Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt)

Hi zusammen

Schön daß ihr wieder vorbeischaut

Ich war mit meinem Fotopartner in Dubai und wir haben uns natürlich das höchste Gebäude der Welt angeschaut. 

Mit über 800 Meter ist das ist meinen Augen ein halbes Weltwunder!

Die Kamera war dabei und wir haben ein paar Bildchen für euch und natürlich ein Video

 

Da unsere Koffer schon mehr als "voll" waren hatten wir leider kein Platz mehr ein Stativ mitzuführen. 
Naja… eigentlich waren Nachtaufnahmen auch nicht geplant. (Doof eigentlich nach Dubai zu fliegen und keine Nachtaufnahmen zu planen*Kopfschüttel*)

Vor allem hatten wir kein Stativ dabei uns mussten uns somit selbst helfen. 
Matthias hatte es mit seiner Nikon D3s wesentlich einfacher als ich. 
Er stellt halt mal Iso 12.800 ein und es kommen nach wie vor brauchbare Ergebnisse aus der Kamera. 

Bei meiner Canon 5D war bei Iso 1.600 dann schon fast Schluß. 
Hier mal ein kleines Video 

Hier seht ihr nochmal das Bild in besserer Auflösung

Für ein Erinnerungsfoto allemal ausreichend. Für mehr aber auch nicht. 
Das sieht man spätestens dann, wenn man etwas näher an die Aufnahme heranzoomt.

Aber wir haben ja noch unser Lieblingsprogramm Photoshop. 
Nach 3 min Bearbeitungszeit sieht das dann schon viel viel besser aus. 

Noch lange nicht perfekt aber in meinen Augen absolut ausreichend. 
Wenn man bedenkt daß wir im Stockfinsteren mit Iso 12.800 fotografiert haben:-)

Genutzt habe ich übrigens nur den "Rauschen reduzieren" Filter. 
Anschliessend habe ich das verrauschte Bild nochmal drübergelegt und auf "weisches Lischt" gesetzt. Dann den Hochpassfilter angewandt (mit etwa 1 bis 2 Pixel) um die Schärfe zurückzuholen. 
Das wars eigentlich schon. 

In diesem Sinne…… (immer Stativ mitnehmen)

P.S
Matthias hat sich für den nächsten Trip schon eins vorgenommen:
"Das Stativ kommt auf alle Fälle mit, zur Not lässt er die Kamera zuhause 🙂 "

lg Calvin
www.tion2010.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...