Aktuelle News

Hi Leute

Boah ist das schön mal regelmäßig die Zeit im Atelier zu verbringen. 

Heute gibt es wieder ein paar aktuelle Informationen. 

Und ich denke da ist auf alle Fälle etwas interessantes für euch dabei. 

Viel spaß mit den News

Ich freu mich über euer Feedback

 

Kreativ arbeiten mit Nik-Filtern
Die Tage ging bei Video2brain ein ganz besonderes Training online. Olaf Giermann hat dieses Training erstellt und es geht um die kreative Anwendung von NikSoftware. Ich bin auf dieses Training besonders stolz, da ich volle Überzeugungsarbeit bei Video2brain geleistet habe, so ein Training auf den Markt zu bringen. Im Abo schon ne Weile verfügbar und bald auch auf DVD. Echt geil!!!!! 

Pop-Postproduction
Schon ein geiler Name oder? Aber wer verbirgt sich hinter Pop-Postproduction? Kennt ihr Jonas Ellerbrock? Auch nicht? 
Das ist einer der Leute der unter anderem die Post-Production für Paul Ripke macht. 
Nun hat er seine eigene Firma gegründet und die Seite kann sich sehen lassen. 
Ich kenne Jonas schon sehr lange. Ich kenne ihn noch aus einer Zeit wo er meine DVDs geschaut hat und auf meinem Calvinize Event war. 
Seine Entwicklung ist echt Granate und er hat ein super Gefühl in der Bearbeitung. Dicken Respekt und ALLES GUTE für ihn. 

Freiburg – Ich komme!
Als kleine Vorabinfo für alle aus der Ecke Freiburg:
Am 28.Mai werde ich in Freiburg ein kleines Event durchführen. Ich werde euch auf einer Bühne zeigen wie ich fotografiere und werde die Bilder dann auch direkt bearbeiten. 
Quasi "Von der Idee zum fertigen Bild"!
Details habe ich leider noch keine für euch. Aber wenn das evtl. etwas für euch sein sollte, könnt ihr den Termin ja schon mal blocken. Infos folgen die Tage….

Video2brain Lounge
Video2brain veranstaltet mal wieder eine kostenlose Onlinesession. Diesmal ist Thomas Bredenfeld zu Gast. Er wird einiges zum Thema Panoramafotografie zeigen bzw. erklären. Die Session ist kostenlos und ihr könnt sie bequem vom eigenen Rechner Zuhause verfolgen. Mehr Infos gibt es hier. KLICK

Schrägformat vs. Hollywood
Vor einigen Tagen habe ich den Boxkampf mit Schrägformat ausgetragen. Das Video schneiden wir gerade. Wird euch sicherlich gefallen. Bis dahin könnt ihr euch nochmal die Vorgeschichte anschauen. 

Tion2011
Ich werde der Tion2011 auf alle Fälle noch einen extra Blogeintrag widmen. Aber einfach mal so eine Info vorab: 

JA ES GIBT EINE TION2011!

Sobald ich mehr Infos für euch habe, werde ich sie posten. Bis dahin möchte ich euch zum einen die Webiste empfehlen und den Facebook-Account von Tion2011. Und hier direkt noch ein kleiner Trailer

 

Edit Layer in Camera Raw
Dann habe ich die letzten Tage mal wieder etwas für meine internationalen Fans gemacht. Der ein oder andere von euch wird aber sicherlich auch englisch sprechen. Daher könnt ihr euch gerne mal das Video anschauen. Es geht um das Script, mit welchem man eine Ebene in Camera Raw öffnen kann. 

 

Wünsche
Der Blog lebt natürlich auch von euch. Ihr seid die Leser, ihr seid meine Motivation. Habt ihr Wünsche? Wollt ihr etwas bestimmtes sehen? Dann lasst es uns wissen und wir versuchen einen Blogeintrag oder ein Video dazu zu machen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

12 Kommentare

  1. Artevedana

    Guten Morgen!
    Pop P. kann sich wirklich sehen lassen. Viele verschiedene Arbeiten zeugen von Fähigkeiten auf großer Bandbreite.
    Auf den Power – Workshop bin ich gespannt, denn ich nutze meistens das Nik Bundle, um Inspiration zu finden, für meinen Workflow. Einfach so ein Ding drüberlaufen zulassen würde mich nicht glücklich stimmen aber vielleicht ändert diese DVD meine Meinung.
    Beste Grüße [ heute mal vom Bodensee ]
    Marco

    Antworten
  2. Sascha Basmer

    Guten Tag zusammen!
    freut mich, dass du wieder etwas mehr im Atelier sein kannst.
    Sicher sitzt du jetzt auch da zusammen mit Gabor…
    Die DVD zur NIK-Software oder besser die Online-Variante habe ich bereits. Ich bin zwar erst beim Kapitel über Color-Efex aber das was ich bisher gesehen habe, war schon klasse!
    Typisch Olaf Giermann halt! Einfach… Verständlich… Gut…!
    Ich denke ich werde wohl keinen Bogen mehr um die NIK-Filter machen können, wenn ich sehe wie einfach und mächtig diese Sammlung ist!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende oder das was davon noch übrig bleibt!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. Benedikt Husi

    Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Video von Schrägformat vs Hollywood XD
    LG Beni

    Antworten
  4. Robin

    Hey Calvin,
    wieder viele spannende Infos in deinen News 🙂
    Habe zu meinen Windows Zeiten mal mit Nik Sharpener gearbeitet. Seitdem ich am Mac bin, habe ich nicht mehr wirklich Kontakt damit gehabt.Werde mir die DVD auf jeden Fall mal ansehen.
    Dann wird es ja jetzt spannend mit der TION. Freue mich schon tierisch! Letztes Jahr habe ich es leider nicht geschafft, aber für dieses Jahr habe ichs schon im Kalender eingetragen 🙂 Der Trailer ist sehr cool!
    LG und schönen Sonntag noch
    Robin

    Antworten
  5. Sekula

    Danke für den Pop-Postproduction Link echt mächtig !!!

    Antworten
  6. Jan Strohdiek

    Hi Calvin,
    auch wenn heut schon Montag ist:
    Glückwunsch zur gewonnenen Zeit im Atelier!
    Das Videotraining zu den NIK-Filtern sieht echt interessant aus. Wird sicherlich einiges Interessantes und Neues drin zu finden sein.
    Da hat Olaf Giermann sicherlich wieder gute Arbeit geleistet.
    Gruß Jan

    Antworten
  7. uniqueDns

    Freu mich auf die TION2011, kanns kaum erwarten : )
    Danke für den Hinweis zum Videotraining, werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.
    LG Dennis

    Antworten
  8. Olli

    Hi Calvin,
    geiles Video mit dem Boxtraining ^^
    freue mich schon auf den nächsten Teil .
    Lg Olli

    Antworten
  9. Markus

    Moin Calvin!
    Du hast Dir einen Namen gemacht, vermittelst Dein Wissen über viele Wege an die Menschen. Das finde ich gut, weil für Jeden etwas dabei ist.
    Wünschen würde ich mir neue Bilder. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass da nichts neues nach kommt und etwas Stillstand herrscht. Wie. entwickelt sich Calvin Hollywood in seinen Bildern weiter?
    Viele Grüße,
    Markus

    Antworten
  10. Calvin

    Hallo Markus
    Ich habe aktuell paar Auftragsarbeiten, das Projekt ONE und nun auch Projekt Double.
    Da produziere ich schon Bilder.
    Aber veröffentlichen will ich nicht mehr so viele.
    Im Mai mach ich ne Ausstellung mit mehreren neuen Bildern.
    Alles andere poste ich hin und wieder auf dem Blog.
    Aber im Moment setze ich andere Schwerpunkte. Sorry
    lg Calvin

    Antworten
  11. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    vor meinem Urlaub hatte ich mir noch Olafs neuen Power-Workshop Kontrast & Schärfe in Photoshop gekauft. Ich habe zwar erst die Hälfte der Videos geschafft, aber auch hier hat er wieder eine prima Arbeit abgeliefert.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...