Fotografie Grundlagen Workshop

Hi Leute

Wie geht's euch so? 

Bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen mache, noch schnell ein Blogeintrag. 

Es geht um meinen gestrigen Fotografie Grundlagen Workshop. 

Hat echt Spaß gemacht und heute gibt's ein paar Bilder. 

Viel Spaß

 

Fotografie Grundlagen
Alle paar Monate, sobald genügend Buchungen eingegangen sind, organisieren wir Fotografie Grundlagen Workshops. Gestern war es mal wieder so weit und ich möchte heute darüber berichten. 
Sieben Teilnehmer waren am Start und alle hatten in etwa den gleichen Kenntnisstand. Viele wussten in etwas was die Blende und Belichtungszeit etc. ist und bewirkt, aber hatten Probleme diese im Alltag richtig einzusetzen. 

Ablauf
In der ersten Stunde ging es ausschliesslich um die Wiederholung bzw. Erklärung der tiefsten Grundlagen. Das ist der Part der sicherlich am langweiligsten, aber am notwendigsten ist. Die Teilnehmer hatten alle schon Vorkenntnisse und so konnte es auch direkt schon losgehen. 
Wir sind dann durch den Luisenpark in Mannheim spaziert und haben viele Bilder gemacht. Dabei habe ich hin und wieder Aufgaben gestellt um das gelernte umzusetzen. 

Die Teilnehmer
Die Gruppe war echt super (Was anderes könnte ich hier jetzt eh nicht schreiben). Nein im ernst, das war wirklich klasse und ich bedanke mich an dieser Stellefür die Teilnahme und zum Teil weite Anreise. 

Motive
Ich habe auch ein paar (wenige) Motive geschossen. Zum Beispiel bei den Pinguinen. Die reagieren wirklich auf jede Bewegung und ich hätte dort stundenlang fotografieren können. 

Auch die Aquarien bzw. Terrarien (schreibt man das so?) sind wirklich interessant. Dort hat man auch meistens genügend Licht. Hier mal eine Schlange die echt ein paar interessante Moves drauf hatte. 

Und dann war da noch der Tierflüsterer. Ich habe ihn genau zwei mal im Park getroffen und zwei mal hat er mit den Tieren gespielt als wären sie seine Freunde, auch wenn das jetzt evtl. auf dem Bild etwas anders wirkt. Ich glaube der ist in dem Park aufgewachsen. 

Für mich war das ein Workshop der sehr viel Spaß gemacht hat. Nun mach ich mich auf den Weg nach Berlin. In wenigen Stunden geht meine Maschine und wer heute Abend Lust auf ein Treffen hat schreibt mir einfach ne Email. Das Treffen sollte in Berlin, in der Nähe des Hotels Scandic am Potsdamer Platz sein. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...