Freestyle Retouching Part I

Hi zusammen

Diese Woche habe ich es etwas lockerer. 

So habe ich mal etwas versucht. 

Morgens gegen 10 Uhr habe ich den Adobe Connect Raum aufgemacht. 

Dann habe ich gepostet das ich etwas vor habe. 

Was das war und wie es gelaufen ist erzähle ich euch im heutigen Blogeintrag. 

Viel Spaß

Adobe Connect 
Letzten Montag gegen 10 Uhr habe ich in Facebook und Google+ gepostet das ich den Adobe Connect Raum aufmachen werde um etwas zu testen. Ich sagte das ich ein Bild von A bis Z live retuschieren werde. Und zwar ein Bild das ich nicht kenne. Das Bild einer Person die in diesem Raum ist. Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist den Raum Montags morgens, innerhalb von wenigen Minuten, mit 100 Personen zu füllen. Danke Leute:-)

Freestyle Retouching
Als "Trainer" kann ich bei solchen Livesessions eigentlich nur verlieren. Denn es wird nie so cool wie auf DVDs, wo man sich die Bilder ja vorbereitet. Aber GENAU DAS wollte ich zeigen. Wie gehe ich an ein Bild ran? Welche Fehler mache ich? Wie denke ich? Ob mir das gelungen ist müsst ihr selbst beurteilen. Aber bitte beurteilt nicht nur das Ergebniss. Denn für ein vernünftiges Ergebniss sollte man sich dann doch mehr Zeit lassen. 

Das Ergebniss
Das Originalbild kam übrigens von Marco Rösch. Ich habe die Aufnahme etwa 25 min min bearbeitet und habe auf eine Beauty Retusche komplett verzichtet (aus Zeitgründen). Ohne Gelaber schafft man das aber auch in 10 bis 15 min. Wenn das alles für euch passt, kann man das das nächste mal auch etwas ausführlicher angehen. Hier mal der Vergleich. 

Die Aufzeichnung
Ich habe die Session aufgezeichnet und möchte euch diese zur Verfügung stellen. Den einige hatten sicherlich Montags morgens keine Zeit um daran teilzunehmen. So etwas können nur Rentner, Arbeitslose, Kranke und Urlauber *duckundweg* 
Evtl. könnt ihr ja sogar ne sinnvolle Technik entnehmen oder lernt darauf etwas. Für mich war es ein Versuch und es hat mir Spaß gemacht. Sollte der heutige Blogeintrag seine Klickzahlen bekommen, mach ich das gerne wieder. Also kräftig drauf hinweisen (macht eh Sinn da es hier etwas kostenloses gibt und das viele sicherlich freut). Achso….hier ist die Aufzeichnung (einfach aufs Bild klicken).

Fazit
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei den ganzen Arbeitslosen, Kranken …(bla bla bla). *scherz* Hey, danke das ihr dabei wart und sorry für alle die nicht teilnehmen konnten.
Viel Spaß mit der Aufzeichnung. 

P.S Wer mich mal live in "Action" sehen möchte klickt hier. KLICK 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Michael Decker

    Hi Calvin,
    finde es super interessant, dass du dich auf so etwas einlässt (auf den Satz mit Trainer, usw. bezogen) 🙂
    Werde mir die Aufzeichnung heute Abend mal anschauen und würde bei einer Wiederholung auf jeden Fall dabei sein (voraus gesetzt die Uhrzeit passt, natürlich 😉 )
    Das Ergebnis gefällt mir übrigens ziemlich gut. Mal heute Abend schauen, wie es genau entstanden ist.
    Gruß
    Michael

    Antworten
  2. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    erst nochmal danke für den gestrigen Tipp, die DVDs von Dave sind echt klasse. Ich verstehe nicht, warum er sie sooo günstig abgibt, auch für den 5-fachen Preis wären sie das Geld wert.
    Das bearbeitete Bild gefällt mir ganz gut, ganz schön mutig, sich auf sowas einzulassen – aber Dich kann vermutlich in Sachen Bildbearbeitung eh nur wenig aus der Fassung bringen, wenn überhaupt 😉
    Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die bearbeitete Sonnebrille. Die sieht aus, als wäre sie angemalt worden. Ich schau mir aber heute abend gerne das Video dazu an, danke dafür!!
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  3. Calvin

    Über die Sonnenbrille wurde ein Verlauf gelegt.
    Den hätte man in der Deckraft noch reduzieren können oder mit den Modis evtl. experimentieren.
    lg calvin

    Antworten
  4. nina

    hi calvin,
    coole sache! schau mir das video auch am abend mal an. für die kurze zeit echt nit schlecht!
    lg
    nina
    ps: neben den arbeitslosen, kranken etc gibts auch noch die vollzeit-mamas *lach* aber die haben leider auch keine zeit 😉 Außer abends natürlich *winkmitzaunpfahl* 😉

    Antworten
  5. christian

    Hi Calvin,
    vielen Dank für das Video! Freut mich echt, dass du es hier zur Verfügung stellst.

    Antworten
  6. Rene

    Hallo calvin,
    Ich finde es gut dass du öfter mal solche situationen startest. Werde es mir so bald wie möglich anschauen.
    Danke und weiter so
    Gruß Rene

    Antworten
  7. Andreas

    Hi Calvin,
    vielen Dank für das Live-Event gleich zum Frühstück.^^
    Ich finde gerade das mal was zwickt oder für etwas mal 2 Versuche braucht, macht doch eben so ein Event aus. So sieht man, dass eben nicht alles so glatt läuft wie z.b. auf DVD. Wie geht man an Probleme ran die so nicht erwartet waren und wie löst man diese schnell und sauber, usw. Tja eben wie bei den meisten auch die vor der Bildbearbeitung sitzen.
    Fand ich echt Klasse!

    Antworten
  8. araica

    Hi Calvin,
    toll hast Du das so spontan hingekriegt. Gratulation. Ich habe mir gerade die Aufzeichnung angeguckt. Das war interessant, schon super, was Du so auf die Schnelle hinkriegst.
    Eine Frage hab ich aber doch noch: Was ist eigentlich aus der WACA geworden? Smile
    Gruss araica

    Antworten
  9. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    den Mutigen gehört die Welt und somit darf man auch mal auf die Schnelle eine unbekannte Datei bearbeiten.
    Finde ich Aktion klasse und vor allem, dass du einen Mitschnitt der ConnectSession anbieten kannst.
    LG Marco

    Antworten
  10. Franky Flashlight

    Hallo Calvin,
    großartige Aktion und ich würde mich freuen, wenn es Diene Zeit mal irgendwann wieder zu lässt, dass Du sowas mal wiederholst. Danke für Einblicke und die Mühe 🙂
    Gruß Frank

    Antworten
  11. Alex

    Das Bild ist echt Klasse geworden. Das einzige was mich stört, sind die unnatürlich wirkenden Brillengläser…

    Antworten
  12. Klausi

    Hi Calvin, ich war Montag Live dabei. Ist schon interessant gewesen. Ich wollte eigentlich auch ein Bild hochladen, aber die Zeit war zu knapp, da ich es erst in letzter Minute mitbekommen hab was da läuft. (War gerade aufgestanden, denn ich hatte frei) Und da es ein RAW war dauerte das hochladen zu lange und du hast dir dann das Bild hier rausgesucht. Die Sonnenbrille ist ja schon angesprochen worden, das hat mir auch nicht so gefallen, aber im großen und ganzen ist es schon sehr cool geworden. Ien anderer Hintergrund wäre noch richtig geil gewesen, aber in der kürze der Zeit wohl nicht wirklich machbar. Sowas kannst du ruhig öfter machen. Danke für den schönen Montagmorgen 🙂

    Antworten
  13. Jörg

    Danke für die Aufzeichnung. Das echte Leben finde ich 1000mal spannender als ein perfektes Training.
    Danke und mehr davon.
    Gruß Jörg

    Antworten
  14. uniqueDns

    Kann sich für eine 10 Minuten Retusche durchaus sehen lassen! Finde es super von dir dass du sowas gemacht und das auch noch als Video festgehalten hast.
    Danke : )
    LG Dennis

    Antworten
  15. Aleksandar

    volle geil…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...