Dubai Teil II: Das Sprachproblem again

Halli Hallo

Heute mal wieder etwas aus Dubai

Es geht mal wieder um das Sprachproblem, welches ihr evtl. schon hier feststellen konntet. KLICK

Unglaublich aber wir hatten mehr als 4 Nationen auf dem Workshop in Dubai. 

Im heutigen Blogpost seht ihr wie ich versucht habe das Sprchproblem zu umgehen

Viel Spaß

 

Es war absolut spannend in einem Land Photoshop zu unterrichten, dessen Sprache ich nicht mal annährend zuordnen kann. 
Aber natürlich spricht man in Dubai (wie wohl in jedem anderen Land auch) englisch. 
Wieso hat sich englisch eigentlich als Weltsprache durchgesetzt? (Geschichte 5)

Doch bei meinem Photoshop Kurs am ersten Tag durfte jeder seine Landessprache sprechen. 
Den Photoshopper verstehen sich auch in der eigenen Sprache. 

Hier mal ein kleines Video dazu

Es wird die Tage auch noch Videos von Dubai geben mit mehr Content (sorry ich meine mehr Inhalt). 
Ich brauch aber noch ne Weile bis ich die ganzen Videos fertig habe, daher kann ich euch aktuell nur mal so kleine "Unterhaltungsvideos" posten. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

35 Kommentare

  1. Janny Strohmeier

    Hi Calvin
    ich brech ab, wie kannst du da so ernst bleiben wenn dein Filmer fast abbricht vor lachen. ich schmeiß mich weg. Habt sicher jede Menge Spass gehabt.
     
    Gruss Janny

    Antworten
  2. beautyFOOL

    Ich brech ab… lachkrampfalarm…
     
    ich kann nicht mehr! hat das aufs erste mal geklappt?
     
    lg philip

    Antworten
  3. Markus

    *ROFL*
    Und Respekt, das Du so ernst geblieben bist!!!
     
    lg Markus

    Antworten
  4. KingROFL

    Oje 😀 Das ist ja ein Spaß gewesen^^

    Antworten
  5. madi42

     
    *rotfl*

    Antworten
  6. Erik

    Das hat das Filmchen mit Matthias um Längen geschlagen. Calvin du wirkst im Video wie ein PS-Missionar, der in die Welt zieht, um allen Photoshop näher zu bringen. Sehr gelungen das ganze, ich habe schön gelacht.
     
    Lg Erik

    Antworten
  7. Stefan R. aus W.

    Ich mach mir gleich in die Hose *lol*
    Wie konntest Du denn bei den Fragen oder Kommentaren überhaupt verstehen, was die von Dir wollten?
    Respekt vor so viel Selbstbeherrschung 🙂

    Antworten
  8. AndreaK

    Hatten die ein Untertitel-Laufband,was wir nicht sehen können?Ich hab kein Wort verstanden 🙂
    Danke!!!Das war genau das Richtige zum wach werden (schmeiß auf den Boden)

    Antworten
  9. miku

    Sehr cooles Video!
    So macht dein Blog Spaß!
    LG

    Antworten
  10. Wolfgang Wagner

    Jetzt würde mich nur interessieren, was die wirklich zu dir gesagt haben! 🙂
    LOL!

    Antworten
  11. C.S.

    *lol* Wie haste denn die dazu gebracht, dass die sowas mitmachen? Die müssen gedacht haben, die spinnen die Deutschen! *ggg* Klasse Video! 😉
    LG Charlotte

    Antworten
  12. Zinkwurst

    Die finsteren Kolonialisten waren es, die unter anderem auch ihre Sprache verbreitet haben. Deswegen sind auch Spanisch und Französisch weltweit verbreitet.
    Wenn man aber eine Weltsprache als die definiert, die von den meisten gesprochen und verstanden wird, gewinnt Chinesisch. Die pure Masse macht's 🙂

    Antworten
  13. Stefan R. aus W.

    Ich muss mich nochmal melden – ist es möglich, dass Du da so eine Nummer abgezogen hast wie mit dem Frozen-Video von der Winterfeier? Zutrauen würde ich's Dir!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das echt ist 🙂  🙂

    Antworten
  14. Martin Krolop

    Wie kannst du da so ernst bleiben???

    Antworten
  15. Kalle

    Und der Herr Sprach: Siehe,sie sind ein Volk und haben eine sprache.
    Gott verwirrte die sprache der Menschheit doch nicht dem Calvin.
    Ich schneiß mich echt weg
    🙂

    Antworten
  16. Peter Ke

    …eins deiner besten Video´s……..ohne Zweifel…!!
    🙂

    Antworten
  17. Götz

     
    Das Leben wäre nur halb so schön, ohne Deinen Blog :-). 
    Wie wärs mit Comedian oder Schauspieler als drittes Standbein neben PS und der Zauberei 😉 .
    LG, Götz 

    Antworten
  18. LostCougar

    Hallo Calvin,
    geeeeeiiiiiiiiile Idee… Ich finde es richtig lustig und gelungen! (meine Schenkel schmerzen noch vom Draufkloppen)
    Ich muß glaube ich auch mal sehen, dass ich auf einen von Deinen Workshops auftauche. Echt lustig und informativ. Ich muß sagen, das hast Du vielen deiner Kollegen vorraus. Der Humor bringt solche Trainings einfach besser an den Mann. Ist meine persönliche Meinung.
    Schluß mit Schleimen, weiter so! 😉
    *freu auf mehr Dubai*
    Gruß

    Antworten
  19. andreas

    mit deiner 5 in geschichte kann ich mir jetzt auch deinen unqualifizierten blogpost zum thema "wählen gehen" erklären. aber nichts für ungut, geht ja hier um photoshop und nicht um politik 🙂

    Antworten
  20. Calvin Hollywood

    @Andreas
    Ich hatte in der Schule fast überall ne 5 und hier auf dem Blog gehts um ALLES und nicht nur um Photoshop. 
    lg Calvin

    Antworten
  21. Andi

    😀 sehr geile Sache…….jetzt hätte echt nur noch gefehlt das du in Arabisch und die in Deutsch reden!!! hehe

    Antworten
  22. Davis Tox

    Sau Geil… ich geh so Krachen… 🙂

    Antworten
  23. Valuga

    Sau geil, hab mich weg geschmissen!! 1A
     
    Grüße Valuga

    Antworten
  24. Ronny

    Vom aller allerfeinsten, bin begeistert von deinem Humor. 🙂
    LG, Ronny

    Antworten
  25. sash

    Haha… Man was du immer für dinger bringst?! Zu geil… 😀

    Antworten
  26. Dennis

    einfach nur geil! ist nicht umsonst mein fav. blog… 😀

    Antworten
  27. Schepi

    Alter ich lach mich FLACH _ der BURNER ! CALVIN _ GEIL !

    Antworten
  28. Basti

    geniale Aktion, einfach super cool! 😀

    Antworten
  29. Stefan

    von mir gibt es einen kleinen Oskar
     
    "Hollywood läst grüßen" 🙂
    Bitte mehr davon!

    Antworten
  30. Mateusz

    Du wirst immer besser vielleicht solltest du ja Komidien werden!Cool das die das mitgemacht haben aber ich glaube, wenn man den Leuten mit Respekt entgegen kommt, bekommt man diesen auch zurück.Echt aller Erste sahne.
    Danke!

    Antworten
  31. Marco Schnitzler

    Ich lach mich wech … deine Spassvideos zwischendurch sind einfach klasse gemacht.
     
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...