Freies Projekt

Hi zusammen

Zuerst einmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende. 

Heute poste ich mal wieder über ein freies Shooting. 

Es ist verdammt lange her das ich mal einen Tag komplett fürs eigene Portfolio fotografiert habe. 

Doch am vergangenen Donnerstag war es mal wieder soweit. 

Ich war mit Gabor, Fördy, zwei Modellen und einer Visa den ganzen Tag im Atelier und wir haben Bilder erstellt. 

Viel Spaß


Freie Arbeiten
Ich finde es ja verdammt wichtig das man sich immer Zeit für freie Arbeiten nimmt. Das ist gerade für Profis wichtig (also für Personen die das hauptberuflich machen). Bei freien Arbeiten kommt es mir darauf an das ich solche Bilder erstelle, wie ich sie gerne als Job hätte. Oder ich mach eine freie Arbeit um die Zusammenarbeit mit Modellen und Visas zu testen. Oder um selbst noch bischen zu probieren und zu lernen. Wie ihr seht gibt es einige Gründe freie Arbeiten zu erstellen. 

Mix
Bei diesem Tag war es ein guter Mix aus allen Faktoren. Wir haben viele Sets fotografiert und das meiste bewegte ich im Bereich Beauty oder Fashion. Wobei ihr hier jetzt echt nicht den High End Beauty oder Fashionbereich meine. Die Kleidung spielte aber eine sehr wichtige Rolle und die galt es oft auch in Szene zu setzen. Dennoch wollt ich das ganze in meinem Stil machen und das seht ihr ja wahrscheinlich schon am Making of. 

GT7A5087

Film
Fördy hat an diesem Tag auch einige Sequenzen gefilmt und dafür gibt es ein extra Dankeschön. Sobald ich einige Bilder fertig habe, welche man im Film einblenden kann, werde ich beginnen den Film zu schneiden. Hier noch ein weiteres Making of. 

fördy

Die Bilder werden die Tage jetzt bearbeitet und wenn ich bin mir sicher das ich euch einige Bilder sicher auch hier zeigen werde. Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen und ihr fühlt euch motiviert das nächste freie Shooting anzugehen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.weischeslischt.de

 

2 Kommentare

  1. Benny Koch

    Hey Calvin,
    freie Arbeiten finde ich auch total wichtig.
    Da nehme ich mir auch die Zeit dafür und kann mich auch mal länger mit etwas „beschäftigen“.
    Ich finde deine Arbeiten klasse.
    Wir sehen uns spätestens am Sommerfest 😉
    Lg Benny

    Antworten
  2. bacoo

    …bei mir steht die Theaterspielpause in Haus, was a) bedeutet, dass ich bald lange Urlaub habe und b), dass sich wieder viiiel Zeit zum Shooten anbietet. 🙂
    Da ich nicht als Berufsfotograf unterwegs bin, freue ich mich auf viele freie Arbeiten.
    Keep on Shutter rollin‘!
    LG bacoo

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...