Calvin Hollywood Podcast (Meine Gedanken)

Hi zusammen

Wie geht es euch? Ist bei euch auch so ne Hitze?

Heute benötige ich eure Hilfe und hoffe auf viele sinnvolle Tipps. 

Es geht um meinen Podcast. 

Viele wissen evtl. nicht das ich einen habe, aber alle die ihn kennen werden bemerkt haben das er auf Eis liegt. Das soll sich jetzt aber wieder ändern
Mit eurer Hilfe:-)

 

Calvin Hollywood Podcast
Am 15.Oktober 2009 ging die erste Podcastfolge online. Ich habe mich total gefreut und es war klasse seine Filme auf dem Iphone zu sehen. Den Podcast habe ich dann über ein Jahr geführt. Jede Woche gab es eine neue Folge. Bei Podcastfolge 66 habe ich dann einen CUT gemacht. 

 

Warum habe ich den Podcast eingestellt?
Der Podcast hat einfach zuviel Zeit und Energie in Anspruch genommen. Ich bin jemand der sein Wissen gerne bei Veranstaltungen und Workshop vermittelt. Es spielt keine Rolle ob diese kostenlos sind oder Geld kosten. Ich bin auch jemand der gerne im Internet hilft. Aber was ich nicht so gerne mache sind REGELMÄßIG Tutorials raushauen. Davon gibt es schon tausende auf Youtube und es zieht nur die NEHMER-LEUTE an. 
Es hat mich einfach zuviel Zeit gekostet auf den Podcast  Zeug zu bringen was man weder auf meinem Blog noch auf meinem Youtube-Account findet. 

 

Es soll weitergehen
Es vergeht kaum eine Woche wo ich nicht auf den Podcast angesprochen werde. Ich selbst bin auch ein großer Podcastfan und will definitiv weitermachen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie. Und ich will erst wieder weitermachen, wenn ich mir sicher bin mind. ein halbes Jahr wöchentlich posten zu können. 
Nun weiss ich das hier viele kreative Köpfe mitlesen und erhoffe mir Hilfe und Inspiration. 
 

Was ist mir wichtig?
Ich werde euch einfach mal ein paar Dinge nennen was mir persönlich wichtig ist. Evtl. habt ihr dann ein paar Vorschläge. 

  • die Produktion einer Folge darf (inkl. Schnitt) nicht länger als 2-3 Stunden dauern (Ausnahmen darf es gerne geben)
  • ich möchte, im Schwerpunkt, keine Tutorials posten
  • wie lange eine Podcastfolge dauert ist eigentlich völlig egal
  • der Podcast darf sich nicht mit meinem YoutubeAccount "beissen". Es muss also unterschiedlicher Content/Inhalt sein
  • es wäre klasse wenn der Podcast ne Linie hat. Also nicht stets unterschiedliches Zeug
  • Das "lustige" Zeug soll im Schwerpunkt auf Youtube.

Meine Ideen
Ein paar Ideen habe ich auch schon, weiß aber noch nicht wie genau ich es umsetzen soll. 

  • Die Calvin Hollywood Uncut Folgen auf den Podcast legen und sie in der Dauer einfach erhöhen. Quasi jede Folge etwa 5 bis 10 min und die einzelnen Sequenzen evtl. länger als nur 3 bis 7 Sekunden
  • Jede Folge rede ich "frei Schnauze" über ein Thema. Dann finde ich aber die Visualisierung doof und könnte gleich ein Audiopodcast machen :-/
     

Naja, es bleibt leider bei "ein paar" Ideen. Wie ihr seht bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Was meint ihr? 
Bitte seid nicht sauer wenn ich eure Ideen nicht umsetzen kann bzw. nicht gut finde. Das bedeutet nicht das euer Vorschlag umsonst war. Evtl. bekomme ich aus euren Vorschlägen auch neue Ideen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...