Das Thema KUNST

Hi Leute

Heute gibt es mal wieder einen Blogeintrag bei dem IHR gefragt seid. 

Ich wünsche mir das ihr in die Diskussion einsteigt. 

Ich werde euch die Vorlage geben und bin gespannt wie sich das entwickelt.

Das Thema KUNST sollte viel Potential bieten. 

Viel Spaß

 

Das Thema Kunst
Eigentlich interessieren mich heute eher eure Gedanken. Aber ich will euch ne kleine Vorlage geben und auch etwas zum Thema schreiben. 
Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Facebook-Account von Olaf Giermann folgendes gelesen

"Mal gefällt es den Leuten. Mal nicht. Aber Kunst macht man immer für sich selbst. Wenn man dran denkt 'wem könnte das gefallen?' – so kann man nichts wirklich erschaffen." Marius Müller Westernhagen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Sehr wahr wie ich finde!

Und genau dieser Satz ist die Inspiration für den heutigen Blogeintrag. Hier mal ein Link zu Wikipedia KLICK

 

Calvin der Fotokünstler
Ich nenne mich ja Fotokünstler. Bin ich wirklich ein Künstler? Wenn ich mir die Künstler vor einigen hundert Jahren anschaue und es vergleiche bin ich definitiv keiner. Aber ich denke die Kunst hat sich in den letzten Jahren auch verändert. 

Ich sehe mich zum einen als Künstler weil meine Bilder sehr künstlich sind, aber zum anderen auch wegen meinen Prinzipien und Lebenseinstellungen sowie Ansichten zu diversen Themen. Ich bin ein Gefühlsmensch und lege kaum Wert auf Technik oder auf Dinge wie "so steht es in Büchern also muss das so sein". 

 

Eure Meinung
Es soll heute weniger um mich gehen sondern generell um das Thema Kunst. Daher ein paar Fragen als Vorlage:

  • was macht für euch Kunst aus? Was ist Kunst für euch? 
  • macht man Kunst wirklich nur für sich selbst? 
  • ist Kunst heute anders als vor hundert Jahren? 

Ich wünsche mir eine anständige Diskussion mit Respekt zum Thema und ohne Beleidigungen (eh klar). Ich freu mich wirklich sehr über eure Meinung und evtl. kann ich (oder auch andere) ja noch etwas lernen. 

 

In diesem Sinne….

lg calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...