Easyposing

Hi Leute

Heute gibts ne kleine Empfehlung einer DVD in die ich selbst schon reinschauen durfte. 

Die DVD nennt sich "Easyposing" und der Name ist Programm. 

Wer jetzt denkt daß dies eine DVD für ausschließlich Modelle ist , der liegt falsch. 

Mehr Infos darüber gibts im heutigen Blogeintrag

Viel Spaß

 

Ralf Mack hat sich vor einigen Monaten Dana Maiterth geschnappt und etwas erstellt, was ich schon sehr lange auf dem Markt vermisse. Eine Make-up und Posing DVD!

Doch wie sieht das ganze in der Praxis aus? Bevor wir auf die Details gehen möchte ich euch erst einmal den Teaser zeigen. 

Auf der offiziellen Website gibt es noch mehr Infos über dieses Projekt. KLICK

Was denke ich darüber? 
Während mir Ralf Mack im Nacken sitzt und mich zwingt etwas positives zu schreiben, versichere ich ihm, daß ich das auch tun würde ohne daß er mir Prügel droht:-)

Ich konnte schon ein paar mal in die DVD schauen und freu mich wirklich sehr darüber. Als Fotograf interessiert es mich nämlich sehr wie ein Model am besten posen sollte. Denn nur wenn ich das weiß, kann ich die entsprechenden Posinganweisungen geben. Es gibt im Bundle zudem noch eine Make up Schule. Auf der wird nicht nur das "reale schminken" erklärt sondern auch das schminken mit Photoshop. Und gerade daß finde ich, gerade für Bildbearbeiter, sehr interessant. 

In der Vorbestellungsphase liegen beide DVDs gerade mal bei knapp 30 Euro. Ich denke das ist ein fairer Preis und für viele sicherlich interessant. Da kann man eigentlich kaum etwas falsch machen:-)

Falls euch nur die Posing DVD interessiert könnt ihr diese natürlich auch alleine erwerben. Es muss nicht das Bundle sein. 

In diesem Sinne…..(morgen gibts wieder neue Bilder)

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Matthias J.G

    Morgen,
    neulich bin ich bereits darauf gestoßen und fand es so schon interessant, auch als “nicht-Model”. Vor allem weil man denke ich ein paar tolle Posen mitnehmen kann und bei seinen zukünftigen shootings vielleicht etwas mehr darauf achtet und die gesehenen Posen mit dem Model umsetzt. Prädikat – lohnenswert
    Gruß, Matthias

    Antworten
  2. Tom

    Morgen =)
    von der Idee her, ist easyposing echt super. Also großer Respekt, was ich allerdings vermisse ist, das ganz auch für männliche Models. Calvin du weißt selbst über MK wieviele männliche Models es gibt. Models wie Devin, brauchen so ne DVD wahrscheins eher weniger, aber viele andere männliche Models, VOR ALLEM NEUEINSTEIGER, ham so oder so schon Probleme shootings zu bekommen geschweige den Tipps für Posing und auch fürs Schminken. Da es gibt es leider nur wenige Leute, die einem da wirklich gern helfen (können).
    Deshalb wäre das ganze in etwas abgespeckter Form für Männer auch mal interessant.

    Antworten
  3. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    Ralf hat ja bereits auf der TION von seinem Easyposing-Projekt gesprochen. Ich finde die Idee einer LernDVD sehr gut. Als ich mit der Fotografie angefangen habe, hatte ich mir mal ein Buch mit 500 Modelposen zugelegt, aber irgendwie finde ich Videos doch angenehmer.
    Und mit Swetlana als Modell hat Ralf auch noch ein sehr ausdrucksstarkes Modell angagiert. Swetlana arbeitet ja selber auch als Modellcoach und weiss wovon sie redet.
    Wenn Swetlana sich nach einem Fotoshooting die Kamera schnappt und die Bilder durchsieht wird es immer kritisch für den Fotografen … “ehm, ja, nein, oh, gefällt mir, das ist gut, hier muss du mehr darauf achten, dies ist nicht so gut” … naja man lernt halt nie aus und Swetlana ist ein richtiger Profi.
    LG Marco
    PS Ralfs Zickenshooter ist natürlich auch richtig ge*l und passt wunderbar zum EasyPosing.

    Antworten
  4. Jonas F.

    Ich finde die Idee auch klasse. Vor allem auch als Fotograf. Ich stand schon selbst öfter vor dem Problem, nicht wirklich Anweisungen geben zu können, weil ich selbst nicht viel Ahnung vom posen habe. Deshalb werde ich mir die DVD auf jeden Fall holen, um mir selbst mal ein Grundstock an Posen aufzubauen, die ich dann auch weitergeben kann.
    Ich denke die DVD trifft wirklich genau in eine Marktlücke und wird sicher ein großer Erfolg.
    Ich freue mich schon drauf!
    In diesem Sinne,
    LG,
    Jonas

    Antworten
  5. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin, hi Ralf,
    tolle Idee, wird mir sicher viele gute Tipps liefern 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  6. Kategraphy

    Hallo,
    ich finde die Idee auch sehr gut und muss dir zustimmen: Sowas ist nicht nur für Models wichtig. Gerade Anfänger in der Fotografie werden sehr oft Anfängern gegenüberstehen und von daher ist es wichtig, dass dann immer mindestens einer weiß, wie die nächste Pose aussehen soll 😉
    Sonst schauen beide ziemlich doof aus der Wäsche…
    Ich selbst nutze für Inspiration von Modelposen die weiten des Internets, aber ich suche nicht gezielt, sondern ich speichere mir einfach alles ab, was mir gefällt um so zum einen Inspiration bei der nächsten Blockade im Kopf zu haben (hatte ich ja erst vor wenigen Tagen… Da stand das als Tipp auf meinem Blog und es hilft wirklich!) und zum anderen kann man so Bilder in klein ausdrucken und dem Model zeigen und sagen “ich hätte gerne eine Mischung aus diesem und diesem” 😉
    Sowas macht das ganze echt einfacher. Wobei ich mich auch gerne mal selbst verrenke um zu zeigen, was ich haben will 😀 Das lockert auch das Shooting auf, weil man sich dann lustig macht 😀
    LG Kate

    Antworten
  7. Kategraphy

    Ich meinte natürlich lächerlich machen und nicht lustig machen 😀

    Antworten
  8. Franky

    Hi Ihr beiden!
    Tolles Produkt diese DVD. Ich denke ich werd zuschlagen, denn der Preis is echt Fair und meiner Meinung nach sollte man sich sowas immer ansehen, auch wenn man schon ein Profi ist – was dazulernen kann man immer! LG Franky

    Antworten
  9. Oliver Sorge

    Ich hab die DVDs damals schon vorbestellt, als die Website online ging. Ich warte sehnsüchtig auf die DVDs 😀

    Antworten
  10. Nils

    Danke für den tollen Tip! Habe mir die DVD gleich bestellt 🙂
    Habe meine DSLR noch nicht so lange, bin also noch Einsteiger.
    Um von und mit meiner Freundin mal ein paar schöne Fotos zu machen kommt die DVD genau richtig.

    Antworten
  11. Charlotte

    Eine tolle Idee, die sicherlich viele Abnehmer findet. Ich selbst handhabe es wie Kategraphy und speichere mir Bilder mit Posen ab, die mir besonders gut gefallen.
    Und ich gebe Tom vollkommen Recht. Es ist viel schwieriger für Männer gute Posen zu finden und leider gibt es da so gut wie keine Hilfen im Netz, was ich auch sehr bedaure!
    LG
    Charlotte
    P.S.: … musste die DVD unbedingt das Klischee erfüllen und in Pink erscheinen??? *schüttel*
    😉

    Antworten
  12. uniqueDns

    Find ich auch, ne super Idee von Ralf.
    Vielleich in Zukunft interessant, wenn ich mit der Fotografie fortgeschrittener bin!
    LG Dennis

    Antworten
  13. PANZERKNACKER

    Find ich auch ganz gut die Idee.
    Frag doch mal den Hendrik, ob er das Ding nicht mit der MK unterstützen mag.
    Ich sehe da hunderte Anfängerinnen, die da sicher Dankbar für wären ^^
    Und in der Preislage, gehen die DVD’s sicher weg wie warme Semmeln…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...