Bilder…

Hey zusammen

Wie ist die Lage? 

Heute möchte ich euch mal wieder Bilder zeigen. 

Eigentlich nur zwei an der Zahl.

Aber von einem habe ich noch ein kleines Video.

Evtl für den ein oder anderen Interessant

Wünsche euch viel Spaß

 

 

Die Bilder welche ich euch heute zeige sind aus zwei sehr kurzen Shootings entstanden. Zum einen aus einem Testshooting und zum anderen aus einem Shooting wo ich eher nur "mitfotografiert" habe. Und mit dem Bild will ich anfangen. Als ich in der Schweiz war hatte Jose ein Shooting wo ich dabei war. Ich hatte hier schon drüber berichtet. Hier ein weiteres Bild

Dann hatte ich vor einigen Wochen ein (ca. 30 min) Testshooting. Auch hier hatte ich vor einigen Tagen schon ein Bild gezeigt. Ich hatte nun noch ein weiteres bearbeitet, welches ich euch nun zeigen möchte. 

Wie schon erwähnt war es im Rahmen eines Testshootings.Entweder ich bearbeite die Bilder eines Testshootings gar nicht oder nur fürs Web. In diesem Fall habe ich das Bild etwa 20 min bearbeitet. Ich habe es mal aufgezeichnet und euch ein kleines Video gemacht. 

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr diese gerne schreiben. Ich treffe jetzt die letzten Vorbereiten für Konstanz. Da geht es morgen früh hin. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. la imposta

    wieder sehr coole bilder
    das erste gefällt mir sehr!
    lg

    Antworten
  2. Rico

    Mir gefällt das erste auch sehr sehr gut 🙂
    LG

    Antworten
  3. SP

    Hallo Calvin wie heißt die Aktion und wie machst du sie die du bei 1:18 machst. (Den dunklen Verlauf) Ich bin Anfänger und probiere mit meinem CS3 jetzt schon über eine Woche rum. Leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich es wieder in dem Film gesehen aber es ist zu schnell.
    LG

    Antworten
  4. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    das erste Bild gefällt mir auch sehr, beim zweiten find ich immer wieder beeindruckend, wie Du mit wenigen Handgriffen die Stimmung in einem Foto komplett veränderst.
    LG Stefan

    Antworten
  5. Tobi Rehkopf

    Mal wieder schöne Arbeiten!
    Weißt du was ich geil finden würde? 🙂
    Wenn du die Range an Schnee/Regen/Staub-Bildern (auf Schwarz), die du häufig benutzt, zur Verfügung stellen würdest. Dies wäre – zumindest für mich – ein tolles Werkzeug für kommende Composings. *lieb-guck*
    … ich weiß, sowas kann man auch schnell selber machen, aber toll wäre es trotzdem. 😀
    Hab einen schönen Tag.
    Gruß, Tobi.

    Antworten
  6. Corinna

    Stark wie immer :).
    LG Corinna

    Antworten
  7. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    deine lonely bride gefällt mir sehr gut, ich glaub ich muss mich nach meinen ganzen natürlichen Fotos ohne viel PS mal wieder an etwas aufwendigere Bearbeitungen heran setzen.
    LG Marco

    Antworten
  8. Sascha Hübers

    Hallo Calvin,
    die Fotos sind mal wieder toll, allerdings hats mich auch mit dem Licht bei lonley bride etwas irritiert. vor allem weil der schatten auf dem Boden so offensichtlich ist. ich habe auch deine Antwort bei youtube dazu gelesen. Ich kenne deine Fotos und das du immer künstliche Lichtstimmungen erzeugst, aber bisher hatte ich immer den eindruck das es viel harmonischer zum gesammtwerk passt. das war hier zum ersten mal nicht der fall. Vieleicht hab ich aber auch nur vorher nicht so darauf geachtet.
    @tobi
    mit ein bisschen herumexperimentieren bekommst du das auch hin. wenns nächste mal regnet blitzt du einfach mal in den regen und spielst dann solange mit den einstellungen bis du den gewünschten effekt erziehlst. man kommt eigentlich recht schnell ans ziel
    viele grüße,
    sascha

    Antworten
  9. Calvin Hollywood

    @Sascha
    Du liegst da nicht so falsch. So ganz harmonisch ist es nicht.
    Das Licht von rechts ist schon sehr stark und da müsste schon ein Schatten nach links gehen.
    Ich bin ganz ehrlich: Bei solchen Bildern achte ich nicht auf den perfekten Realismus.
    Ich Nachinhein hast du/habt ihr aber Recht und ich würde das Licht rechts im Bild etwas weniger machen bzw. links von ihr noch etwas abdunkeln.
    lg Calvin

    Antworten
  10. pixographix

    Hi, schöne Bilder die du uns hier präsentierst das erst find ich besonders gut. Blende 1,6 ? 1,8 ?
    Grüße

    Antworten
  11. Titus

    NUPSIS!!!! 😀
    Ich schließ mich Tobis Bitte an:
    Ein Nupsis-Stock-Download wär wirklich super. 😉
    Das erste Bild find ich super! Tolles Model – tolles Foto!

    Antworten
  12. Rafael

    Hi Calvin
    Kannst Du und verraten welches Obiektiv wurde verwendet bei den ersten Bild , und Blende ?
    Top Foto !
    LG Rafaelo

    Antworten
  13. Oliver-Michael Schilcher

    Endlich mal ein hübsches Model! Gefällt mir SUPER!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...