Cintiq 21UX (Ich werde mich von dir trennen)

Der heutige Post ist kein einfacher und ich musste lange darüber nachdenken. 

Aber den Schritt ist denke ich notwendig.

Ich verkaufe mein Wacom Cintiq 21UX

Ich habe es letztes Jahr beim Wettbewerb "Photoshop World Guru Award 2009" gewonnen.

Nun gibt es einige Gründe warum ich mich dafür entschliesse es zu verkaufen. 

 

Bevor ich euch mitteile warum ich mich von dem guten Stück trennen werde möchte ich euch einen kleinen Trailer zeigen

Das Cintiq ist in meinen Augen eine "Waffe" in der Bildbearbeitung. 
Es gibt keinen Vergleich zu einem "normalen" Stifttablett und das Arbeiten macht damit sehr sehr viel Spaß. 

Vorrausgesetzt man hat Platz 🙂
Da kommen wir zu meinem Problem.

Ich habe nicht den Platz das Cintiq voll auszuschöpfen. 
Im Moment dient es fast nur als Zweitmonitor und kommt nur selten zum vollen Einsatz. 

Da ich an anderen Ecken der Hardware aufrüsten möchte, will ich mich nun von dem Cintiq trennen. Falls ihr Fragen zum Cintiq habt könnt ihr diese hier gerne stellen.

NEU dürfte das Cintiq bei etwa 1.800 Euro liegen. 
Ich möchte es für 1.300 Euro hiermit verkaufen. 
Als Bonus gibt es noch eine Calvinize DVD nach Wahl dazu:-)

Fragen zum Produkt können hier gerne als Anmerkung gepostet werden. 
Alles weitere bitte ich per email zu erledigen oder anzurufen. 

Der Preis steht fest und es wird sicher nicht weniger! 🙂

In diesem Sinne…….

lg Calvin
www.tion2010.de

16 Kommentare

  1. Hicore

    Booooaaaa… 1300 ist extrem verlockend, aber ohne einen privaten “Sponsor” kann ich es mir leider nicht leisten *schnief*
    Naja.. irgendwann mal, wenn ich groß und stark bin, dann kann ich mir sowas vielleicht auch mal gönnen 😉
    Dem Käufer viel Spaß damit.
    der Heiiko

    Antworten
  2. xomi

    der preis ist schon wirklich gut…hab leider das gleiche platzproblem
    grüße micha

    Antworten
  3. frank

    1000 Euro und ich kaufe es. Die DVD kannst du behalten!

    Antworten
  4. Calvin

    @Frank
    Für dich ab sofort 1.500 Euro
    Alle anderen nach wie vor 1.300 Euro:-)
    lg Calvin

    Antworten
  5. Stefan R. aus W.

    Warum bietest Du es nicht bei EBay an? Da kannst Du sicher sein, dass Du einen marktgerechten Preis bekommst.
    LG Stefan

    Antworten
  6. dermathias2

    Hai Calvin,
    wie muss man sich das Arbeiten an dem Teil vorstellen? Läuft darauf Photoshop und man malt direkt auf der Oberfläche, oder wie handhabt man das Teil?
    Was für Anschlüsse hat es?
    Gruß
    Mathias

    Antworten
  7. Calvin

    Hallo Mathias
    Genau so sieht das aus.
    Es ist ein großer Bildschirm auf dem man direkt Arbeitet.
    Man kann es auch kippen und vor sich hinstellen.
    Anschlüsse? Wie heissen die? Phuuu….
    Gibts auch Adapter für damit das an jeden Rechner passt.
    Bist du auf der Winterfeier? Dann könnt ich es mitnehmen.
    Zur Not lass uns nochmal telefonieren.
    lg Calvin

    Antworten
  8. Alex

    Hi Calvin,
    super Teil das Cintiq, aber stimmt schon nimmt echt viel Platz ein….Anderes Thema und zwar zu deiner neusten Podcastfolge, darf ich fragen wie du die ausgeleuchtet hast oder hast du die 3 Reflexe eingemalt?
    Danke

    Antworten
  9. ROFL

    Boah schickes Teil echt! Aber ich hab mit meinem Wacom Intous 3 A4 schon mit dem Platz zu kämpfen! Auch für einen Minderjährigen ist es etwas mit dem Geld ein Problem. Wenn ich mal soviel Geld locker hab. Kauf ich mir lieber nur deine DVDs bzw. leiste mir ein Seminar von dir^^
    lg

    Antworten
  10. Calvin

    Hi Alex
    Podcastfolgen möchte ich nicht hier besprechen.
    Das dann bitte auch auf der Podcastseite
    lg calvin

    Antworten
  11. kang fi, oun

    also ich bin auf der suche nach solch einem gerät, hatte mich erst auf ein Intous L eingeschossen, bin nun aber von diesem gerät angetan. über einen kontakt von dir freue ich mich. Warum gibst du es wirklich ab? liegt es an der qualität des bildschirmes? ich bin noch etwas hin und her gerissen. da ich ein fan deiner arbeiten bin und mittlererweile auch kunde, hoffe ich auf einen fairen rat.
    verschneite grüße aus tirol
    kang fi

    Antworten
  12. andreas

    ui! gutes angebot … leider nix für mich. werde es aber mal twittern. vorschlag zur wertsteigerung: ein autogramm von dir, so quer über die scheibe, na das wär doch was? *grinz*

    Antworten
  13. Scotty

    Hatte den 21ux auch mal ausprobiert, muss aber sagen, zur Fotobearbeitung finde ich ihn recht unpraktisch. Die Farbwiedergabe ist nicht sooo überzeugend, und vor allem die weiten "Laufwege" empfinde ich als recht störend. Zum zeichnen und malen dagegen ist er ideal.

    Antworten
  14. Ayior

    Das is ein guter Preis, und ich spar jetzt schon sehr lange und will mir eins anschaffen….
    aber, kannst du mir vielleicht ehrlich sagen, sollte ich mir lieber das neue 2010er cintiq holen?
    würde für mich ungefähr ein halbes jahr mehr sparzeit oder so bedeuten….
    ein platzproblem habe ich nicht^^
    (ich würde es zum Zeichnen+Malen verwenden)
    kann mir das mal jemand sagen?
    altes oder neues?
    oder wie?
    LG

    Antworten
  15. bernd

    ist es schon verkauft worden ??? denke mal schon ….? ist ja auch schon lange her ….

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...