Deutschlandtour: Wer hat ein Fotostudio?

Hi zusammen

Heute gibts mal wieder einen Aufruf. 

Ich plane eine Deutschlandtour und suche dafür Partner, welche ein Fotostudio besitzen. 

Falls euch die Tour interessiert bzw. ihr ein Studio habt, könnte der heutige Blogeintrag interessant sein. 

Für den Rest: Blogpause 🙂

Viel Spaß

 

Deutschlandtour
Scott Kelby nennt es "Light it, shoot it, retouch it"! Ich nenne es "Von der Idee zum Bild". 
Ich hatte so ne Tour schon mal vor fast 2 Jahren geplant, damals blieb es aber nur bei einer Stadt. Der Aufwand war damals einfach zu groß. 
Nun ist es wieder soweit und ich möchte mit meinem Team in diversen Städten meinen kompletten Workflow vermitteln. 
Ich fotografiere "live" zwei bis drei Sets und werde die Bilder direkt retuschieren und ausprinten. Und ihr könnt dabei sein 🙂

Teilnehmerzahl
Das ganze wird kein Hands-on Workshop sondern eine Art Präsentation/Vortrag. Die Teilnehmerzahl soll zwischen 20 und 40 Personen liegen. 
Das bedeutet daß jeder Teilnehmer "nur" zuschaut und Fragen stellen kann. Dementsprechend kostet so ein Tag auch keine 150 Euro sondern evtl. nur die Hälfte oder noch weniger. 

Studio
Für dieses "Event" suche ich nun Blogleser, welche ein Studio besitzen. Ein Studio wo mind. 30 Personen reinpassen und man trotzdem noch fotografieren kann. 
Falls ihr solch ein Studio habt und Interesse habt daß wir dort einen Workshop halten bitte ich um eine Email. Bitte schickt mir KEINE Email in der ihr auf Mietstudios verlinkt. 
Was wir in dieser Email benötigen schreibe ich euch im nächsten Punkt.

Anforderungen
Was brauchen wir im Studio? Das ist wirklich nich viel. Eigentlich nur einen Raum und diverse Hintergründe (schwarz, weiß, grau). 
Blitze sind von Vorteil, könnten wir aber auch mitbringen. Beamer haben wir usw. Also easy going. 
Wenn ihr mir aber ne Email schreibt dann bitte mit folgenden Angaben:

  • Größe des Studios (optimal noch ein paar Bilder dazu)
  • Adresse des Studios (Ort)
  • Was ist vorhanden? (Blitze und Hintergründe)
  • eure preisliche Vorstellung für die Nutzung des Tages
  • Eure Kontaktdaten

Ich glaube das wichtigste habe ich erwähnt. Wenn alles klappt geht es schon bald auf ne kleine Tour in diverse Städte Deutschlands um unseren Workflow zu erklären. 
Bitte verzeiht wenn wir keinen "Hands on" Workshop organisieren. Das ist sehr aufwendig und dafür werden wir in der Regel gebucht. 
Evtl. kann man an den Tag noch einen "Hands on" Workshop dranhängen. Schaun wir mal….

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

17 Kommentare

  1. Thilo Brühl

    Hallo Calvin.
    Schau doch einfach mal vorbei, wenn Du in der Gegend von Stuttgart bist.
    Adresse und Telefonnummer findest Du auf der MK-Sedcard.
    Preislich werden wir uns sicher einig.
    Gruß,
    Thilo

    Antworten
  2. LauritzTebbe

    Klingt super spitze!
    derzeit befindet sich das neue Studio (450m²) im Aufbau.. dort herrscht noch totale Verwüstung vom Vormieter…
    deswegen (bevor ich mich dafür bewerbe) die frage, in welchen Zeitraum du das ganze geplant hast..über das ganze Jahr oder in 1-2 Monaten?
    vg

    Antworten
  3. Calvin Hollywood

    Das geht über das ganze Jahr.
    Brauch aber jetzt schon Fakten.
    Wenns Umbau ist bringt das nicht.
    lg Calvin

    Antworten
  4. Gordi

    Schade, hab leider nur 60m². Da gehen definitiv keine 30 Leute rein… 🙁

    Antworten
  5. Florian Berger

    Hmm das hört sich Interessant an, muss ich mal abklären.
    Studio ist gross genug, inkl. 2 Floor. etc.pp
    Evtl kommste dann ja man in die Hauptstadt von Niedersachsen 🙂
    LG

    Antworten
  6. Horst

    Hallo Calvin,
    Studio habe ich, Blitze als auch Hintergründe sind vorhanden.
    Das Studio befindet sich in Berlin Staaken…. da wo es keine Parkplatzprobleme gibt 😉
    Das beste wird sein das du bei Interesse anrufst. Es würde mich freuen wenn du in mein Studio kommst. Bessere Werbung kann man kaum bekommen 😉 In diesem Sinne…schönes We für dich.
    LG
    Horst
    0160 9440 6792

    Antworten
  7. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    unser Studio ist leider zu klein für so viele Leute, aber ich hör mich mal um, Wiesbaden wäre auf jeden Fall eine Reise wert 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  8. Nikolaus Hass

    Hey
    Passt ja gut. Wir eröffnen morgen unser neues Studio. Haben auf jeden Fall Interesse.
    Grus
    Nikolaus

    Antworten
  9. Karaca

    Meine studio 170m2 .3mal hensel 500.2mal strip light.150cm ockta, zahlreiche reflektoren, grau- weiss und schwarze hintergründe.oder lieber könnten Sie webseite detailierte (mietstuduío)schauen.
    Meine studio fast nue eingerichtet. telefon 017660810653

    Antworten
  10. Karaca

    Meine studio 170m2 .3mal hensel 500.2mal strip light.150cm ockta, zahlreiche reflektoren, grau- weiss und schwarze hintergründe.oder lieber könnten Sie webseite detailierte (mietstuduío)schauen.
    Meine studio fast nue eingerichtet. telefon 017660810653
    Schillerstr2
    89079 Ulm

    Antworten
  11. Christoph Struckmeier

    Hi Calvin,
    hab ich schon mal kurz auf der Photokina kennengelernt und ein Bekannter hat mich gerade auf Deinen Aufruf aufmerksam gemacht.
    Ich betreibe mit einem Bekannten eine Mietstudio in Fulda, also mitten in Deutschland, 170qm.
    Kannst Du Dir ja mal ansehen ob das was für Dich ist 🙂
    Rock on
    Christoph

    Antworten
  12. TimeLiner

    Wir sind etwas in der “Pampa” habe aber ein Hotel und ein Studio zusammen.
    Ort ist 37603 Holzminden, das ist ca. 60-80 km entfernt von:
    Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Paderborn.
    Das reine Studio ist selber nur ca. 50m2, aber dazu kommen noch div. Technikräume, Styling, Modellraum usw.
    (Infos auf der MK SedCard)
    Und ein Hotel mit Seminarräumen für ca. 30-50 Personen und 38 Hotelzimmer was halt alles so dazu gehört.
    Ausstattung:
    2* EXPERT Pro PLUS 500
    2* EXPERT Pro PLUS 500 FREEMASK
    1* Porty 12 Lithium
    1* EH PRO Mini Head
    1* RF 3000P Ringblitz
    3* eFlash 250
    2* ULTRA Softbox IV 60 * 120 mit FIVE Lightform Kit
    1* Octaform Lightbox 120 mit Wabe
    1* 22″ ACW Beauty Dish Kit (weiß) mit 22″ Wabe Nr. 3
    1* 22″ ACS Beauty Dish (silber)
    1* 12″ Reflektor mit Wabe Nr. 1
    2* 9″ Reflektor M mit Wabe Nr. 1
    2* 7″ Reflektor mit Waben Nr. 0, 1, 2, 3
    1* Akzent Tube mit Mikrowabe
    1* Octa Sun Haze 90 cm für Ringblitz
    1* Standard Reflektor silber 40 cm für Ringblitz
    1* Schirm BIG 200 cm Duchmesser
    1* Schirm-Floodreflektor
    LG T.

    Antworten
  13. Peter

    Hallo Calvin,
    tolle Sache. Hätte alles außer Platz für 30 Leute. Mit 10 wäre es wohl machbar. Leider ist mein Studio nur 60 qm plus Ankleide (8 qm). Falls Du aber eine Station im Raum Ostwestfalen planst, bin ich als Teilnehmer auf jeden Fall dabei!
    LG
    Peter

    Antworten
  14. Daniel Mangatter

    Hallo,
    unser Studio fast 80qm. Ich denke für 30 Leute ein wenig zu klein.
    3,55m HG-System mit schwarz / weiß / grau
    3 gestaltet Wände / Sets
    3 x 400WS Blitzköpfe
    Striplights , Beautydish, Softbox, etc. etc.
    Grüße Daniel

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...