Atelier wird zum Fotostudio?!

Hi Leute

Gleich mal eins vorweg:

Mit dem heutigen Post wollen wir niemanden provozieren.

Zudem wollen wir auch keinen verarschen etc. 

Wir nehmen uns eigentlich nur selbst auf die Schippe.

Nun aber zum eigentlichen Thema……

Das Atelier wird zu einem Fotostudio?!

 

Naja…. es wird nicht wirklich zu einem Fotostudio. Es bleibt nach wie vor ein Atelier. Trotzdem haben wir uns entschlossen, unseren Dienst nun auch der Laufkundschaft anzubieten. 
Damit ihr einen Überblick bekommt, was wir da anbieten werden, bzw. was nicht poste ich euch am besten mal das Plakat, welches die Tage am Atelier hängen wird. Das Plakat ist übrigens eine Arbeit von GABOR RICHTER

Damit wir auch einen guten Einstieg erwischen haben wir vor ein paar Tagen Günther Maier besucht. Er ist Inhaber eines Fotostudios, welches sich schon über Generationen hinweg zu den Besten der Region zählen kann. In diesem Film zeigt er uns wie man als "Profi" arbeitet.

Mir ist es wirklich noch nie passiert, daß ich in einem Video lachen musste. Aber das Kleid, welches Micha trug….. das geht gar nicht. 
Die Idee ist (wie immer) spontan entstanden und es war auch überhaupt nichts abgesprochen. Alles was ihr seht ist einfach so "freestyle" entstanden. 

Spaß beiseite
Wir werden in der Tat nun auch Laufkundschaft bedienen. Die Lage des Ateliers ist perfekt und es haben schon echt viele Leute danach gefragt. Das tolle ist: Wir müssen nicht davon leben. Somit können wir mit den Preisen mutiger sein. Und wenn niemand kommt ist das auch ok 🙂
Wenn es euch interessiert kann ich euch auf dem laufenden halten. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

39 Kommentare

  1. AG-Pictures

    Hallo Calvin
    Also der Slogan ist echt geil!!! 🙂
    In einer Geiz-ist-geil Gesellschaft MUSS man seine Qualität ordentlich verkaufen, dass habt ihr mit dem Plakat wirklich gut hinbekommen. Bin mal gespannt was du zukünftig über die Laufkundschaft berichten wirst.
    lg Andy

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    klasse Video … ich kann mir gut vorstellen, dass es in einigen alteingessenen Fotostudios wirklich so zu geht.
    LG Marco

    Antworten
  3. Martin

    Wenn ihr jetzt “Standard” noch mit “d” schreibt statt “t” wird es sicher auch klappen. 🙂

    Antworten
  4. Sebastian

    Wow, der Hammer musste einfach nur lachen. Die Susi ist ja schon echt schräg druff.

    Antworten
  5. Calvin

    Autsch!
    Danke für den Hinweis. 😉
    Lg Cal

    Antworten
  6. Charlotte

    LOL
    Danke für den Lacher am Morgen. Ihr seid echt klasse Schauspieler! 😉
    Viel Erfolg mit der Laufkundschaft, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
    LG Charlotte

    Antworten
  7. Sascha Basmer

    Mein Gott… Seid Ihr 3 bekloppt…
    zu geil!
    Susi ist echt ein Feger… Ich glaube ich habe mich verliebt!
    Schön dass wir mal einen Einblick in die Arbeit eines Profis bekommen durften!
    Auch du @Calvin kannst in Punkten der digitalen Bildbearbeitung noch einiges von Günther lernen…
    deine Wicknetten sind einfach viiiieeeel zu weich *lol*
    740 – 800 € für 4 Minuten? Netter Tagessatz… Dafür ist die Qualität aber auch unbestechlich gut *platzvorlachen*

    da bin ich wieder!
    Der Flyer ist echt gut geworden!
    Mir gefällt die Idee zu zeigen, was der Kunde NICHT zu erwarten hat!
    Der Slogan ist auch klasse…
    Mutig und genial zugleich!
    Das sollte es für heute mal gewesen sein…
    schönes Restwochenende und viel Spaß in Florida!
    Gruß
    Sascha

    Antworten
  8. Philipp

    😀
    Echt geiles Video ihr drei.
    Mein Highlight ist bei 3:30 etwa, die Stelle mit dem Blitz. Wollt ihr nciht nebenher noch ne keine Improvisationscomedyserie machen? 😀
    Danke für das Video.
    Grüße
    Philipp

    Antworten
  9. Julius

    Geil!
    Die Idee ist super, und dass du deine gute Arbeit zu einen passenden Preis verkaufen willst, kann ich gut verstehen. Ich wüsch dir viel Glück mit der Laufkundschaft 😉
    Zum Video: Danke! das hat mir den Sonntag versüßt 😀
    Greetings, Julius

    Antworten
  10. Julian

    Ich schmeiß mich weg 😀
    Ich hab in den letzten Tagen in einem Fotostudio in unserem Ort genau solche Bilder gesehen 😀

    Antworten
  11. Wolle

    viiiiiiiiiel zu geil!!!
    Miiiiichaaaaaaa was hast du da an????? 😀
    Gruß
    Wolle

    Antworten
  12. the-foto-maker

    Hallo Herr Maier
    Ich kann nicht glauben das sie die Geheimnisse unserer Fotozunft allen zugänglich machen und vorallem ist es ein Unverschämtheit das sie für diese Arbeit 800€ verlangen. Wie sollen wir andern Fotografen bei diesen Dumpingpreisen mithalten.
    Hallo Calvin klasse Video und eine heiße Susi leider kenne ich mindestens 2 Fotoszudios in meiner Nähe bei denen das wirklich so zugeht. Aber die sind etwas teuerer.
    lg
    Sven

    Antworten
  13. Frank

    HAHHAHAh
    Habt grad 80% der Fotografen in Deutschland beleidigt…

    Antworten
  14. MoonCat

    Einfach zu klasse dieses Video 😀
    Aber leider ist auch sehr viel Wahrheit darin, denn einer der Gründe warum ich seit Jahren nicht mehr zu einem Fotografen gehe, sondern lieber mit meiner Cam und Selbstauslöser arbeite, sind diese Standard-Bilder die ich nicht mehr sehen will.
    Wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich auf jeden Fall vorbei 🙂

    Antworten
  15. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    goldiges Video, die beste Stelle ist mit der “unterbelichteten Susi”. Aber Susi hätte wenigstens die Jeans ausziehen können, oder wäre es dann zu sexy geworden?
    Ich möchte jetzt aber mal eine Lanze für die kleinen Fotostudios auf dem Land brechen. Es ist wohl ein Unterschied ob ich das mache was mir Spaß macht oder ob ich schauen muß was die Kundschaft wünscht oder besser gesagt bereit ist zu zahlen. Ein Atelier “Weisches Lischt” kann sich das erlauben auf Standards zu verzichten, ein Fotostudio im ländlichen Bereich wohl kaum. Wäre interssant wenn Du uns mit eurer Laufkundschaft auf dem laufenden hälst.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  16. Aaron

    Genau so etwas habe ich vor ein paar Monaten zweimal erlebt…Ihr macht euch grade Feinde 😉
    Aber lustig ist es schon und eine interessante Idee. Bitte auf dem Laufenden halten und immer schön zum Tschaufenster tschauen.
    LG Aaron

    Antworten
  17. Philipp

    Susi IS aber auch n EISEN!!!!!!!
    Du suchst dir schon immer die Granaten als Praktikanten raus, Günni.
    Magst du mir mal sagen wo du den Profi-Portrait-Drehstuhl herhast?
    Achja, ich möchte demnächst auch ein brofesionelles Photostudio eröffnen. Brauche ich da eine Canon oder eine Nikon? Mein Nachbar ist auch ein guter Hobbyfotograf, der sagt nur mit Canon kriegt man alles scharf.
    Und muss man echt so einen Blitz haben? Ich hab gehört, das ist eigentlich alles nur blöde teuer und geht genausogut mit Baustrahlern!
    Vielleicht hast du ja mal bisschen Zeit und ich komm mal vorbei, und wir machen lustige Fotos.
    Grüße, dein Horst

    Antworten
  18. Marco | Fotografie-MR

    You made my Day!
    absolut genial…
    viel Erfolg mit der Laufkundschaft und natürlich auch viel Erfolg in USA!
    VG Marco

    Antworten
  19. Herbert Haas

    Hallo Ihr Drei vom Atelier äh. Fotostudio
    Ihr seid ja sowas von Klasse! Was gibts denn grad zu rauchen bei euch? oder haben euch die Drei Könige den Weihrauchpott überlassen. Einfach geil! Macht weiter so.
    Gruß Herbert

    Antworten
  20. Calvin Hollywood

    Hallo Leute
    Ich glaube nicht daß ich mir damit Feinde mache.
    Die meisten Fotostudios welche ich kenne (und das sind einige) haben ein wesentlich besseres Level, als ich es hier evtl. andeute.
    Es gibt so viele tolle und gute Studios die “mit der Zeit” gehen.
    lg Calvin

    Antworten
  21. Pepe

    hallo Calvin,
    ich find das Plakat cool. der Slogan ist mutig, aber teuer ist auch relativ. naja, viele Fotografen sind aber wirklich so, wie du sie hier auf die Schippe nimmst. die wenigsten haben aber so ne geile Schnecke als Praktikantin…
    Calvin, kann ich Susi’s Handynummer haben? 😀
    lg
    Peter

    Antworten
  22. Calvin Hollywood

    Wie schon erwähnt nehme ich hier niemanden außer uns selbst auf die Schippe!
    lg Calvin

    Antworten
  23. corinnagreen

    *Kreisch*
    echt Klasse und die TornschuuuH rischtigsch präsentierÄ..
    HIHIHi
    wenn Ihr noch ne Fotoschnecke zum Kaffee kochen braucht komm isch und bring der Susi was warmes zum Anziehen mit.
    lg corinna

    Antworten
  24. Ekki

    Im Werbeauftritt “Weisches Lischt Atelier” der Hinweis: *Standart Portraits* tut wirklich weh und ist auch nicht durch Mundart zu begründen…
    ich würde dies in “Standard Portraits” ändern!

    Antworten
  25. Calvin

    Das machen wir dann beim nächsten Plakat.
    Vier Leute drüber gesehen und keiner hats bemerkt:-)
    Hoffen wir mal daß es die Leute auch net bemerken.
    lg Calvin

    Antworten
  26. MaJon

    Super, herzlich gelacht 😉
    Aber Du kannst Deiner Praktikantin ruhig ein bisschen mehr bezahlen, die Gute hat Eure Gertrud (oder wie heisst die Puppe) zum Aktmodell gemacht…
    Naja, wenigstens wurde sie nur runtergeputzt und musste keine Liegenstützen machen…
    Und das Passfoto auf dem Plakat ist ja wohl aller erste Sahne!
    Viel Erfolg und Spass mit der Laufkundschaft und ebensolches in Amiland.
    MaJon

    Antworten
  27. Olly

    Klasse gemacht! 🙂 Ihr seid echt herrlich!

    Antworten
  28. Andy Ruiz

    Haha Geil…
    jetzt hab ich auch die Bearbeitung gesehen….
    schade das ich zu spät kam…… hätte das gerne live gesehen =)
    Gruss
    Andy

    Antworten
  29. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    wenn ich nicht schon in festen Händen wäre, würde ich Susi einen Antrag machen … 🙂
    Klasse Video!
    LG Stefan

    Antworten
  30. Benjamin

    Sehr geil,
    hab mich beim Video schauen echt weg geschmissen. Kein Wunder das du selbst Lachen musstest 😀
    Gruß und schönen Wochenstart
    Benjamin

    Antworten
  31. Potentat

    Günder, isch will ein Kind von Dir
    (fotografiert haben).

    Antworten
  32. Amet

    hey calvin,,
    hoffe du kannst dich noch an mich erinnern.. junger man mit capy..der nicht so aussah als hätte er ein studio 😉
    freut mich das du doch jetzt mit dem nebenbei geschäft angefangen hast…das video ist es mal was anderes geworden..find ich sehr cool..und der micha sieht mal wieder toll aus : ) ich wünsch euch noch viel spass!
    gruß aus Düsseldorf
    Amet

    Antworten
  33. Daniel Huber

    Servus,
    also ich werde dann bestimmt zu deiner Laufkundschaft gehören, hehe.
    Es wäre gut wenn du uns über dein vorhaben weiter berichten würdest.
    Gruß Daniel

    Antworten
  34. Matthi

    Das xte Video, dass ich von Dir sehe. Du bist ein erstklassiger Photoshopper, aber leider ein saumässiger Komiker/Schauspieler. Überlass die lustigen Videos dem Paul Ripke und mach weiter super Bildbearbeitung 🙂
    Prost Neujahr noch!
    Matthi

    Antworten
  35. Calvin

    Hi Matthi
    Ich mach das was mir Spaß macht. Und dazu gehört das eben auch. Damit musst du “leider” leben 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  36. Bock

    Ich find einen Großteil deiner Bilder nicht so pralle, aber das Video ist der Hammer. Allem Anschein nach eine große Portion Selbstironie…

    Antworten
  37. uniqueDns

    Haha, das Video ist der Hammer… Micha 😀
    Sehr sexy… *g*
    Finde die Idee mit dem “Fotostudio” nicht verkehrt, gut zu wissen! Halt uns auf dem Laufenden.
    LG Dennis

    Antworten
  38. Artification

    Die Susi ist aber schon ein ziemliche scharfe Ratte … da stellts mir alles auf … also hinten am Nacken 🙂
    lg
    Chris

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...