Gabor spricht…

Hallo zusammen!

Hier ist der Gabor wieder mal.

In dem heutigen Beitrag werde ich mal dem Calvin ablösen,

und euch mal zwei kleine Arbeiten präsentieren die

in unserem Atelier Weisches Lischt entstanden sind.

Werde euch aber euch etwas dazu erzählen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag.
 
 

Wie ihr vielleicht schon wisst fängt heute die Photokina in Köln an. Wenn ihr das jetzt lest wird Calvin schon dort unterwegs sein. Ich selber werde am Freitag anreisen und bis Sonntag bleiben. Deswegen werde ich heute den Calvin von seinen Quickposts ablösen und mal etwas von mir schreiben 🙂

 

Teamwork
Die Zusammenarbeit bei uns im Atelier ist so ein geben und nehmen. Wir arbeiten oft stark im Team zusammen. Das bedeutet das auch die Shootings im Atelier viel Teamarbeit beinhalten. Es ist auch nicht immer sehr entscheidend wer fotografiert oder wer das Bild bearbeitet hat. Bei Calvin und mir sind es oft Gemeinschaftsarbeiten.

Wenn Calvin fotografiert stelle ich ihn meisten das Licht ein, da ich sehr oft weiß wie er sein Licht haben möchte. Calvin kann sich dabei voll und ganz auf sein Motiv konzentrieren, während ich mich um das drum herum kümmere.

Beim retuschieren helfe ich oft auch mal aus. Das aber nicht heißen soll das ich die ganzen Bilder vom Calvin bearbeite. Er macht schon viel selber. Aber ein Stückweit mache ich die eine oder andere Retusche für ihn.

Was auch öfters vor kommt, ist das Calvin ein Bild fotografiert hat und ich es dann für mich bearbeite. Ich tobe mich dann aus wie es mir so gefallen würde. Es ist zwar meine Retusche aber auch Calvin seine Arbeit steckt da mit drinnen. Wie ihr schon seht ist es bei uns ein geben und nehmen und es funktioniert tadellos. Auf meinem Portfolio sind auch einige Bilder die ich bearbeite habe, aber dafür der Calvin fotografiert hat. Schaut mal vorbei. 

 

Comic Bild mit Quasher 
Vor ein paar Tagen hatten wir Quasher bei uns im Studio. Calvin hatte an diesem Tage einige Bilder geschossen gehab, wo ihr demnächst das eine oder andere auch noch zu sehen bekommt. Ich bin ja selber ein großer Fan von so Bildern die in die Richtung Comic Retusche gehen. Als ich Quasher so faxen machen sah, habe ich Calvin gleich gebeten mir davon eine Version zu fotografieren, da mir gleich klar war ich benötige das für meine Comic Retusche. Klar…ich hätte auch selber auslösen können, doch im Prinzip ist das egal!

Hier seht ihr die Vorher / Nachher Bilder vom Quasher


 

 

Wer sich übrigens dafür interessiert wie dieser Comic Look entsteht. Das heißt wie so mein Workflow ist, wie ich verflüssige, Kopf vergrößere und diesen gesamten plastischen Comic Look erstelle, dem oder der kann ich nur empfehlen mein Training bei PhotoshopFreaks mal anzusehen.

 

 

CD Cover mit mir drauf
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ein Shooting mit dem Björn Kuhlow. Manche kennen ihn als Captain Jack Sparrow Double. An dem Shooting Tag hatte er noch ein so ein Hardcore Motorrad Outfit dabei.
Er war zwar an dem Tag das Model aber ich hab es mir nicht nehmen lassen mich vom Calvin mit Björn seinem Outfit mich ablichten zu lassen.

Tja…was in Photoshop bei mir dann raus gekommen ist, war ein CD Cover von einem Album. Das lustige daran ist, das ich nicht mal Rock höre.

 

Wenn ihr hier mit dem lesen angekommen seit, dann sind wir schon am Ende und ich danke euch für's lesen. Würde mich sehr über eueren Feedback freuen. Falls auch noch Fragen sind, dann schreibt mir hier einfach. Werde da sein und auch zurück Kommentieren wenn was ist 🙂

Leute haut rein! Euer Gabor

Gabor auf ///  FACEBOOK  ///  TWITTER  ///  BLOG  ///  500PX

11 Kommentare

  1. Daniel Wirth

    Hi Gabor,
    immer schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Ich denk hier gibt es Antworten auf die Frage: “Was macht Gabor so alles?” bzw. ein Teil wurde davon beantwortet.
    WĂŒrde auch auf deinem Blog gern mehr lesen 😀
    Gruß,
    Daniel

    Antworten
  2. Corinna

    Klasse wenn die Zusammenarbeit so gut funktioniert :).
    LG Corinna

    Antworten
  3. Nadja

    Hi Gabor,
    ist echt gut zu lesen was du da schreibst 🙂 Ich lese ja tĂ€glich mit aber freue micha uch sehr ĂŒber deine GastbeitrĂ€ge. Werde auch Freitag auf der Photokina sein und man sieht sich dort sicher.
    Allen anderen kann ich nur empfeheln die Photoshopfreaks-Trainings zu kaufen, hat mir viel gebracht und ich habe auch meine erstes “Comicbild” bearbeitet und es macht einfach Fun 🙂
    Mehr auch auf http://www.nadjaosieka.com oder Facebook https://www.facebook.com/NadjaOsiekaPhotodesign

    Antworten
  4. Frauke

    Hi Gabor! Schön, was von Dir zu lesen. Dass Ihr als gutes Team zusammenarbeitet, kann man auch erleben, wenn man Euch live kennenlernt. Das kann ich bestÀtigen.
    Ich hoffe, wir sehen uns am Freitag auf der Photokina, ich werd’ mal Ausschau halten.
    bis dahin!
    Frauke

    Antworten
  5. fotografieloft.de

    Hey Gabor.
    Sehr schöner Blogeintrag. War mal interessant mehr zu erfahren, wie es bei euch “hinter den Kulissen” ablĂ€uft.
    Bist du jetzt eigentlich sozusagen “fest angestellt” bei Calvin, also er bezahlt dich? Oder betreibt ihr einfach beide das Atelier als SelbstĂ€ndige?…Ich meine du hast doch auch mal als “Praktikant” bei Calvin angefangen oder ;D?!…
    Also ich finds toll, dass das so super bei euch klappt und die Ergebnisse sprechen ja fĂŒr euch!
    Lg

    Antworten
  6. Gabor Richter

    @Danieal Wirth: Ja diese Frage taucht immer wieder auf. Im Prinzip ist das regelrecht eines meiner TĂ€tigkeiten die ich hier mache. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es die Arbeit die mir von allen am meisten Spaß macht 😉
    @Frauke: Stimmt. Wir haben uns ja bereits schon kennen gelernt 🙂 Cool. Dann sehen wir uns eventuell am Freitag!
    @Fotografieloft.de: Ich bin beim Calvin fest angestellt und er bezahlt mich auch dafĂŒr 😉 Finde ich auch voll fair XD Sorry. Der musste sein.
    Ich habe beim Calvin als Praktikant angefangen. Das war Anfang letzen Jahres. 3 Monate ging diese Zeit.
    @Corinna: Bin selber froh das es so gut funktioniert 🙂

    Antworten
  7. Rich

    Hi Gabor, schon mal wieder was von dir zu lesen. Eure zusammenarbeit habe ich schon in Koln erfahren, ich denke du hast die richtige Entscheidung gemacht damals bei Calvin anzufangen…..eine sehr gute Investition denke ich, und das macht Spass im Arbeit.
    Ihr seit ein cooles Team.
    Lg Rich

    Antworten
  8. Uwe Uhrig

    Hallo Gabor,
    bekommt man eigentlich vom Inhalieren
    der Lösungsmittel aus Spraydosen immer
    so ne Birne wie Dein Comic Quasher ?
    Hab das Bild schon auf Facebook gesehen
    ist echt zum Zwergfell zerfetzen.
    LG
    Uwe

    Antworten
  9. Gabor Richter

    @Uwe Uhrig:
    XD Geiler Gedanke von dir!!!
    Das wĂ€re es echt wenn man nur so eine Dose benötigen wĂŒrde um dann so eine Person vor sich zu haben. Stelle es mir gerade bildlich vor 🙂
    Danke fĂŒr den Lacher!!!
    lg Gabor

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Gabor,
    Teamarbeit ist das A und O und eigentlich ist in der Peoplefotografie jedes Foto (naja Selbstaufnahmen einmal ausgenommen) Teamarbeit.
    Der Comicstil gefĂ€llt mir ĂŒbrigens sehr gut.
    LG Marco

    Antworten
  11. Christian Ruvolo

    Lieber Gabor, toll zu hören wie du begeistert bist ĂŒber eure Zusammenarbeit. Und auch sehr schön ist das live zum erleben!! Und die Photoshopfreaks videos sind absolut oberhammer: absolutes Empfehlung!!!! LG Christian

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante BeitrÀge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang tÀglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...