Einfach mal so….

Hi Leute

Was geht ab?

Ich hoffe es geht euch gut

Heute poste ich einfach mal drauf los. 

Quasi ohne Plan und etwas privater als ich sonst poste. 

Mal gespannt ob etwas interessantes für euch dabei ist.

Viel Spaß

 

Ich möchte im heutigen Blogeintrag mal einige Fragen beantworten, welche mich aktuell häufiger erreichen. Zudem lasse ich mal ein paar Gedanken freien Lauf und schreibe was die letzten Tage so passiert ist, bzw. die nächsten passieren wird. 

Freizeit
Ich werde tagtäglich gefragt ob ich eigentlich auch Freizeit habe. Im Gegensatz zu früher, wo ich noch bei der Bundeswehr war, habe ich heute relativ viel Freizeit. Über das Internet wirkt es als wäre ich NUR am arbeite, aber dont worry dem ist nicht so. Und man muss auch erwähnen das meine Arbeit auch mein Hobby ist, manchmal weiss ich gar nicht ob ich arbeite oder gerade meine Freizeit geniesse. 

Familie
Und wo wir gerade bei Freizeit sind spielt die Familie natürlich noch eine Rolle. Gerade jetzt wo es wärmer wird, werde ich wohl wieder jeden Nachmittag/Abend mit der Familie in unserem Garten sein. Das Vorschaubild ist bei einem Familientrip am 01.Mai entstanden. Daumen hoch… ja wenn der Papa das macht dann die Kinder natürlich auch*g*

Mai
Auf den Mai habe ich mich schon sehr lange gefreut. Er ist sehr ruhig und ich habe aktuell noch drei freie Wochenenden. Ich kann mich nicht erinneren wann ich das das letzte mal hatte. Ich widme dem Mai mal wieder mehr den Planungen und freien Projekten. Diese Planungen sorgen dann meistens dafür das es 3 bis 4 Monate später wieder sehr stressig wird*g*

Urlaub
Im Gegensatz zu vielen anderen gehe ich selten in Urlaub. Ich kann und möchte nicht komplett abschalten. Wie schon erwähnt ist meine "Arbeit" auch mein Hobby und ich habe so viel Spaß dabei das es mir richtig fehlen würde. Dann gehe ich doch lieber mal ein Wochenende mit der Familie on Tour. Falls ihr hier eine Empfehlung für einen Wochenendtrip mit der Familie habt (egal wo es ist) lasst es mich wissen. 

Persönlichkeit
Ich verfolge sehr viele Blogeinträge und ich weiss das viele eher auf Blogs stehen in denen es technischer zugeht bzw. Tutorials gepostet werden. Heute möchte ich mal wieder dahin gehend motivieren in einen Blog auch Persönlichkeit zu stecken. So etwas lese ich selbst am liebsten bei anderen. Falls ihr also einen habt dann schreibt auch ruhig mal wie ihr tickt und gebt einen Einblick in die Schubladen in die man euch steckt. Evtl. ordnet man euch dann ganz schnell wieder in die richtige*g*

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

In diesem Sinne….

lg Calvin
 

15 Kommentare

  1. Andreas

    Hallo Calvin, der heutige Blogeintrag macht Dich nicht unsimaptischer :-)… Danke für den kleinen privaten Einblick… Gruß Andreas
    PS.
    Falls deine Kinder auf Zoo stehen (meine tun das 🙂 ) kann ich das Bürger´s Zoo in Holland sehr empfehlen ! ist immer ein Tagestour wert.

    Antworten
  2. Rich

    Hi , wir haben in Koln daruber gesprochen….hast du noch Freizeit fragte ich weil ich ganz ehrlich dachte du hasst kein Leben neben Arbeit…:), basiert auf deine Blogeintrage.
    Wie du erklarte ist deine strukturierte Plannung und positiven Lebensstil der Grund das du Zeit mit Familie verbringen kann…fur dies habe ich großen Respekt.
    Gut organisiert , vielen Respect dafur.
    Lg aus Holland, auch fur Gabor
    Rich

    Antworten
  3. Peter

    Die beiden werden immer größer 🙂 Tipps? Meine Jungs, 5 und 7 Jahre stehen voll auf das Technikmuseum in Speyer. Ein schöner Tagesausflug ist auch der Freizeitpark in Tripsdrill. Da gibt’s Spass für jedes Alter, ein Wildtierpark ist noch dabei und die Preise sind noch human. Nur nicht in den Ferien oder am Wochenende, da ist zu viel los.
    lg Peter

    Antworten
  4. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    der Freizeitpark in Rust ist ja nicht so weit weg, und da gibt es ja ausser der Terenzi-Horror-Night noch viele andere tolle Attraktionen.
    LG Stefan

    Antworten
  5. Jens

    Hey Calvin,
    das ist es was an Dir so mag. Du bist im Gegensatz zu anderen erfolgreichen Menschen absolut normal, bodenständig und für andere erreichbar.
    Das ist nicht selbstverständlich :).
    Danke dafür und mach noch lange so wieter :).
    LG, Jens.

    Antworten
  6. Sven

    Hi Calvin
    überlege gerade was Dir und Deinen Kindern an einem WE mal Spaß machen könnte!?
    Natur:
    Warst du schon mal am Felsenmeer in Reichelsheim/Hessen (A5 Ausfahrt Bensheim)
    https://www.felsenmeer.org/
    Oder mal auf einen Mittelaltermarkt?
    https://www.marktkalendarium.de (auf 2012 klicken 🙂 )
    Ansonsten stellt sich für mich als Hobbyist die Frage ob mal als Künstler wirklich jeden Tag “schaffen” kann?
    Gibt es bei dir Tage wo einfach nichts klappen will, bzw wo du selber keine Idee hast oder ein Bild schlecht findest obwohl du 10 Std dran geschafft hast?
    LG Sven

    Antworten
  7. Sascha

    Ich kann dir nur wärmstens das Legoland empfehlen…für klein für groß, Mädchen oder Junge ist egal, da gibt’s für alle etwas.
    Lg

    Antworten
  8. Callidor

    Grüsse, schön das du auch sowas postest.
    Natürlich Interessiert es ein auch was du so in deiner Freizeit machst weiter so !
    1. Mai wa ich auch unterwegs um bei dem schönen Wetter Fotos zu schiessen 🙂
    Empfelung für Tagestrip : Ludwigslust Schloss + Schlosspark (riesig) und Nachmittags nen besuch im Zoo Schwerin .
    Lg Calli

    Antworten
  9. Ingo

    Hi Calvin,
    bei uns ist ein Besuch auch lohnenstwert.
    In der Nähe von Koblenz.
    Wir haben ein Schloß und eine Burg vor der Haustüre ( Fotomotive für Papa)
    Wir bieten auch ein Arrangement an, mit:
    – Übernachtung
    – Frühstück und Abendessen
    – Freier Eintritt im Zoo
    – Freier Eintritt im Schmetterlingspark
    Kids free ( im Zimmer der Eltern )
    https://www.villasayn.de
    Gruß Ingo

    Antworten
  10. Knut

    Hey, waren am 1. Mai in Dahn/Fischbach (Pfalz) auf dem Baumwipfelpfad, Erlebnispfad und Burg Trifels (Anweiler). Landschaftlich sehr schön und coole Fotos kann man auch machen 🙂
    LG
    knut

    Antworten
  11. Michael

    Im Neckartal (hinter Mosbach) gibt es 2 interessante Burgen: Burg Gutenberg https://www.burg-guttenberg.de/ und 2 Dörfer weiter die Burg Hornberg https://www.burg-hotel-hornberg.de/
    Für junge Falkner und angehende Raubritter ist das was feines; der berühmteste Bewohner der Burg Hornberg war kein anderer als Götz von Berlichingen.

    Antworten
  12. Andrea K

    Schloß Dankern ist mein Favorit für Kiddis.
    War mit meinen Enkeln dort und habe sie kaum nach Hause bekommen.
    Schlauchboot-Wasserrutschen,Autoscooter,Schlittschuh laufen auf Kunststoffboden,Freibad,Spaßbad,an jeder Ecke ein Spielplatz auf dem Gelände,Indoorspielplatz…alles was das Kinderherz begehrt 🙂
    https://www.schloss-dankern.de/

    Antworten
  13. Enziano

    Warum in die Ferne fahren ,denn der
    schöne Rhein liegt so nah.Für Kinder
    ein Erlebnis,Muscheln sammeln Kieselsteine ins Wasser werfen,durchs
    Wasser laufen Wasserstraße bauen.
    Schönes Bild,war auch bestimmt ein schöner Tag.
    Grüße an alle

    Antworten
  14. Simon

    Hi Calvin,
    bin seit kurzem ein grosser Fan von dir geworden, seitdem ich paar DvD´s von mein Fotopartner von dir gesehen habe.
    Nun zu Freizeitgestaltung, kann ich dir Süddeutschland empfehlen.
    Ich nehme an Bodensee ist ein Begriff:-)
    Bei uns hier unten hast wunderbare Landschaften und Ruhe im Lindau:
    https://www.lindau-tourismus.de/
    Friedrichshafen und Konstanz.
    Ravensburg ist natürlich das dolle Ravensburger Spieleland für die ganze Familie
    https://www.spieleland.de/spielelandL/
    Tipps etc. einfach anschreiben
    Gruss Simon

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...