COLORS (neues Bild)

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Bevor ich mich auf den Weg nach Hamburg mache, will ich euch noch ein neues Bild zeigen. 

Ihr seht es ja bereits am Vorschaubild, dass es um Farben geht. 

Ich werde euch auch noch ein paar Infos zum Bild selbst schreiben. 

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese dann natürlich stellen. 

Nun viel Spaß mit dem Blogeintrag


ANJA JANZ
Vor einiger Zeit hatte mich das Model Anja Janz kontaktiert und nach einer Zusammenarbeit gefragt. Ich fand ihre Sed Card klasse und habe für ein freies Shooting zugesagt. Mit dabei war dann auch noch Make up Artist Angela Klass aus Karlsruhe. Wir hatten uns ein Hauptthema herausgesucht, zu dem ich euch bald ein Bild posten werde. Heute gibt es erst mal eine Aufnahme, die wir quasi zum "aufwärmen" geschossen haben. Und die wurde, meiner Meinung nach, richtig gut. 

colorss


MAKING OF
Das bild ist kaum bearbeitet. Der Nebel, die Farben usw. wurde quasi alles live so fotografiert. Geholfen haben uns dabei Farbfolien und eine Nebelmaschine. Die farbigen Lichter kamen von hinten und das Hauptlicht von links vorne. Hier mal ein Screenshot der Rohdaten, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie das Bild in der Kamera aussah. 

Bildschirmfoto 2014-07-23 um 12.10.29

 

FAZIT
Ich hoffe das finale Bild hat euch gefallen und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Ich muss nun los nach Hamburg und hoffe, dass wir uns morgen wieder sehen.

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

12 Kommentare

  1. Nik

    Cooles Foto. Bin auf die weiteren Fotos aus dem Shooting gespannt.
    LG Nik

    Antworten
  2. wayofart.ch

    Hey Calvin,
    Schönes Fotos! Wirkt echt fantastisch mit den Farben! Ich glaube das muss ich auch mal austesten! 🙂
    Liebe Grüsse
    Jurek

    Antworten
  3. Ben

    Servus Calvin,
    also ich finds auch richtig nice.
    Es ist immer super, wenn man Models kennt, mit ihnen gearbeitet hat, sie wachsen sieht und dann sowas bei raus kommt. Richtig geil 🙂
    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder! Meeehr! 😀
    Auch interessant in der Übersicht :
    Wie aus Anja ein Gabor wird 😀 – Da musst eindeutig ein Tutorial machen wie das möglich wurde :DD
    grüsse
    Ben

    Antworten
  4. Zetti

    Schöne Arbeit, gefällt mir echt gut. Magst du verraten, was für Farfolien du verwendest? …also Hersteller und Farbton?

    Antworten
  5. eosAndy

    Hi,
    mag ich … ist sehr cool mit dem Nebel … sind das spezielle Folien ?
    Gruß
    Andreas

    Antworten
  6. Frank

    Gefällt! Farbfolien verwende ich auch ganz gerne.
    @eos Andy
    Bei Aufsteckblitzen kann man Lee Folien verwenden. Der Block vom KOSTENLOSEN Testmuster passt genau für Aufsteckblitze. Die großen Folien dann wohl für Studioblitze…die gibt´s aber nicht für lau 🙂
    VG
    Frank

    Antworten
  7. bacoo

    Hallo zusammen!
    Ja, könnte man man drüber nachdenken, mal wieder was mit farbigem Licht zu machen.
    Zusatz zu Frank: Huhu Andy…gibt neben den Lee-Farben noch Farbfolien von Rosco. Wobei Lee & Rosco jeweils unterschiedliche Farbkennungen verwenden.
    LG bacoo

    Antworten
  8. Dennis Köhler

    Hey Calvin.
    Sehr schöne Arbeit. Ist mal was anderes. Gefällt mir aber sehr gut.
    Muss mir auch mal ne Nebelmaschine zulegen glaub ich 🙂
    Die Farbfolien gibt es übrigens auch schon für ganz kleines Geld im Musikhandel. Da wird sie für diese bunten strahler über der Bühne oder in der Disco verwendet.
    Die Fotoindustrie kassiert dafür ordentlich ab.
    LG Dennis
    https://www.facebook.com/dkphotographicde

    Antworten
  9. Kim

    Sehr geiles Bild…

    Antworten
  10. Stefan

    Tolles Foto und besonders dass du das Making of zeigst gefällt mir 😉

    Antworten
  11. Bernd

    Hallo,
    die Ausleuchtung finde ich hervorragend.
    Das Bild finde ich fast hervorragend.
    Warum fast?
    Der Gesichtsausdruck auf dem ausgewählten Foto ist mir ein kleinen Tick zu verkrampft?
    So kommt er zumindest bei mir an.
    Aber vielleicht fehlt dem Motiv noch ein optischer Bezug, damit der Blick natürlicher wirkt.
    Schönen Gruß
    Bernmd

    Antworten
  12. Tommy

    Klasse was rein mit Fotografie zu schaffen ist ohne Einsatz von Photoshop!
    Super Bild!
    LG Tommy

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...