Eure Fragen – meine Antworten

Hey Leute

Wie geht's euch? 

Heute habe ich mal eine Audiodatei für euch. 

Und zwar die antworten auf eure Fragen.

Ich bin mal gespannt wie ihr es findet. 

Gebt mir auf alle Fälle Feedback

Viel Spaß

 

Interview der Blogleser 2012
Vor einigen Tagen habe ich euch die Möglichkeit gegeben mir Fragen zu stellen, welche ich dann via Video beantworte. Ich fand das mit dem Video nicht perfekt und fragte mich wieso ihr mich dabei sehen müsst. So dachte ich an eine Art Hörbuch für unterwegs. Und das hat geklappt. Aber bitte lest euch folgende Infos durch (es ist noch nicht perfekt). 

  • die einzelnen Antworten sind nicht geschnitten und so hört ihr am Ende immer ein klicken
  • ab und zu hört ihr auch Luftgeräusche etc. 
  • die Antworten sind gemischt und weniger kategorisiert
  • ich habe viele Fragen zusammengefasst da sie ähnlich waren
  • der Stand des Interviews ist Juli/2012 und wenn ihr den Blogeintrag in 5 Jahren lest kann sich viel geändert haben

Wenn das jetzt alles klappt und die Datei jeder öffnen und auf sein IPad usw. importieren kann wäre das super. Da könnte ich sogar fast mal ein ein Hörbuch im Bereich Bildung denken *g* Gebt mir mal Feedback. 

Achso, hier geht's zur Datei (einfach in Itunes ziehen)

Interview der Blogleser 2012

Bin sehr gespannt auf eure Meinung. Wir sehen uns morgen wieder. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

43 Kommentare

  1. Corinna

    Schade, bei mir funktioniert es nicht, ich kann die Datei zwar downloaden aber nicht öffnen.
    LG Corinna

    Antworten
  2. Calvin

    Hmmm…. mal schauen ob es bei den anderen geht.
    Versuch mal verschiedene Player.
    Wenn es noch mehr Probleme gibt fügen wir hier evtl noch nen zweiten Link mit nem anderen Format ein.
    lg calvin

    Antworten
  3. Daniel

    Bei funktioniert es mit iTunes ohne Probleme. Gleich mal anhören was der Calvin so für Antworten auf diese ganzen Fragen hat.
    Grüße aus Bruchsal
    Daniel

    Antworten
  4. Corinna

    Vielleicht liegts auch daran, dass ich keinen Mac habe? Ich arbeite noch altmodisch mit PC …
    LG Corinna
    … ich übe mich in Geduld, vielleicht gehts ja bei anderen auch nicht.

    Antworten
  5. Daniel

    Ich habe auch ein PC (und dabei bleibe ich auch 😉 ) und hier läuft es, wie gesagt, ohne Probleme.

    Antworten
  6. dennis

    …ich selbst habe auch einen pc (windows 7) und benutze allgemein für die wiedergabe von medien den “media player classic home cinema”, dieser funktioniert auch deutlich besser als “vlc”.
    schlusswort: mit dem player lässt sich die datei ohne probleme wiedergeben :)..

    Antworten
  7. Xomi

    Moin Calvin,
    hat großen Spaß gemacht deinen Podcast neben der Arbeit zu hören. Sehr angenehmes ruhiges Recording. Deine ehrliche und offene Art übers Business zu sprechen war Inspiration und lehrreich zugleich. Dankeschön!
    LG Xomi

    Antworten
  8. Patrick

    Schade, dass man sich gleich wieder Apple auf den Rechner holen muss, um es hören zu können – Hätte auch zig andere Möglichkeiten gegeben…
    Trotzdem Danke !

    Antworten
  9. Patrick

    ^ Ok, klappt bei Windows 7 auch mit dem Mediaplayer…habe nix gesagt ! 😀

    Antworten
  10. Calvin

    @Patrick
    Bitte 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  11. Corinna

    Mein Media Player, den ich mittlerweile gefunden habe :), macht keine Anstalten überhaupt irgendwas wiederzugeben.
    Verdammt nochmal, warum bin ich kein Mann, dann hätte ich das Problem wohl innerhalb von Sekunden gelöst. So bleibt mir nur das Warten bis mein Göttergatte sich dessen annimmt.
    Ich bin mir aber sicher, dein Interview ist toll Calvin … ich muss also bis morgen warten :(.

    Antworten
  12. oblon cardinal

    Funktioniert auf meinen Galaxy Tab 7 einwandfrei…downloaden…abspielen…fertig!

    Antworten
  13. Andreas Krupa

    Hallo Calvin, vielen Dank für die Ausführlichen Antworten… hat Spass gemacht dich im Ohr zu haben…
    Es hört sich alles Erlich an, ich persönlich finde es klasse wieviel und wie Du uns von Dir Preis gibst.
    in diesem Sinne höre und sehe ich gerne mehr von Dir und deiner Arbeit…
    Gruß
    Andreas

    Antworten
  14. Daniel

    Hi Calvin,
    wenn ich mal wieder ein paar Kilos runter hab, dann kann ich dir gerne mal ne Packung im Basketball geben 😉
    Gruß
    Daniel

    Antworten
  15. Nadja

    Hi Calvin,
    also bei mir funktioniert alles 🙂
    Ich wusste zum Beispiel nicht, dass du Ondro “angehimmelt” hast 😉 Haha ich dachte eher es ist andersrum. Sorry Ondro, is ja nicht so, dass ich euch nicht anhimmle.
    Sehr gut und ausführlich erklärt, finde sowas echt Klasse und es zeigt wie immer, dass du total menschlich bist.
    Mach weiter so, freu mich schon aufs Massenshoot LG Nadja

    Antworten
  16. Daniel Schneider

    This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!
    Schade…

    Antworten
  17. Calvin Hollywood

    Hi
    Versucht es einfach später nochmal.
    Evtl. posten wir hier gleich noch nen anderen Link.
    Danke
    lg Calvin

    Antworten
  18. dennis

    ..also inzwischen konnte ich komplett reinhören und es gab echt viele interessante dinge.. mir persönlich gefallen vorallem die letzten minuten, als es um die tattowierung geht: das wird sehr persönlich und macht dich noch sympathischer :)!
    wir sehen uns beim massenshoot³!..

    Antworten
  19. Gregor

    Vielen Dank euch beiden! Runterladen des Zip-files funzt, danke!

    Antworten
  20. Tim Dochnahl

    Link 1
    “This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!”
    Link 2
    “404 – Page not found”
    Schade….

    Antworten
  21. Sebastian

    Moin
    Ich wollte gerade die Datei herunterladen. Leider lässt Dropbox dies auf Grund von zu viel Traffic nicht zu.

    Antworten
  22. Stef

    Hi, ich laufe unter OSX / Firefox. Läuft leider noch nicht…
    Bin gespannt, 🙂 viele Grüße

    Antworten
  23. masmayo

    Schön zum neben der Arbeit hören!
    Und obwohl ich vieles schon wusste (wenn nicht sogar alles) ist es schön das in der Zusammenfassung nochmal erzählt zu bekommen.
    Mario

    Antworten
  24. Jan B.

    funktioniert leider immer noch nicht :/

    Antworten
  25. Marc

    Hi Calvin!
    Also bei mir hat alles funktioniert, hab es bereits komplett angehört. Sogar meine Frage zu deinen Tattoos hast du beantwortet. Vielen Dank, mach weiter so! 😀
    Grüße

    Antworten
  26. Yves

    Hey,
    coole Sounddatei, sehr sympathisch 😛
    Was mir noch einfiel, als die Frage nach der 1.DSLR kam.. Was für ein Stativ nutzt du? 🙂
    An Corinna und andere Windowsuser:
    – „Interview der Blogleser 2012.zip“ herunterladen (wie gesagt: den ganzen Link kopieren also “https://www.photoshopfreaks.de/download/Interview der Blogleser 2012.zip” [alles was zwischen den Anführungszeichen steht] und anschließend in die Adressleiste einfügen)
    – Rechtsklick > „alle Extrahieren“ (oder „hier entpacken“ whatever); Du erhältst die Datei „Interview der Blogleser 2012.m4b“
    – Dann zB. den „VLC media player“ herunterladen und installieren.
    – Falls ein Doppelklick auf das Interview nicht reicht entweder „Programm aus Liste auswählen“ wählen oder: auf das Interview einen Rechtsklick > öffnen mit: und dann den „VLC media player“ wählen (kann sein, dass du den erst suchen muss.. dann musst du auf Durchsuchen klicken – dort dann VideoLAN > VLC > vlc und öffnen)
    Nunja, dann sollte es starten..
    Wie gesagt: schönes Interview, danke! Finde Kapiteleinteilung gut; Luftzüge o.ä. mMn. nicht störend.. 🙂

    Antworten
  27. Corinna

    Hallo Yves,
    vielen lieben Dank, jetzt geht es endlich :).

    Antworten
  28. juergen

    Hi Calvin,
    ein schönen dank für deine Antworten auch zu meinen Fragen 🙂
    hat Große Freude gemacht es anzuhören.
    Mach weiter so! und auch wenn du in 5 Jahren noch dasselbe machen möchtest finde ich das voll ok!
    bleib weiter so erfrischend und Motivierend finde bist eine Bereicherung der EBV Welt.
    Gruß Jürgen

    Antworten
  29. Enrico

    Error 509

    Antworten
  30. Enrico

    Error 509

    Antworten
  31. Calvin

    Also wenn man den kompletten Text kopiert und wieder einfügt geht es wunderbar 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  32. Corinna

    Danke für dieses aufschlussreiche Interview, hat mir gut gefallen :).
    Einziger Kritikpunkt meinerseits, eine kleine Verabschiedung wäre schön, ich dachte schon mein Rechner hätte den Geist aufgegeben *g*.
    LG Corinna

    Antworten
  33. araica

    Hallo zusammen,
    nach mehreren Error 509 Meldungen hat es geklappt, als ich den “herunterladen”-Link von Yves angeklickt habe. Entweder ist der Traffic wirklich sehr stark oder dann war es Glück. Auf jeden Fall vielen Dank an Calvin, Gabor und Yves. Ich freue mich schon auf’s Anhören.
    lg araica

    Antworten
  34. Helmut

    @Calvin, Gabor:
    Kleiner Tipp. Keine Leerzeichen im Dateinamen, dann kann man es generell besser verlinken, weil Foren, Kommentare, Social Posts den Link dann auch im Ganzen verlinken!

    Antworten
  35. Christian

    Error (509)
    This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!
    …. dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden 😀

    Antworten
  36. Christian Ruvolo

    Lieber Calvin, danke für die Interview: habe gerade runtergeladen und höre es mir jetzt mit vergnügen 🙂 LG Christian

    Antworten
  37. bacoo

    …gut ich hab ‘n Mac und da gibt’s keine Probs. iTunes spielt das ohne murren und kategorisiert das auch automatisch als ‘Audiobooks’.
    Da Musik & Sound meine beruflichen Domänen sind (Fotografieren und danach dran rumwurschteln ist der blanke ambitionierte Spaß! 🙂 ), war ich mal so frei für alle, die mit Link 1 und/oder Link 2 und/oder mit dem Abspielen ihre liebe Not haben und die Audiodatei aber doch sehr gerne hören möchten, das ganze nach mp3 zu portieren. ID3 Tags wurden mit ausgelesen, somit sind Beschreibung und Coverbild der Audiodatei erhalten geblieben. Das ganze in 160kBit/s – was das ganze mit um die 100 MB auch ein wenig schlanker macht, ohne hörbare Qualitätseinbußen.
    Und oh…ich seh’ gerade…da sind ja sogar zwei Bilder von Calvin in die Datei eingebettet. 🙂
    Hoffe, ich bekomme jetzt vom Calvin keinen auf den Deckel für diese Freiheit und würde das Ganze auch so ein – zwei Wochen auf meinem Server liegen lassen.
    http://www.bacoo-pix.de/CH/01_Interview_der_Blogleser_2012.mp3.zip

    Antworten
  38. Rich

    Error (509)
    This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled! …wow wass ist passiert….??

    Antworten
  39. Gafox Art

    Wow, hammer File, nimmt ja gar kein Ende, bin noch beim hören;)! Vielen Dank dafür

    Antworten
  40. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, dass Interview zu hören.
    Vielen Dank.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...