DARK QUEEN (Bild)

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Wie war euer Wochenende? 

Ich hatte ein sehr ruhiges Wochenende. 

Ein paar Shootings am Samstag und am Sonntag dann Powerrelaxing. 

Doch heute rollt der Ball wieder. 

Ich habe ein Bild für euch welches ich auf der Masterclass in Köln erstellt habe. 

Viel Spaß

Masterclass in Köln
Vor einigen Tagen habe ich ja schon von der Masterclass in Köln berichtet. Den Blogeintrag könnt ihr euch nochmal hier durchlesen.KLICK  Ein Bereich der Masterclass war auch die Beautyfotografie. Ich habe ein helleres Beauty Bild erstellt und ein etwas dunkleres. Und genau das will ich euch heute zeigen. 


Farbe oder SW

Ich war mir beim finalen Look wirklich unsicher. Ich persönlich tendierte eher zur SW Version. Doch wenn ich ein Bild hochlade dann mache ich das ja nicht für mich. Daher erfreue ich mich natürlich daran wenn es vielen von euch gefällt. Auf Facebook hatte ich gefragt was euch besser gefällt. Klare Sache…. die Farbversion. 

Finale Version
So werde ich euch heute mal die Farbversion zeigen und wenn ihr Fragen zum Bild habt könnt ihr natürlich Fragen stellen. Im Prinzip ist es ein sehr einfaches Bild das durch den Kopfschmuck und die Bearbeitung zur Geltung kommt. Eine Lichtquelle (Oktabox) von vorne,thats it! Die Bearbeitungszeit lag bei etwa 20 bis 30 min.

Das war es für heute. Morgen informiere ich euch dann über meinen Trip nach Berlin. Da geht es nämlich am Mittwoch morgen hin. Jetzt muss ich los denn ich will noch kurz ins Fitnessstudio bevor ich nach Berlin fahre

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

9 Kommentare

  1. Corinna

    Wirklich tolles Bild :), mir gefällt die Farbversion auch besser.
    Das einzige wo ich immer wieder hinschaue ist der Kopfschmuck, schade daß der nicht mittig der Stirn ist.
    LG Corinna

    Antworten
  2. Florian

    Japp ein wirklich tolles Bild und mir gefällt SW besser.
    Warum ? Es scheint zeitloser und zum anderen lenkt mich dieser lila Lippenstifft ab.
    LG Florian

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    dank Deines Trainings bin ich im Moment voll auf dem Schwarz-Weiß Trip, daher gefällt mir hier die SW-Version auch besser 🙂
    Mit Deinem Training kann man wirklich tolle Sachen machen, mit wenig Aufwand lassen sich mit den Werkzeugen, die Du im Tutorial vorstellst und anwendest, ganz unterschiedliche Bildstile erzeugen. Ich hatte gestern ein paar Freunde eingeladen, die als Testmodels herhalten musste, es hat echt Spaß gemacht!
    LG Stefan

    Antworten
  4. Blendwerk Freiburg

    Mir gefallen beide gut, die Farbversion noch etwas besser. Das einzige, was mir etwas negativ auffällt ist die Nachbelichtung am Brustansatz.
    LG, Blendwerk

    Antworten
  5. Rene Stocki

    Ich find das in Farbe der Knaller, ich find der Mund Springt mir sofort ins Auge bei dem SW guck ich eigentlich nur auf den Kopfschmuck.
    Und bei dem Scheiss Wetter ist Farbe immer schön 🙂
    lg René

    Antworten
  6. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich tue mich nachmal auch schwer mit meinen Entscheidungen, ob SW oder Farbe? Was ich allerdings an den Klickzahlen merke ist, dass farbige Bilder in der Regel wesentlich besser ankommen.
    Und bei deinem Beispiel hier, gefällt mir die farbige Version auch besser.
    LG Marco

    Antworten
  7. Lars Koke

    Hallo Calvin,
    obwohl ich ein Freund der S/W-Fotografie bin, wirkt dieses Motiv in Farbe doch ungleich besser!
    Deshalb: Hier, ganz klar Farbe!
    LG
    Lars

    Antworten
  8. Fabian

    Hey Calvin,
    das hast du bombe umgesetzt!
    Das blaue finde ich wirkt etwas edler, beim SW kommt insbesondere die Textur vom Hintergrund besser zur Geltung.
    Allerdings hätte die Pose geändert. die Pose ist typisch Studio. Aber ein der Königin würdiges Foto sähe anders aus. Ich denke da eher an die Körperhaltung der „Mona Lisa“, wobei die Hände natürlich nicht sichtbar sein müssen.
    Nur als Anregung 😉
    LG

    Antworten
  9. Philipp

    Hey Calvin,
    wie schon bei Facebook gesagt gefällt das farbige besser.
    Der Haarschmuck wirkt auf mich wie ein rahmen der das Gesicht einfasst und der lippenstifft und die augen sind die highligths im Bild.
    und das kommt im S/W nicht so schön rüber.
    LG
    Philipp

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...