kevin R.

    Bisher habe ich nur ein Adobe Photoshop CS6-Buch und einige eBooks zum Thema Fotografie und Photoshop, jedoch ist es was anderes ein Buch in den Händen zu halten (ja so richtig mit Seiten zum anfassen und so^^).
    Da ich mich derzeit mit Portraits befasse, mir jedoch manchmal keine Posen einfallen und ich auch Schwierigkeiten habe das Modell zu führen, würde das Buch derzeit gut in meine kleine Bibliothek passen um mich Bildungstechnisch dahin zu bewegen wo ich hin will – immer weiter, non stop.
    Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Tipp!
    Freundliche Grüße aus Schwerin
    Kevin Reiher

    Antworten
  44. ChrisT

    Ich brauche dieses Buch dringend, um eine Antwort darauf zu finden wie ich am besten ein Modell im Schlaf führe. Da ich meist sehr müde bin, möchte ich gewappnet sein, falls ich mal während des Shootings einschla…

    Antworten
  45. Benny Koch - LightStudio27

    Hallo Gabor,
    da es sich sicher über ein tolles Nachschlagewerk (wie du auch schon erwähnt hast) handelt, würde es mich sehr freuen dieses zu gewinnen 😉
    Liebe Grüße Benny Koch

    Antworten
  46. Maik Balleyer

    Hi,
    vielen Dank für die Verlosung, bei der ich gerne teilnehmen möchte. Nun heißt es, Daumen drücken!
    mfg Maik

    Antworten
  47. Nikolai Kaltschmidt

    Hallo Gabor,
    habe gerade reingeschaut und muss wirklich sagen, dass das etwas ganz Besonderes ist! Würde mich also freuen das Buch zu gewinnen.
    Bis dahin Grüße aus Heidelberg
    Niko

    Antworten
  48. Bai

    Hallo,
    ich bin Student und habe vor 2 Jahren sporadisch mit der Fotografie angefangen (aufgrund eines Urlaubs;-) ). Anfangs habe ich mehr Landschaften und Makroaufnahmen im Low-Budget Bereicht (Retroadapter, etc.) aufgenommen, halt das, was man sich als Student leisten kann. Seit etwa 2-3 Monaten beschäftige ich mich mit der People Fotografie und habe auch meine ersten zwei Shootings hinter mit mir mit hauptsächlich Available Light oder One-Light. Das war schon sehr interessant und und vor allem aufschlussreich, woran ich noch arbeiten muss, u.a. in der kontrollierteren Lichtsetzung und dem Posing des Modells muss dringend mehr Zeit investiert werden. Da würde ich mich wirklich über Bücher freuen, die mich einen Schritt weiter bringen.
    Grüße aus dem Rheinland
    Bai

    Antworten
  49. Philipp Messinger

    Hey Gabor,
    ich fotografiere seit 2009 recht aktiv, bin was posings angeht allerdings nicht so kreativ …
    Daher würde ich mich sehr darüber freuen.
    LG aus Berlin
    Philipp

    Antworten
  50. Guido Sanders

    Hallo…wie du unten siehst kann ich alles und brauche das Buch nicht!!!
    Shooting vor- und nachbereiten
    – Modell finden – vorhanden
    – Bildidee – vorhanden
    – Locations – vorhanden
    – Kamera und Objektive – vorhanden
    – Licht – vorhanden
    – Perspektive – vorhanden
    – Accessoires und Requisiten – vorhanden
    – Styling und Make-up – vorhanden
    – Nach dem Shooting
    Kommunikation im Shooting
    – Vorbesprechung – erledigt
    – Umgangsformen – erledigt
    – Posinganweisungen – erledigt
    – Tipps und Tricks – erledigt
    – Fehler und Tabus – erledigt
    Posingbeispiele
    – Beauty – schon gemacht
    – Fashion – schon gemacht
    – Business – schon gemacht
    – Akt – schon gemacht
    – Charakter – schon gemacht
    – Weitere Posen und Bildideen – im Kopf
    Fazit
    ich brauche das Buch nicht unbedingt…aber es würde sich gut in meinem Regal machen 🙂
    Gruß vom Niederrhein

    Antworten
  51. Alex

    Ich muss das Buch unbedingt gewinnen, weil du und Calvin daran Schuld seit, dass ich mir einen 27″ iMac sowie ein Wacom Tablet, Lampenstativ, Blitzgerät, Softbox und Funkauslöser gekauft habe. Das Geld für ein Buch fehlt da natürlich ;). Mal davon abgesehen, dass heute Abend noch die Calvanize V bestellt wird.
    Armen Menschen muss doch geholfen werden ;)?!
    Seriöse Literatur würde mir ausserdem helfen, die Bauchmuskelschmerzen vom anschauen euer Youtube-Videos zu bekämpfen. (Calvin the Duck, Calvin the Bird, Gabor und die Brennessel, Gabor trinkt Soße…)
    In diesem Sinne – HER DAMIT =)
    Grüße aus Norddeutschland

    Antworten
  52. Thorsten

    Hallo Gabor,
    was ich kann ist weisches Lischt,
    Modelposing jedoch nischt –
    drum ist dieses Buch für misch!
    .. naja, ein etwas wackeliger Reim, aber immerhin.
    Würde mich jedenfalls sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße vom Bodensee!

    Antworten
  53. Jürgen Schmidt

    Das Buch würde ich gerne gewinnen. Posing ect da hab ich mich noch nie ran getraut. Politiker im Standardformat fotografieren ist einfach nur Models das ist absolutes Fremdland für mich. Vielleicht habe ich ja mal Glück.

    Antworten
  54. Nico Henke

    Ich möchte dieses Buch gerne haben weil ich einfach der Meinung bin,
    noch viel lernen zu können. Und wenn es Dir/Euch auch gefallen hat, bin
    ich sicher, das es mir definitiv weiterhelfen wird.
    Irgendwann möchte ich den selben Wissenstand haben wie Ihr….
    VG aus Rostock

    Antworten
  55. Jonas Grom

    Modelposing ist für mich absolutes Neuland, deshalb würde ich mich darin gerne weiterbilden 🙂
    LGs

    Antworten
  56. Felix Colaci

    Moin Gabor,
    toller Beitrag!
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich oft “hilflos” vor dem Model stehe und noch absoluten Nachholbedarf was die Modelführung angeht habe.
    lg Felix

    Antworten
  57. Simon

    Hallo Gabor,
    ich muss auf diesem Gebiet noch einiges lernen. Das Buch wäre dafür super 🙂
    Grüße

    Antworten
  58. Janu Lerner

    Da ich in der letzten Zeit sehr viel Geld für Photoshop Tutorials und Bücher rund um die Kamera und Lichtsetzung ausgegeben habe, kam das Posing und die Modelführung eindeutig zu kurz. Das Buch wäre die perfekte Ergänzung meiner Wissenslücke 🙂

    Antworten
  59. Daniel

    Ich muss scho sage, dess i am Buch au inderesse hend. Wieso: Weil i mol langsam damid anfange sollde, Pordraids zu fodografiere. Allr Anfang isch hald schwr.
    Daniel

    Antworten
  60. Roland

    Hey,
    mich würde interessieren ob der das so gut macht Martin Krolop
    Gruß
    Roland

    Antworten
    • Roland

      Sorry, muss natürlich heißen
      …………. “Wie Martin Krolop”.

      Antworten
  61. veith

    mich würde das Buch interessieren, da ich noch nie von dem Wolfgang Amrbruster etwas gehört habe und wissen möchte was für arbeiten er so macht.

    Antworten
  62. Chris

    Ich würde gerne in die Peoplefotografie einsteigen, traue mich aber nicht so richtig weil ich noch total unsicher bin. Ein Posingbuch würde mir mit Sicherheit etwas unter die Arme greifen.

    Antworten
  63. Sven Schmidt

    Sehr interessant!! 🙂
    Ich möchte gerne das Buch haben, um mir in meinen unzähligen Freistunden in der Schule die Zeit mit was sinnvollem zu vertreiben 😉

    Antworten
  64. Patrick Kreft

    Gabor Maaaan, besuch doch mal meine Website, dann weisst du warum ich das Buch unbedingt haben möchte 😀
    Ich denke ich habe noch einiges zu verbessern, auch wenn viele meine bilder toll finden- Ich bin immer extrem kritisch und würde mich gerne in dem Bereich verbesssern …
    Außerdem so oft wie ich bei Euren Gewinnspielen mitmache, muss ich statistisch gesehen jetzt endlich auch mal was gewinnen 😀 😀
    Lieben Gruß aus Bielefeld
    Patrick

    Antworten
  65. H.H.M.

    Ich habe schon einige Bücher zum Thema Model Posing gelesen und so richtig überzeugt hat mich noch keines. Nach der positiven Kritik hier – und auch an anderen Orten des Netzes – zu diesem neuen Werk zum Thema würde es mich natürlich sehr interessieren, ob es “das” Buch ist, nach dem ich schon so lange gesucht habe.
    MfG
    hhm

    Antworten
  66. Marco Schnitzler

    Ui … mal wieder ein Gewinnspiel bzw. eine Verlosung. Da bin ich dabei, da mach ich mit.
    Okay, wirklich brauchen werde ich das Buch wahrscheinlich nicht, aber jeder zusätzliche Input ist nicht verkehrt und da ja auch jeder anders arbeitet ist der Blick aus einer anderen Perspektive nie verkehrt.
    LG Marco

    Antworten
  67. Kanne

    Klasse, wenn man was zu gewinnenen gibt, dann gibtt es viele Kommentare!
    sonst schreibt kein Schwein!
    Grunz – da mach ich mit!
    Lg Claus

    Antworten
  68. Denis Gesswein

    Moin Moin aus Norddeutschland,
    …ich verfolge euren Blog jetzt seit ca. einem Jahr und das ist erst meine 2. Post…
    …warum ich das Buch haben will??? hmmmmmm…. ich denke das ist offensichtlich…ich will mehr über Model Führung und Posing lernen…;-)
    (übrigens ist der Homepagelink nicht meine eigene Website sondern nur der Link zu meinem 500px Account, nicht das da jemand Denk mir gehört 500px hehehehe)
    schönen Abend euch allen…

    Antworten
  69. Michael

    Es fällt mir immer wieder schwer das richtige Posing zu finden…
    … ein Nachschlagewerk wäre da echt fein 😉
    Michael

    Antworten
  70. Biene B.

    Hi Gabor,
    ich habe bei Euch schon sooo viel gelernt, da würde ich gerne noch was drauf legen…

    Antworten
  71. Klaus H

    Das Buch wäre als kleine Hilfe nicht schlecht.

    Antworten
  72. Alex Blitzmerker

    Super, danke fürs Gewinnspiel!! also ich hab schon von vielen leuten anfragen bekommen, ob ich nicht mal ein shooting mit ihnen machen könnte. da ich jedoch echt unsicher in der people fotografie bin, wär dieses buch vielleicht der erste schritt, meine hemmschwelle zu nehmen 😉

    Antworten
  73. anjuzi

    Ich würde mich über das Buch auch riesig freuen, denn lernen kann man nie genug.
    Liebe Grüße
    Diana

    Antworten
  74. Andreas R

    Hallo Gabor!
    Eine sehr nette Idee das Buch zu verlosen, Klasse.
    Nun wie meine Vorredner hier, fotografiere ich auch schon eine Weile. Dennoch gibt es immer wieder Probleme um das Thema “Posing”. Gelegentlich hat man ja Glück und findet ein recht posensicheres Model.
    Aber meist ist man mit diesem Thema allein und so wird immer wieder experimentiert. Daher habe ich großes Interesse an diesem Buch und freue mich schon auf dem 09.September, den Tag der Verlosung.
    LG
    Andi

    Antworten
  75. Dirk Hössel

    Hi Gabor.
    Coole Sache mit dem Gewinnspiel! Ist ein feiner Zug von euch.
    Na dann mach ich halt auch mal mit…
    Und warum? Weil ich dieses Jahr mit der Portrait-/Peoplefotografie angefangen habe.
    Ich arbeite mich zwar vorwärts was den Umgang mit Models angeht, aber eine gute Lektüre hat noch nie
    geschadet.
    lg Dirk
    P.S.
    Hey, wie auf einmal die Anzahl der Kommentare hochgeht…! 😉

    Antworten
  76. hoenes

    Warum ich das Buch haben will?
    Weil ich gerne gewinne!

    Antworten
  77. Olly

    Warum ich das gewinnen will? Weil ich Bücher mag – weil ich Fotograf bin und weil man sowas immer gut brauchen kann.

    Antworten
  78. Becka

    Hmm … Models richtig in Pose zu dirigieren ist immer etwas tricky – auch wenn die Modelle keine Neulinge sind. Ich würde mich freuen, wenn ich gewinne und was lernen kann.
    🙂

    Antworten
  79. Thomas

    Au ja. Was wäre sehr gut, wenn ich es gewinnen würde. Mein letztes Buch aus dieser Richtung war ein Reinfall.
    Das Thema interessiert mich trotzdem brennend. Meine Shootings mache ich alle aus meinem Hobby heraus und lernen hört nie auf!
    Viele Grüße Thomas

    Antworten
  80. Larry Lunte

    Hi Gabor,
    ich bräuchte das Buch ganz einfach um zu lernen und bessere Bilder zu machen, da ist schließlich immer noch viel Luft nach oben.
    Gruß und alles Gute nachträglich.
    Gruß aus Koblenz

    Antworten
  81. Stefan

    Hey Gabor,
    da ich selbst ein ziemlicher Körperklaus bin und entsprechend wenige Ideen habe, wie mein Modell auf dem Bild gut rüberkommen kann, wäre mir mit dem Buch sehr geholfen! Mein gelegentliches “Tu mal die Hand auf’n Kopp” und hinter her ein “nee, so nich! Anders!” hilft meinem Modell irgendwie gar nicht!
    Besten Dank und herzliche Grüße aus Bremen! Stefan

    Antworten
  82. Marcello Zerletti

    …genauso etwas könnte ich noch gebrauchen, ich warte noch die Verlosung ab und werde es mir dann zu legen. Aber ich gewinne es natürlich auch gern
    Grüße aus Berlin

    Antworten
  83. Max R

    Hi Gabor
    Oh ja in so ein Buch sollte ich auch mal reingucken!;-) Nachdem ich vom letzten Shoot einen echt fetten Muskelkater hatte weil ich mal wieder selber Model gespielt habe(so bruce style), da ich meine Vorstellungen nicht so wirklich in Worte fassen konnte!:-D Fazit: Unbedingt an Model-Koordination und Fitness trainieren! 😀
    Grüße von Max

    Antworten
  84. Marcello

    Hallo Gabor
    Gerne möchte ich an diesem Wettbewerb teilnehmen. Ausfolgendem Grund würde ich gerne dieses Buch
    Gewinnen;
    Meine Modelle stehen immer zu Kopf daher weiss ich nichtvob ich was falsch mache. Also wenn ich dieses Buch gewinnnen sollte dann
    Sollte dies meine Modele sicher sehr erfreuen.
    Lieber Gruss marcello

    Antworten
  85. Gabor Richter

    Hallo zusammen!
    Wow! Wahnsinn wie viele Leute hier kommentiert haben. Muss ehrlich sagen das es etwas schwer war jemanden hier raus zu suchen.
    Doch die Entscheidung ist gefallen. Unserer Glückwünsche gehen an MATTHIAS HÖNIG. Es war mehr wie ein Argument dir dieses Buch zu geben.
    Wir wünschen dir sehr viel Spaß mit diesem Exemplar.
    Ich werde dich nachher noch privat anschreiben, damit ich deine Kontaktdaten für die Lieferadresse erhalte.
    Allen anderen vielen lieben Dank für’s lesen und auch für’s mit machen.
    Leute haut rein 😉
    Euer Gabor!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...