Aktuelle Workshops (Tour)

Hallo zusammen

Ich möchte hier, der Übersicht wegen, mal einen kleinen Post dazwischenschieben. 

Ich habe in der letzten Zeit ne Menge Workshops ausgeschrieben und bekomme täglich noch Fragen dazu.

Aus diesem Grund habe ich diese Fragen mal gesammelt und die Termine zusammengefasst. 

Dann kann ich bei den Fragen zukünftig einfach auf den Post verweisen:-)

 

Hier mal meine aktuellen Workshops

27.03.2010           Hamburg Photoshop Workshop "Grundlagen"
28.03.2010           Hamburg Photoshop  Workshop "Von der Idee zum fertigen Bild"
03.03.2010           Kassel Photoshop Workshop "Von der Idee zum fertigen Bild"
10.04.2010           Berlin Photoshop Workshop "Von der Idee zum fertigen Bild"
17./18.04.2010    Saarbrücken Kombi Workshop "Von der Idee zum fertigen Bild"
 

Und nun mal ein paar FAQs

F: Wenn ich schon mal einen Photoshop Workshop bei dir besucht habe, macht es Sinn nochmal einen dieser Workshops zu besuchen?
A: Wenn der letzte Kurs nicht gerade ein paar Wochen her ist, lohnt sich das meiner Meinung nach schon. Ich ergänze meine Workshops stets mit den neusten Techniken. 

F: Ich besitze mehrere Lern DVDs von dir. Sind die Techniken der DVDs Bestandteil der Workshops? 
A: Ja das sind sie. Aber bei einem "Live-Workshop" geht es nicht um die reine Technik sondern viel eher um das "Wie". Ich vermittle Erfahrungswerte und gebe viele Tipps zur praktischen Anwendung. 

F: Sind 15 Teilnehmer nicht zuviel für einen Praxisworkshop? 
A: Das kommt auf den Referent an. Ich "schule" nun schon seit über 10 Jahre (nicht nur Photoshop) wöchentlich. Ich denke daß ich so erklären kann daß es jeder versteht und nicht viele Fragen auftauchen. Ich habe kein Problem damit 15 Personen zu unterrichten. In 90 % meiner Workshops ist zudem noch ein Assistent dabei (der sich auch mit Photoshop auskennt) der unterstützt. 

F: Sind noch weitere Städte geplant?
In den nächsten Wochen erst einmal nicht. (Es sei denn ich werde gebucht). Ich möchte nun erst einmal abwarten wie die aktuellen Workshops laufen und entscheide dann (Februar oder März) wie es mit der "Tour" weitergeht. 

F: Was passiert nachdem ich einen Workshop gebucht habe?
Nach der Buchung bekommt jeder Teilnehmer eine Auftragsbestätigung mit den Bankdaten. Der Betrag muss VOR dem Workshop komplett überwiesen werden. Etwa 5 bis 7 Tage vor dem Workshop bekommt jeder Teilnehmer noch eine Email mit allen detaillierten Infos. Jeder Teilnehmer bekommt selbstverständlich eine Rechnung. Für die kommenden Workshops wird es zudem ein Zertifikat geben. 

F: Wie erfahre ich von den Workshops die du nicht selbst organisierst?
Auf meinem Blog poste ich regelmäßig Workshops zu denen ich gebucht bin (welche aber nicht im "Store" auftauchen).
So bin ich zum Beispiel am 20./21.März bei einem Workshop in 58239 Schwerte mit der Zeitschrift "Fotomagazin" gebucht. 
Zudem stehen noch Events wie Tion2010, das Calvinize Event in Kaiserslautern und viele weitere an. 

Evtl. werde ich diesen Post noch mit Fragen und Antworten erweitern. 
Das soll es aber erst mal gewesen sein. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.tion2010.de

 

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...