Filmepost!!!!

Hi Leute

Ich weiß gar nicht ob es so einen ähnlichen Post wie heute schon mal gab. 

Ich denke schon! Macht aber nichts 🙂

Es geht um Filme. Ich schau ja total gerne und häufig Filme.

Heute möchte ich das zum Thema des heutigen Blogeintrags machen.

Viel Spaß

 

Ich selbst würde mich als absoluten Filmfreak bezeichnen. Etwa zwei mal die Woche gibt es mit Frau Hollywood einen Filmabend. 
TV schaue ich meistens nur ein bis zwei mal im Monat. 

Ich rede auch sehr gerne über Filme und würde im heutigen Post einfach mal eure Klassiker wissen? Nennt mir doch bitte drei (und bitte nur drei) Filme, auf welche ihr nie verzichten wollt. Quasi eure absoluten Lieblingsfilme. 

Ich weiß daß es evtl. schwer wird sich zu entscheiden, aber ihr schafft das schon. 

FilmKritikTV
Vor einiger Zeit bin ich auch einen sehr guten Youtube-Account zum Thema gestoßen. FilmkritikTV heisst dieser und wird von einem Franc Tausch geführt und moderiert. Der hat nicht nur ne super Stimme und kann flüssig reden, sondern hat auch noch echt Ahnung. Falls Frank mal auf diesen Blogeintrag stoßen sollte: Daumen hoch Francy -mach weiter so!

Hier mal ein Beispiel

Über 100 Filme findet ihr auf seinem Account und mehr als 33.000 Abonnenten sprechen für sich. 

Meine drei Klassiker (wobei ich eigentlich mehr habe und die oft wechseln*g*)

1. Training Day

2. Gladiator

3. Final Destination I 

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

63 Kommentare

  1. mad-ollie

    Hallo Calvin,
    schöne Idee, da ich mich auch als Filmjunkie bezeichnen würde, aber auch genausogut als Serienjunkie möchte ich dazu mal meine Lieblingsfilme beitragen, wobei 3 wirklich viel zu wenig ist… 🙂
    1. Pulp Fiction
    2. Leon Der Profi
    3. Forest Gump
    Grüße
    Ollie

    Antworten
  2. Peter E.

    Hi Calvin,
    1. Verführung einer Fremden
    2. Das Leben der anderen
    3. Hitman
    die Reihenfolge ändert sich auch gerne mal, aber das sind so meine 3 Favoriten 🙂

    Antworten
  3. Julian

    1. The good Heart
    2. Jackie Brown
    3. Fight Club

    Antworten
  4. the-foto-maker

    Hallo Calvin
    unangefochten an Platz 1
    From Dusk till Dawn
    2.The Crow
    3.Crank
    und für Fans von Splatterfilmen:
    Machete einer der besten neuen Filme im Kino !!!
    lg
    the-foto-maker

    Antworten
  5. Klaus H

    Hallö,
    – Dragonheart
    – Edward mit den Scherenhänden
    – Greencard
    auch wegen der super Filmmusik

    Antworten
  6. Ham

    ok, es gibt viele Filme – habe selbst eine Sammlung von über 300 DVD/Blu-Ray.
    Aber nun meine Lieblingsfilme:
    1. 1954, Formicula
    2. 1955, Tarantula
    3. 1957, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C.
    lg, 1975, Ham(dullah)

    Antworten
  7. Matthias J.G

    Na dann mal meine unverzichtbaren drei….2 & 3 wechselten schon ab und zu, Nummer 1 hingegen steht seid etlichen Jahren. Und dieser Film sollte wahrlich gesehen werden 😉
    1. Lucky Number Slevin
    2. The International
    3. Underworld

    Antworten
  8. Jachens

    1. Waking Life
    2. The man who wasn’t there
    3. Ricky Bobby

    Antworten
  9. Sascha Basmer

    Guten Morgen zusammen…
    Eigentlich bin ich nicht so der Filme-Gucker, aber wenn ich hier meine 3 Favorites posten müsste, die ich nie missen wollen würde, wären das wohl folgende 3 Filme…
    1. Biker Boyz
    2. Romeo must die
    3. Hinter dem Horizont
    Sicherlich gibt es viele weitere gute Filme, dass waren die Filme die ich mir ohne zu zögern gerne noch ein weiteres mal ansehen würde…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  10. Marco Holzapfel

    1. The Game
    2. Hinter dem Horizont
    3. Matrix

    Antworten
  11. Armin

    Hi Calvin,
    meine persönlichen Top 3 (wenn das auch insgesamt echt schwer einzugrenzen ist):
    1. High Fidelity
    2. Der Pate Teil 1
    3. Star Wars – das Imperium Schlägt zurück
    That’s it 😉
    Grüße,
    Armin

    Antworten
  12. Blendwerk Freiburg

    Spontan fallen mir zwei Favoriten ein:
    1. Heat
    2. Leon der Profi (wurde ja schon genannt)

    Antworten
  13. Sascha

    Hi Calvin,
    meine Favoriten derzeit sind :
    1. Braveheart
    2. Der Soldat James Ryan
    3. Bourne Trilogie
    Gruß
    Sascha

    Antworten
  14. Drusus

    1. Der Pate
    2. City of God
    3. Departed

    Antworten
  15. Sven

    Boah, traut ihr euch nicht, oder schaut ihr wirklich keine Schnulzen?
    Also mein absoluter Lieblingsfilm ist immer noch “Pretty Woman”
    2. Eiskalte Engel
    3. Stealing Beauty

    Antworten
  16. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    meine 3 Favoriten sind:
    1. Avatar
    2. Der Herr der Ringe
    3. Der englische Patient
    Das ändert sich aber auch von Zeit zu Zeit 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  17. Dado

    Joa da würd ich jetzt ewig überlegen müssen welche Filme auf den Rängen 1-3 sind. Ich weiss es nicht.
    Mach ich es mal so:
    1.-3. : 99% der Filme mit Nicholas Cage!
    Er ist einfach der beste Schauspieler. Als Schurke oder Opfer spielt er seine Rolle immer glaubhaft.
    LG Dado

    Antworten
  18. Benny Koch

    Hey Calvin,
    meine Favoriten sind:
    1. FACE OFF – Im Körper des Feindes
    2. Gladiator
    3. Mitten ins Herz
    *Ja fürs Herz muss auch mal was dabei sein*
    Einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Benny

    Antworten
  19. Enrico

    HI Calvin,
    meine Favoriten sind:
    1. BLOOD IN BLOOD OUT
    2. LAST SAMURAI
    3. BRAVEHEART
    Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich die gesehen habe! 😉
    Einen schönen Tag noch und vor allem viel Glück heute Abend!!!
    LG Enrico

    Antworten
  20. Kamer Aktas

    Hallo Calvin,
    Meine Favoriten sind:
    1. Gladiator
    2. 300
    3. Avatar
    LG

    Antworten
  21. vince

    also,
    1. Der Pate
    2. Bad Boys (Teil 1 !!)
    3. Snatch
    aber eigentlich sind es doch viel mehr, auf die ich nicht verzichten möchte.
    gruß

    Antworten
  22. Benjamin

    oh man, es sind so viele 🙂
    1. Pulp Fiction
    2. Braveheart
    3. HdR Triolige
    … Gladiator, Gegen jede Regel, Auf der Flucht, 300, usw. …

    Antworten
  23. Oliver Brehm

    Hoi,
    meine Top 3 sind:
    1. Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
    2. The Green Mile
    3. Indiana Jones & der letzte Kreuzzug
    Auch hier ist das nur die Spitze des Eisbergs meiner absoluten Lieblingsfilme.
    lg
    olli 🙂

    Antworten
  24. Daniel

    1. Hangover
    2. Butterfly Effect
    3. Das Schweigen der Lämmer

    Antworten
  25. AG-Pictures

    Hallo Calvin
    Es ist echt schwer nur 3 Favoriten zu nennen, da ich auch ein sehr großer Fan von Filmen bin. Nun gut, meine TOP 3:
    * Iron Man 1
    * Iron Man 2
    * Wanted
    Den Kanal FilmKritikTV kenne ich auch schon länger und finde ihn persönlich auch sehr gut.
    lg Andy

    Antworten
  26. Maikel Smallz

    Hi Calvin,
    meine Top 3 wären,
    1. Sieben
    2. The Goonies
    3. Bonnie and Clyde
    Dir einen schönen Tag noch,
    Liebe Grüße
    Maikel

    Antworten
  27. Stephan S.

    Meine Favoriten:
    1. Herr der Ringe . Trilogie
    2. Gladiator
    3. The last Samurai
    … und noch viele, viele andere

    Antworten
  28. Mazze

    Hey
    Ich finde es auch sehr sehr schwer 3 Filme zu nennen denn es gibt echt sehr viele gute Filme aber hier mal meine TOP 3
    1. 300
    2. The Hangover
    3. 96 Hours

    Antworten
  29. Herbert Haas

    Hi Calvin,
    Die absoluten Top 3>
    1 – Last Boyscout >Uncut
    2 – Gorky Park
    3 – The Rock >Uncut
    Beste Grüße
    Herbert

    Antworten
  30. Eugentainment

    hi,
    ich persönlich mag keine filmkritiker, die machen das zwar ganz gut, aber die erzählen vielzuviel von der story. ich bin auch ein filmfreak, ich schau noch nicht einmal die trailer, weil da uch zuviel gezeigt wird.
    meine lieblingsfilme.. hm..
    1. 300
    2. from paris with love
    3. 22 bullets
    usw.
    gruss, eugen

    Antworten
  31. Sven R.

    Hmmm ich hab schon so wahnsinnig Filme in meinem leben gesehen und schau immer noch jeden Tag 1-2 aber wenn ich mich festlegen muss welche ich mit auf “die Insel” nehm:
    Der blutige Pfad Gottes
    Fight Club
    Lord of War
    und noch etliche mehr die ich schmuggeln würde.

    Antworten
  32. Flutlicht

    1. Titanic
    2. The Beach
    3. The Illusionist (engl. Version!)

    Antworten
  33. Ernst

    Puh, 3 ist wirklich schwierig…
    1. Matrix
    2. Pulp Fiction
    3. Der blutige Pfad Gottes
    😉

    Antworten
  34. Matthias B.

    meine Favoriten sind:
    1. Highlander
    2. From Dusk Till Dawn
    3. Herr der Ringe

    Antworten
  35. Calvin Hollywood

    Danke Leute
    Die meisten Filme kannte ich schon und finde ich auch absolut stark. Ihr habt einen guten Geschmack.
    Bei vielen werde ich googel nochmal nutzen.
    lg Calvin

    Antworten
  36. LauritzTebbe

    Ich bin erschrocken, dass noch keine Deutschen Filme dabei waren und die meisten tatsächlich eher die “Superhelden” Filme schauen..wundert mich gerade wirklich!
    Ohne frage gefallen mir die Filme von Jason Statham am besten auf dem ersten setze ich eindeutig:
    1: Crank 1&2
    dann kommt aber auch schon was “Deutsches”
    2: Knocking On Heavens Door
    (Kult!)
    3: Friendship
    (auch seit neustem ganz weit oben)
    lg

    Antworten
  37. Jörg

    Hi,
    1. Mexico Triologie von Robert Rodriguez
    2. Pulp Fiction
    3. Forest Gump

    Antworten
  38. Dani

    1. From Dusk Till Dawn
    2. Con Air
    3. The Rock

    Antworten
  39. Dani

    Und noch nachgereicht von meiner Tochter:
    1. Fluch der Karibik (egal welcher Teil)
    2. The Wanderers
    3. Blues Brothers

    Antworten
  40. Aaron

    Also in Sachen Lichtführung, Kameraführung und Bildstimmung sind Filem wirklich super aufschlussreich.
    meine Top 3:
    1. Das Parfum
    2. Herr der Ringe
    3. Die Päpstin
    LG Aaron

    Antworten
  41. Jonas

    Hi Calvin bei mir sind es:
    Stirb Langsam 1
    Stirb Langsam 2
    Blade

    Antworten
  42. wecand

    Super Sache. Da weiß man was man noch nicht gesehen hat und es tun müsste.
    Meine drei Dauerfavoriten, die ich jeweils schon mehrere male geschaut habe.
    1. Snatch (absolut grandiose Story und Bildschnitte)
    2. Hangover (um sich einfach ohne Anstrengung zu amüsieren)
    3. Forest Gumb (kennt ja jeder)
    VG

    Antworten
  43. Majo

    Bei mir ist es auch ganz einfach:
    – Zurück in die Zukunft 1-3
    Mit unter die besten Filme aller Zeiten!
    Gruß
    Majo

    Antworten
  44. Andy Bee

    Hi Calvin,
    ich kann dir folgende Filme sehr ans Herz legen (etwas abseits vom Mainstream):
    1. The Fountain
    2. The Jacket
    3. Donnie Darko
    (4. The Box)
    (5. Magnolia)
    (6. Memento)
    (7. The Machinist)
    (8. Eternal Sunshine Of The Spotless Mind)
    (9. Requiem For A Dream)
    (10. The Wrestler)
    (11. Palermo Shooting – ja ich weiß, Campino spielt die Hauptrolle und blabla… ich find ihn trotzdem gut)
    Und falls noch nicht bekannt sicherlich auch interessant für jeden Filmliebhaber:
    “Nostalgia Critic”
    https://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic
    Viele Grüße und allzeit gut Licht
    Andy

    Antworten
  45. Michael

    Hallo Calvin,
    meine All-Time-Favorites sind:
    “Schöne Bescherung” mit Chevy Chase (gerade wieder aktuell und zum schreien witzig)
    ” Die üblichen Verdächtigen”
    “Apocalypse Now Redux” Marlon Brando in Höchstform
    VG
    Michael

    Antworten
  46. joergt

    Hei
    1. Top Gun
    2. Silence of the lambs
    3. Das Boot

    Antworten
  47. [S.OLD]

    1.300
    2.die alien-reihe
    3 sin city
    ….

    Antworten
  48. Thomas H.

    Hi Calvin,
    der link ist Klasse, den kannte ich noch nicht.
    Ich könnte jetzt keine absolute Reihenfolge festlegen aber auf jeden Fall als Sci-Fi-Fan wären ganz vorn mit dabei:
    – Alien-Filme (auch Alien vs. Predator)
    – Pandorum
    – Dumm und Dümmer (man will ja auch mal was zu lachen haben)
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  49. Marc

    Also meine 3 Top-Filme sind
    1. The green Mile… der hat mich echt umgehauen als ich ihn das erste mal sah
    2. Nur noch 60 Sekunden… einfach ein super Film, mit vielen schönen Autos
    3. Und dann kam Polly… Super Film, immer wenn ich an die Rückenbürste im Klo denke muss ich lachen…

    Antworten
  50. favouriteGame

    Ich trau mich mal:
    Trommelwirben– DIE TOP 3 SIND ZUR ZEIT:
    1. Herr Lehmann
    2. Haus der 1000 Leichen
    3. Pulp Fiction

    Antworten
  51. favouriteGame

    huch da hab ich mich wohl verschrieben…
    und das ausgerechnet bei Trommelwirbel 😀
    Naja. Viele Grüße

    Antworten
  52. Olaf Giermann

    Wenn ich nur einen Film haben dürfte, wäre das “300”. Bildgewaltiger und herrlich pathetischer Männlichkeitswahn ohne jeden Selbstzweifel!
    Davon ab, hab ich zu viele Lieblingsfilme, um einzelne auszuschließen. Fight club, Inception, District 9, Ghost in the shell 1&2, Pate 1, Matrix 1, The man who wasn’t there, Riddick, Avatar, Memento, Alien, Departed, Braveheart, Scarface (alle, aber vor allem diesen NICHT synchronisiert gucken!), Hellraiser 1&2, Braindead, The fountain, Crash … Oh, na das reicht erst ma … Sorry. 😉

    Antworten
  53. Christian

    Hi,
    hier mein lieblings 3(relativ etwas ältere)
    -2001 Odysee in Weltraum
    -Matrix 1
    -Il Mostro (Das Monster) vom Roberto Benigni!! ahaha (ich weiß nicht ob es in Deutschland rausegekommen ist)
    Aber wie kann mann von die liste volgende filme rauslassen?
    -Der Pate
    -Avatar
    -13th Floor!!
    -Shining
    -Alien!!
    -….
    -……..
    Naja, schwer bei 3 Filme zu bleiben 😉
    LG
    Christian

    Antworten
  54. Mr eight Point three

    1. Mr Brooks mit Kevin costner
    2. Inception
    3. Zurück in die Zukunft Teil 2

    Antworten
  55. Tina

    Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu, um die weiblichen Posts zu verstärken:
    1. into the wild
    2. The Crow
    2. Phantomschmerz
    Viele Grüsse aus Östringen
    Tina

    Antworten
  56. Sascha

    Hier Meine Klassiker:
    1. Casino – Einfach ein Klassiker
    2. blair witch project – so einfach kann man einen guten Film machen ohne wirklich was zu zeigen und viel Geld verdienen.
    3. 21 – Macht einfach Spaß und wenn man die Geschichte dahinter kennt, kann man es sich gut vorstellen.
    Gruß
    Sascha

    Antworten
  57. Jan W

    Hmmm Meine 3 :
    1. Paranormal Activity
    2. Band of Brothers
    3. Beziehung mit Hindernissen

    Antworten
  58. Lars

    Puh, nur 3 Filme… das ist echt ne Herausforderung.
    Ganz spontan:
    1.) Matrix
    2.) V wie Vendetta
    3.) Pulp Fiction

    Antworten
  59. Marc

    Hmmmm meine Lieblinge sind:
    – Sin City
    – Sieben
    – Braveheart
    aber 3 sind echt wenig da gibts noch meeeeeehr! 🙂

    Antworten
  60. Florian G

    Hey Calvin,
    also da ich selbst ein Filmfreak bin passt das Thema natürlich wie die Faust aufs Auge 😉
    Die Top 3 zu nennen ist natürlich nicht sonderlich einfach, aber ich werde es mal versuchen 😉
    1. Goonies(Sollte jedem bekannt sein. Es ist ein Kinderfilm der bei mir persönlich immer noch zieht :))
    2.Martyrs(ist ein Streifen aus Frankreich, sehr erdückend und man denkt doch noch ein paar Tage über die Bilder und die Aussagen nach)
    3. Inside( ebenfalls aus Frankreich und meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk der Horrorsparte)
    Liebe Grüße,
    Florian

    Antworten
  61. Claus Baumann

    So die Gesuchten haben auch Filme 🙂
    M.A.S.H
    Sin City
    Pulp Fiction

    Antworten
  62. uniqueDns

    341 !! 🙂
    Gibt auch so einige Filme und es kommen immer wieder neue hinzu, hier mal meine 3:
    – Herr der Ringe
    – Zurück in die Zukunft
    – Final Destination
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...