Behind the scenes (Power-Car Motodrom Mannheim)

Hi Leute

Bevor es euch zu langweillig mit den High5 Infos wird, habe ich mal wieder Blogeintrag über ein Auftragsshooting. 

Dieses Shooting fand vor ca. eine Woche statt. 

Ich hatte die Aufgabe Promotionbilder für die Kart Rennbahn Power-Car Motodrom Mannheim zu erstellen. 

Heute gibts einen Einblick und ein paar Bilder

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese gerne stellen. 

Viel Spaß

 

Power Car Motodrom Mannheim
Hinter diesem Namen versteckt sich eine Kart Rennbahn aus Mannheim. Für einen neuen Internetauftritt war meine Aufgabe einige coole Bilder zu erstellen. Ein Job wie ich ihn liebe und daher erwähne ich ihn auch hier auf dem Blog. Mit dabei waren übrigens Gabor, Fördy, Jürgen und Steven. Jürgen und Steven haben sich auf eine Ausschreibung gemeldet das sie gerne assistieren wollen. Von Steven sind auch die ganzen Bilder hier. 

1

Ausrüstung
Wie hatten zwei Portys und drei Köpfe von Hensel Studiotechnik am Start auf die ich bei solchen Jobs nie verzichten würde. Zudem noch Dauerlicht von Enjoyyourcamera. Zu genau diesem Dauerlicht, das ich bei diesem Job für die Karts nutze, gibt es übrigens ein Video. KLICK

5

HDR
Ich bin jetzt nicht der HDR Fotograf doch genau das habe ich direkt am Anfang gemacht. Evtl. gibt es auch das ein oder andere Composing und von dem her haben ich ein paar Hintergründe in mehreren Belichtungen geschossen. 

4

Karts
Dann ging es natürlich auch darum die Karts in Szene zu setzen. Neben ein paar einfachen Detailaufnahmen habe ich dann auch noch ein paar Actionbilder mit Nebel usw. gemacht. Die Karts waren bei der Aufnahme gestanden, doch das Bild wird später so bearbeitet das es aussieht als würden die Autos gerade fahren. Das Bild ist auch schon fertig und evtl. zeige ich es euch auch die Tage. 

2

The Boss
Dann habe ich natürlich auch noch den Sheriff der Kartbahn fotografiert. Und der gab mal ein richtig geiles Motiv her. Da freu ich mich schon auf die Bearbeitung der Bilder. 

3

Es war wirklich ein super Job und ich hatte viel Spaß. Wenn ihr die Bilder alle sehen wollt behaltet ihr am besten die Facebookseite der Kartbahn im Auge. Dort werden die Bilder mit Sicherheit zu sehen sein. Evtl. werde ich auch noch das ein oder andere posten. Solltet ihr Fragen zu diesem Job haben dann könnt ihr dieser gerne hier stellen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.weischeslischt.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...