Fundgruben (Photoshop) im Internet

Ich bin sehr viel im www unterwegs und versuche mich bezüglich Photoshop usw. ständig weiterzubilden.
Heute möchte ich euch mal ein paar Seiten vorstellen wo ihr meiner Meinung nach wirklich tolle Tipps, Inspiration usw. bezüglich Bildbearbeitung geboten bekommt.

Artists of Photoshop
Beginnen wir zuerst einmal mit einer Seite wo (fast) täglich Portfolios von Photoshop-Künstlern vorgestellt werden.
Auf dieser Seite schau ich regelmäßig vorbei um evtl auch mal einen Kontakt zu den vorgestellten Künstlern zu knüpfen.

PSDTUTS
Es ist wohl der Blog wo man die meisten Tutorials bezüglich Photoshop bekommt. Es ist fast schon wahnsinn was da für Tutorials auftauchen.
Wie Artits of Photoshop auch ist diese Seite auch in Englisch.

 
PixelPerfect
Für all diejenigen die Bert Monroy nicht kennen, wird diese Seite wohl einer der "goldenen Tipps" heute sein.
Was Bert mit Photoshop macht sprengt sicherlich die Vorstellungskraft der meisten Photoshopper.
Es gibt auf seiner Seite reglmäßig Videos wo er seine Tipps und Tricks mit Photoshop vorstellt (Englisch).


Der Photoshop Weblog
Dirk Metzmacher betreibt nun schon seit einiger Zeit den größten Photoshop Blog Deutschlands. Fast täglich gibt es hier "neues" und informatives zum Programm.
Besonders klasse finde ich die Sektionen "Shortcuts" und "Übersetzung".

Photoshopnonstop
Für mich das beste Photoshopforum welches man im deutschsprachingen Raum finden kann. Und das schreibe ich jetzt nicht nur deswegen weil es mein eigenes ist:-)
Wöchentlich bieten wir kostenlose Online-Vorträge von Top Referenten, das Forum ist frei von Beleidigungen und Geheimnisse gibts im Forum auch keine.
Schaut einfach mal vorbei und macht euch selbst ein Bild davon.

Fotografienonstop
Und natürlich gibt es auch noch ein Forum welches sich im Schwerpunkt mit der Fotografie beschäftigt. Auch hier gibt es Vorträge, einen angenehmen Umgangston und vieles mehr.
Was es in diesem Forum nicht gibt…….Geheimnisse:-)

Ich hoffe ihr könnt mit den Links etwas anfangen:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...