Coaching „Von der Idee zum Bild“

Hi Leute

Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder ein Personal Coaching "Von der Idee zum fertigen Bild".

Bei diesen Workshops erkläre ich meinen kompletten Workflow. 

Planung, Fotografie, Lichtführung und Bildbearbeitung. 

Heute möchte ich darüber berichten. 

Viel Spaß

 

Christian, aus der Schweiz, hatte mich zu einem Personal Coaching "Von der Idee zum Bild" besucht. Ihm ging es speziell um die Futografie mit mobiler Blitzanlage "on Location". 
Für dieses Coaching habe ich mich für eines unserer Stammodelle "Nati" aus Mannheim entschieden. 

Um 09.30 Uhr gings Richtung Mannheim zum Mannheimer Hafen. (Wo sonst*g*). Natürlich wurden wir auch wieder kontolliert. Aber die kennen mich da schon und daher alles easy 🙂

Wir haben bis etwa 13 Uhr fotografiert und nach einer ausführlichen Mittagspause beim Chinesen (wo sonst*g*) gings an die Bildretusche mit Photoshop. 
Besonders wichtig bei solchen Coachings sind mir die Prinzipien und Herangehensweisen. Da steige ich auch sehr tief ein und versuche dem Teilnehmer meine Gedanken zu vermitteln und meine Absichten. 

Wir haben EIN Bild von A bis Z zusammen retuschiert. Bei manchen Coaching sind es auch mal zwei oder drei. Das kommt immer auf das Bild an und darauf wie lange man fotografiert. Hier das fertige Ergebniss!

Jedes Bild braucht seinen eigenen Workflow. Und diesen Workflow muss der Teilnehmer verstehen lernen. Denn nur dann kann er das gelernte auch selbst umsetzen. Die reinen Techniken sind sicherlich auch interessant, aber meistens Techniken die man schon kennt wenn man meine DVDs besitzt. Aber wie kombiniert man diese Techniken? Wie erkennt man welche Technik bei welchem Bild Sinn macht? 

Für diese Coachings verlange ich pro Tag 500 Euro inkl. MwSt. 
Das ist für viele sicherlich erst mal ne Hausnummer. Und wenn ich erwähne daß ich mit 50 Euro pro Tag angefangen habe, fragen sich viele sicherlich wie solch ein Preis Zustande kommt 🙂

Hier mal ein paar Zutaten

  • 8 Stunden Workshop (Fotografie, Lichtführung, Planung, Bildbearbeitung usw.)
  • Modelgage
  • Recht am Bild für nicht kommerzielle Zwecke (Homepage, Blog etc.)
  • Mittagsessen (all you can eat*g*) / Vollverpflegung
  • Planung und Organisation der Bildidee, Location, Genehmigungen etc. 
  • Weiterer Support NACH dem Coaching
  • usw. 

Falls ihr euch so einen Tag zusammenstellen wollt könnt ihr HIER vorbeischauen. Ihr könnt mich aber auch jederzeit anrufen und Fragen zu diesem Workshop stellen etc. 

Was mich nun interessieren würde wäre folgendes:

  • Habt ihr schon mal einen Workshop besucht? (Falls ihr Namen nennen wollt, bei wem?)
  • War das ein Personal Coaching oder ein Workshop für mehrere Teilnehmer? 
  • Was haltet ihr von solchen Coachings? Doch eher Bildung via Youtube und DVDs? 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...