Hi Leute
Wie bereits gestern angedroht berichte ich heute über Mimo.
Mimo ist der geilste Taxifahrer Hamburgs. Ein absolutes Unikat sage ich euch.
Warum, weshalb und wieso?
Das schreibe ich euch im heutigen Blogeintrag.
Viel Spaß und gute Unterhaltung
Ich kann euch versichern…. ich bin schon verdammt oft Taxi gefahren. Sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Ländern. Aber ich habe noch nie so einen Taxifahrer wie "Mimo" kennengelernt. Ein absolutes Unikat. Beginnen wir ganz vorne (ich hoffe der Text wird nicht zu lange*g*):
Freitag Abend kam ich am Flughafen Hamburg an und wollte mich gerade nach draußen begeben um mir ein Taxi zu suchen. Mimo kam bereits in der Halle auf mich zu und fragte ob ich ein Taxi brauche. "Kann der Gedanken lesen"? Naja…. ich war immerhin auf dem Weg nach draußen und evtl. hat es mir man angesehen.
Die Fahrt selbst kam mir schon etwas seltsam vor. Ich möchte jetzt nichts schreiben was man gegen Mimo verwenden könnte aber er ist schon sehr zügig gefahren:-) Rote Ampeln hat er ohne zu bremsen angefahren. Warum? Weil er wusste daß sie eh gleich umschalten. Verdammt war ich froh daß er Recht behielt!
Mimo fährt schon seit 8 Jahren in Hamburg Taxi und er hat mir davon erzählt daß er der BESTE ist. Anfangs wollte ich ihm das nicht so Recht glauben. Doch er hat mir erzählt daß er in vielen Punkten anders denkt und anders vorgeht. Das war quasi ein Live Workshop wie man zu nem guten Taxifahrer wird 🙂
Er hat mir dann erzählt daß er auch Prominente fährt.
Die rufen ihn an und dann geht sie ab die Post. Und glaubt mir…..wer mit Mimo fährt kommt pünktlich an:-)
Leider hatte er auch schon ein paar negative Erlebnisse. Er hat mir von der Taximafia erzählt (wusste nicht mal daß es sowas gibt). Er war nicht bereit da mitzuspielen und musste daher leider Prügel kassieren.
Die Hinfahrt war ein wirkliches Erlebniss. Mimo kann erzählen wie ein Weltmeister und was er erzählt ist nicht nur Unterhaltsam sondern auch verdammt interessant. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und redet Klartext. Daumen hoch.
Ich habe ihn am Samstag Abend dann angerufen und ihn gebeten mich wieder zum Flughafen zu fahren.
Hamburg City war an vielen Ecken komplett gesperrt (Schlager-Move und Thriatlon) und ich hatte vom Hafen zum Flughafen nur 30 min Zeit. Wenn mich da einer schnell hinbringen kann, dann Mimo. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber Mimo hat mit seinem Auto Wege genommen wo ich nicht gedacht hätte daß man da überhaupt mit dem Auto hinkommt. Ne Achterbahn stelle ich mich 100 mal langweilliger vor. Und Leute….ich übertreibe nicht. 🙂
Wenn ihr die Chance habt in Hamburg mal ein Taxi zu nehmen, dann empfehle ich euch Mimo anzurufen (aber nur wenn ihr Nervenstark seid). Folgende Gründe sprechen für Mimo:
- er kennt jede Ampel auswendig und weiß wann sie umschalten
- er kennt jeden Blitzer (mobil oder stationär)
- er kennt keine Geschwindigkeitsbegrenzung (seine Aussage war: Ich habe zwar kein Blaulicht aber ………. 🙂
- er sagt euch schon vor der Fahrt was ihr zahlen müsst
- er wechselt auch mal gerne auf die Gegenfahrbahn um pünktlich zu sein:-)
- er gibt während der Fahrt einen Workshop "Wie wird man ein guter Taxifahrer"
- er unterhält euch die ganze Fahrt
Mit seiner Einverständniss poste ich euch seine Tel.Nummer: 0179 7005734
Wenn ihr mit ihm fahrt dann sagt ihm AUF ALLE FÄLLE einen Gruß von mir!!!!!
Und wenn ihr mit ihm gefahren seid, schreibt mir auf alle Fälle eine Email bzw. meldet euch. Ich will wissen wie es war:-)
P.S
Falls Mimo das hier lesen sollte (ich habe ihm meine Karte gegeben):
Mimo, ich werde dich auf alle Fälle wieder anrufen wenn ich in Hamburg einen Fahrer brauche. Wenn jeder Taxifahrer so wäre wie du hätte die Polizei echt ein Problem…nein scherz…. dann wäre das echt super. Du machst einen klasse Job. WEITER SO!
In diesem Sinne….
lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
Hi Calvin!
Na ich weiss nich so recht, so ganz sicher wirkst ja nicht während der Fahrt hehe (immer mal wieder Die Augen weg von der Cam und auf die Straße gerichtet). Bin Ende des Jahres mal in Hamburg – vielleicht geb ich mir ne Runde mit Ihm! Schönen Tag allerseids – LG Franky!
hahahah, sehr geil :D…also Ampelschaltungen auswendig können hat schon was ;)…War noch nie in Hamburg, aber falls ich da mal sein sollte und ich ein taxi brauche, weiß ich ja jetzt bescheid 😀
Merci!
Dann hoff ich mal dass ich nach Hamburg komme 😀
Das mit den Ampelschaltungen find ich mal krass, ich wünschte ich könnte das hier in Kassel auch 😀
Lg Flo
Oha .. Muß ich mir mal merken.
Ich sehe zwar immer zu selber zu fahren, aber man weiß ja nie!!! 😉
Gruß
Björn
Hallo,
ich bin mal gespannt, ob sich mal eine Gelegenheit dazu ergibt mitzufahren.
Ich mache jetzt ab Oktober ein Fernstudium in Hamburg, wo es ab und an Praxiswochenenden gibt, also kann es schon sein, dass das mal passiert 😉
Ich gehöre zu den Menschen, die (gefühlt) immer ann auf Ampeln zufahren, wenn sie rot werden… Ich ziehe die irgendwie magisch an 😀 Und Würzburg ist ja eh zum k*tzen, wenn man Autofahren muss und es eilig hat… Hier in den Zeitungen stehen bei neuen Baustellen immer so Sachen, wie “Neue Staus in der Stauburg” 😀
Lieben Gruß,
Kate
😀 Geile Sache, klar wenn ich wieder in Hamburg bin wird mit Mimo gefahren und eine Mail bekommste dann auch 😀 Aber nur wie er wird man gut im Geschäft 😀 erster sein, schnellster sein, bester sein und noch Qualität bieten.
Gruß, Matthias
Bis jetzt war noch immer Verlaß auf Deine Meinung und Einschätzungen. Ich habe mir seine Nummer mal abgespeichert, wenn ich hier mal schnell von A nach B muss. 🙂
Ich hoffe, Du hattest viel Spaß bei uns im Norden.
Liebe Grüße
Marcus
Scheint ein solider Kerl zu sein, der Mimo. Irgendwie kommt er mir sogar bekannt vor… weiß aber nicht woher.
Für nen Hamburg Besuch wird die Nr. gemerkt 🙂
VG Dennis
Hey cooler Blog Eintrag.
Den Mimo hätte ich mal haben müssen als ich aus NY wiederkam.
Ab ins Taxi in HH und hatte glaube ich den erwischt, der am wenigesten Ahnung hatte. Ich musste Ihr den Weg erklären. haha.
Also ich werde Mimo dann auch mal anrufen!
Hach würde ihn echt gern in Aktion sehen aber bis ich mal in Hamburg und ein taxi brauche wird es wohl noch eine Weile dauern… 😉
Gruß
Hallo Calvin,
da ich ja selber ein gesitteter und ruhiger Autofahrer bin, werde ich bei meinem nächsten Hamburgbesuch sicherlich den Mimo in Anspruch nehmen … auf das der Adrenalin- und Stresspegel wieder ansteigt.
LG Marco
Cool, danke für den Tip, das klingt ja spannend! Sooo oft fahre ich nicht mit dem Taxi in Hamburg, und wenn, dann habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei denen, die am Flughafen ewig in der Schlange gewartet haben und dann beleidigt sind, weil man nur eine kurze Strecke fahren möchte… Dann wird gerne mal besonders langsam und mit Umwegen gefahren… :o/
Die Nummer wird notiert und Mimo bei nächster Gelegenheit getestet!
LG – Kerstin
toll, wenn mal ein kind angefahren wird … weil die stelle wo in 2 sekunden ein kind über die strasse läuft, die kennt er sicher nicht.
er mag noch so sympatisch sein, übertriebene raserei auch noch zu loben find ich falsch (auch wenn ich hin und wieder auch mal gas gebe!)
Mimo fährt ganz ordentlich. Seit 2006 nur ein Punkt und noch kein Unfall:-).
Zügig fahren heißt ja nicht automatisch, das man zu schnell unterwegs ist oder sich nicht an die verkehrsregeln hält.
Sollte ich wieder mal in HH sein, werde ich mir vorher die Telefon-Nr. hier abschreiben. Lustiger Beitrag – mehr davon!
Hi Calvin, die Mummer ist notiert 🙂 einen guten Taxifahrer kann man überall gebrauchen. Ich bin mal an einen geraten, dem musste ich den Weg vom Frankfurter Flughafen nach Wiesbaden erklären 🙂
LG Stefan
Hallo zusammen, sind grade aus Gran Canaria in Hamburg gelandet und mussten unseren Zug nach Mannheim erwischen. Da der Flieger ca. 40 min verspätung hatte blieb uns vom Airport bis zum HBF nur 25 min. Also alles sehr unenspannt wenn mann um 0.00 Uhr noch 450 km von zuhuse entfernt ist. Auf der Suche nach einem Taxi hat uns dann Mimo angesproche ob er uns fahren solle ( sehr ungünstiger Zeitpunkt, wenn man in Eile ist und dann noch zu einem Taxi soll, das weiter weg geparkt ist ) Wir erklärten im unser Problem, worauf er anfing zu lachen und meinte” 25 min, da könnt ihr ja noch einen Kaffee trinken” . Was dann folgte war der krönende Abschluss eines perfekten Urlaubs. Die ersten 2 km muss man sich dran gwöhnen, aber spätestens dann hat man verstanden, der versteht es in Hamburg Auto zu fahren. Um 0.20 waren wir am Bahnhof konnten entspannt noch einen Kaffee trinken und die Heimreise antreten.
Vielen Dank nochmals für diesen Service!!!!!
Wenn es jmd eilig hat in Hamburg- Mimo ist euer Mann-
Grüße aus dem Odenwald
Sehr sehr geil:-)))))))
So kenne ich ihn:-)
lg Calvin
Ich sehe schon der Mimo wird in der Photoshopwelt noch eine richtige Berühmheit 😉
So muss Networking funktionieren 😉
LG Marco
hi leute
ich bedanke mich fuer die kommplimente
ich versuche immer das beste anzubitten
und ich genisse wenn ich mein job
perfeckt zubeenden,,gruss an alle meine nette gaeste und besondres an calvin,,,
danke mimo
Fakt ist, das er gekobert hat und Dich unerlaubt angesprochen hat.
Das paast natürlich dazu, das er sich nicht an Verkehrsvorschriften hält.
Seit 2006 keinen Unfall und nur einen Punkt ?
Na ganz toll ! Ich fahre seit 1985 unfallfrei und hatte noch nie einen Punkt.
Desweiteren kenne ich auch alle Ampelschaltungen, genau wie fast alle meiner Kollegen.
Leider gibt es in diesem Gewerbe Taxifahrer die meinen, wenn Sie andere Leute in Gefahr bringen ist das Cool.
Einstellungssache, ich hoffe das Sie ihm mal die Flügel stutzen.
Um O Uhr ist nix Los auf Hamburgs Strassen, daher kann man auch vernünftig fahren, und kommt trotzdem in 20 min. an !!!
Ausserdem Leute am Flughafen anstrechen, kann nur sagen hat nix mit Cool zu tun ;).
Also komm mal wieder runter ^^
Da klaut einer den Kollegen die Touren, weil er sich nicht regelkonform hinten anstellen will und riskiert die Gesundheit der ihm anvertrauten Fahrgäste und anderer Verkehrsteilnehmer und Calvin findet das GEIL !!
Dank des Bildmaterials ist es jetzt möglich Mimo für den Flughafen sperren zu lassen !! DANKE CALVIN !!
Hi Pepe
Bekomme ich auch das ausgesetzte Kopfgeld? 🙂
lg Calvin
Da musst Du Dich an die Hansestadt wenden.Die wird ihm ein saftiges ussgeld für das Kobern aufdrücken und seine Konzession,so er eine hat, einziehen. Der Flughafen wird zudem ein Platzverbot aussprechen, da Taxen nur nach Taxenordnung und mit Einzelgenhmigung durch den Flughafen Fahrgäste einladen dürfen. Wer Schwarzarbeiter beauftragt sollte an die denken,die auf ehrliche Weise ihr Geld verdienen müssen.
Na da bin ich mal gespannt ob die Stadt einem bloggenden Fotokünstler glaubt oder nach Beweisen geht:-)
lg Calvin
Alles nur geschwindelt ?? Glaub ich nicht ! Die Illegalen Abgreifer sind leider ein bekanntes Problem.Sollte dieser bei den letzten Razzien durchgerutscht sein, so kann er jetzt jederzeit anhand der Bilder gegriffen werden.Denn ein Merkmal dieser Illegalen ist, das sie ihre Touren ausschliesslich auf diese Art ranholen. Lass Dir bei der nächsten Fahrt lieber Taxischein und Konzession zeigen, sonst bist Du bei einer evtl. Bruchlandung nicht mal versichert.
Mir ist das Business des Taxifahrens eigentlich egal.
Wenn ich fahre dann verlange ich sicherlich keine Taxischeine etc.
lg Calvin
Auszug aus dem Blog:
…Freitag Abend kam ich am Flughafen Hamburg an und wollte mich gerade nach draußen begeben um mir ein Taxi zu suchen. Mimo kam bereits in der Halle auf mich zu und fragte ob ich ein Taxi brauche. “Kann der Gedanken lesen”? Naja…. ich war immerhin auf dem Weg nach draußen und evtl. hat es mir man angesehen. …
Soso, der Schreiber Calvin findet es auch noch toll, wenn dieser Mann IM FLUGHAFEN schon KOBERT!?
Das ist nicht nur unkollegial, sondern auch ILLEGAL!
Es ist also EIN ZEICHEN von KÖNNEN, wenn man nicht nur rast, sonder auch die Kollegen bescheißt!
Sich an bestehende Gesetze – geschriebene wie ungeschriebene – zu halten, scheint sowieso keine Sache von Mimo zu sein!
Aber so etwas auch noch zu bewundern? Junge, wes Geistes Kind bist du denn, Schreiberling?
Hey Joern
Wie schon erwähnt kenne ich mich nicht aus und habe keinen Schimmer ob es illegal ist seine Kunden selbst zu suchen oder sich in eine Reihe anzustellen.
Mein Blogeintrag hat 0 Verbindlichkeit und ich schreibe aus meiner eigenen Sicht.
Das könnte sogar völlig falsch sein oder übertrieben. Ich unterhalte mit meinem Blog und da gehört auch eine etwas überzogene Schreibweise dazu.
Zu deiner Frage welches “Geistes” ich bin, erspare ich mir ne Antwort.
Ich werde den Thread auch nun schliessen bevor noch mehr Taxifahrer kommen:-)
Viel Spaß im Schnee
lg Calvin