Freestyle Retouching Part I

Hi zusammen

Diese Woche habe ich es etwas lockerer. 

So habe ich mal etwas versucht. 

Morgens gegen 10 Uhr habe ich den Adobe Connect Raum aufgemacht. 

Dann habe ich gepostet das ich etwas vor habe. 

Was das war und wie es gelaufen ist erzähle ich euch im heutigen Blogeintrag. 

Viel Spaß

Adobe Connect 
Letzten Montag gegen 10 Uhr habe ich in Facebook und Google+ gepostet das ich den Adobe Connect Raum aufmachen werde um etwas zu testen. Ich sagte das ich ein Bild von A bis Z live retuschieren werde. Und zwar ein Bild das ich nicht kenne. Das Bild einer Person die in diesem Raum ist. Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist den Raum Montags morgens, innerhalb von wenigen Minuten, mit 100 Personen zu füllen. Danke Leute:-)

Freestyle Retouching
Als "Trainer" kann ich bei solchen Livesessions eigentlich nur verlieren. Denn es wird nie so cool wie auf DVDs, wo man sich die Bilder ja vorbereitet. Aber GENAU DAS wollte ich zeigen. Wie gehe ich an ein Bild ran? Welche Fehler mache ich? Wie denke ich? Ob mir das gelungen ist müsst ihr selbst beurteilen. Aber bitte beurteilt nicht nur das Ergebniss. Denn für ein vernünftiges Ergebniss sollte man sich dann doch mehr Zeit lassen. 

Das Ergebniss
Das Originalbild kam übrigens von Marco Rösch. Ich habe die Aufnahme etwa 25 min min bearbeitet und habe auf eine Beauty Retusche komplett verzichtet (aus Zeitgründen). Ohne Gelaber schafft man das aber auch in 10 bis 15 min. Wenn das alles für euch passt, kann man das das nächste mal auch etwas ausführlicher angehen. Hier mal der Vergleich. 

Die Aufzeichnung
Ich habe die Session aufgezeichnet und möchte euch diese zur Verfügung stellen. Den einige hatten sicherlich Montags morgens keine Zeit um daran teilzunehmen. So etwas können nur Rentner, Arbeitslose, Kranke und Urlauber *duckundweg* 
Evtl. könnt ihr ja sogar ne sinnvolle Technik entnehmen oder lernt darauf etwas. Für mich war es ein Versuch und es hat mir Spaß gemacht. Sollte der heutige Blogeintrag seine Klickzahlen bekommen, mach ich das gerne wieder. Also kräftig drauf hinweisen (macht eh Sinn da es hier etwas kostenloses gibt und das viele sicherlich freut). Achso….hier ist die Aufzeichnung (einfach aufs Bild klicken).

Fazit
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei den ganzen Arbeitslosen, Kranken …(bla bla bla). *scherz* Hey, danke das ihr dabei wart und sorry für alle die nicht teilnehmen konnten.
Viel Spaß mit der Aufzeichnung. 

P.S Wer mich mal live in "Action" sehen möchte klickt hier. KLICK 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...