Aktuelle News

Hi Leute

Boah ist das schön mal regelmäßig die Zeit im Atelier zu verbringen. 

Heute gibt es wieder ein paar aktuelle Informationen. 

Und ich denke da ist auf alle Fälle etwas interessantes für euch dabei. 

Viel spaß mit den News

Ich freu mich über euer Feedback

 

Kreativ arbeiten mit Nik-Filtern
Die Tage ging bei Video2brain ein ganz besonderes Training online. Olaf Giermann hat dieses Training erstellt und es geht um die kreative Anwendung von NikSoftware. Ich bin auf dieses Training besonders stolz, da ich volle Überzeugungsarbeit bei Video2brain geleistet habe, so ein Training auf den Markt zu bringen. Im Abo schon ne Weile verfügbar und bald auch auf DVD. Echt geil!!!!! 

Pop-Postproduction
Schon ein geiler Name oder? Aber wer verbirgt sich hinter Pop-Postproduction? Kennt ihr Jonas Ellerbrock? Auch nicht? 
Das ist einer der Leute der unter anderem die Post-Production für Paul Ripke macht. 
Nun hat er seine eigene Firma gegründet und die Seite kann sich sehen lassen. 
Ich kenne Jonas schon sehr lange. Ich kenne ihn noch aus einer Zeit wo er meine DVDs geschaut hat und auf meinem Calvinize Event war. 
Seine Entwicklung ist echt Granate und er hat ein super Gefühl in der Bearbeitung. Dicken Respekt und ALLES GUTE für ihn. 

Freiburg – Ich komme!
Als kleine Vorabinfo für alle aus der Ecke Freiburg:
Am 28.Mai werde ich in Freiburg ein kleines Event durchführen. Ich werde euch auf einer Bühne zeigen wie ich fotografiere und werde die Bilder dann auch direkt bearbeiten. 
Quasi "Von der Idee zum fertigen Bild"!
Details habe ich leider noch keine für euch. Aber wenn das evtl. etwas für euch sein sollte, könnt ihr den Termin ja schon mal blocken. Infos folgen die Tage….

Video2brain Lounge
Video2brain veranstaltet mal wieder eine kostenlose Onlinesession. Diesmal ist Thomas Bredenfeld zu Gast. Er wird einiges zum Thema Panoramafotografie zeigen bzw. erklären. Die Session ist kostenlos und ihr könnt sie bequem vom eigenen Rechner Zuhause verfolgen. Mehr Infos gibt es hier. KLICK

Schrägformat vs. Hollywood
Vor einigen Tagen habe ich den Boxkampf mit Schrägformat ausgetragen. Das Video schneiden wir gerade. Wird euch sicherlich gefallen. Bis dahin könnt ihr euch nochmal die Vorgeschichte anschauen. 

Tion2011
Ich werde der Tion2011 auf alle Fälle noch einen extra Blogeintrag widmen. Aber einfach mal so eine Info vorab: 

JA ES GIBT EINE TION2011!

Sobald ich mehr Infos für euch habe, werde ich sie posten. Bis dahin möchte ich euch zum einen die Webiste empfehlen und den Facebook-Account von Tion2011. Und hier direkt noch ein kleiner Trailer

 

Edit Layer in Camera Raw
Dann habe ich die letzten Tage mal wieder etwas für meine internationalen Fans gemacht. Der ein oder andere von euch wird aber sicherlich auch englisch sprechen. Daher könnt ihr euch gerne mal das Video anschauen. Es geht um das Script, mit welchem man eine Ebene in Camera Raw öffnen kann. 

 

Wünsche
Der Blog lebt natürlich auch von euch. Ihr seid die Leser, ihr seid meine Motivation. Habt ihr Wünsche? Wollt ihr etwas bestimmtes sehen? Dann lasst es uns wissen und wir versuchen einen Blogeintrag oder ein Video dazu zu machen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...