AKTUELLE INFOS

Hi Leute

Wie gehts euch so?

Heute mal wieder ein entspannterer Post. 

Ich packe mal alle Infos zusammen, welche ich aktuell gerade auf dem Tisch habe. 

Da sollte für jeden doch etwas dabei sein.

Bin gespannt auf euer Feedback

Viel Spaß

 

Hollywood Uncut Folge 10
Wir sind glaube ich wieder ein bischen zu spät dran oder? Morgen gibt es die 10.Folge von Hollywood Uncut. Wird quasi heute fertig geschnitten. 

Gabors erste Onlineschulung
Gabor wird zum ersten mal seinen kompletten Retusche-Workflow erklären. Wenn ihr wissen wollt um welches Bild es geht und was da so passiert, schaut einfach hier vorbei. KLICK

500px.com
Ich habe die Website ja schon vor ein paar Tagen vorgestellt. Ich werde dort zukünftig versuchen sehr viele Bilder hochzuladen. Gerade auch welche die ich privat gerne mache. Also Account auf alle Fälle abonnieren wenn ihr die Bilder sehen wollt. KLICK

Google +
Viele reden drüber und es werden auch immer mehr. Ich warte noch ein wenig und schaue es mir an. Dann werde ich sicherlich bald mal dazu ein kleines Video machen. Hier gehts zu meinem Account (falls ihr schon dort seid) KLICK

Haterpost
Dann möchte ich mich nochmal für die Teilnahme am gestrigen Post bedanken. Es ist mir wirklich wichtig das sowohl negatives als auch positives geschrieben wird. Das ganze sollte einfach nur mit Respekt passieren ohne jemanden zu beleidigen. 

Grundlagen der Fotografie
Diesen Samstag (16.Juli 2011) führe ich wieder einen Fotografie Grundlagen Kurs durch. Einen Tag gehe ich mit ca. 4 Teilnehmern auf ne Fototour und erkläre die Kamera und die Möglichkeiten von A bis Z. Das ganze an einer tollen Location in Mannheim. Noch ein Platz ist dafür frei. Bei Interesse einfach hier klicken. KLICK

Retusche Kooperation
Ich werde immer wieder gefragt ob ich nicht mal ne Retusche an einem fremden Bildmaterial zeigen kann. Deswegen denke ich drüber nach mal ne Blogaktion zu starten, bei der ihr mir ein cooles Rohbild von euch schickt und ich daran mal ne Retusche mache. Evtl. sogar auch mal Gabor. Und einzelne Techniken davon werden wir dann anhand von einigen freien Videos/Tutorials zeigen. Ich denke drüber nach…..

Calvinize IV
Diese Woche erwarte ich die Lieferung von 500 Calvinize IV  DVDs. Sobald sie hier sind verschicken wir sie an alle die bestellt haben. Sorry, beim ersten mal dauert das immer etwas länger. Danke für die Geduld!

Photoshop Freaks Teil II
Kennt ihr die Session Photoshop Freak Teil I ? Nicht? Schaut mal hier… über ne Stunde geht die Session und es sind sicherlich einige Tipps dabei. 

Wenn ihr ne zweite Session haben wollt dann schaut auf meinem Facebook-Account vorbei. Dort habe ich einen Post gemacht zum Thema. Und wenn dieser Post 222 "Gefällt mir" bekommt, plane ich mit Olaf die nächste Session. 

 

Und war etwas dabei? Wollt ihr mir zu einer dieser Themen etwas mitteilen? Anmerkungen? Hab ich etwas vergessen? 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

12 Kommentare

  1. Frank

    Waren ein paar tolle Infos dabei

    Antworten
  2. la imposta

    mal wieder nen schöner blogeintrag.
    Freu mich sehr auf garbors Schulung. freut mich für ihn.
    die Aktion mit der retusche find ich Top kommt sicher bei allen gut an.
    aber besonderer gefällt mir heute die kleine News zu der dvd
    lg

    Antworten
  3. Sascha Basmer

    Guten Morgen Captain!
    Zwei Punkte deines heutigen Artikels finde ich sehr sinteressant…
    Zum einen die Fremdbearbeitung…
    Du willst es ROH???
    Kannste du haben *lach*
    Hätte echt mal voll Bock drauf eine CR2 von dir bearbeiten zu lassen…
    Da ich sowieso alles mitverfolge, was du auf den “offenen Kanälen” so von dir gibst, werde ich das sicher nicht verpassen, wenn es denn dazu kommen sollte…
    und Zweitens:
    Freaks!!! WIR WOLLEN DIE FREAKS…
    Also fix nach Schwetzingen, den Olaf eingefangen und Online gehen…
    Ihr zwei seid zusammen echt der Kracher…
    Ihr bringt Spaß an Photoshop rüber und das geilste daran ist, dass man dabei sogar noch die Dirty-Sektion der Trick-Kiste kennenlernt…
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es zur zweiten Auflage der “Photoshop Freaks” kommen würde und habe auch schon ganz brav auf “gefällt mir” geklickt…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  4. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    Photoshops Freaks Part II klingt schonmal sehr interessant. Wenn ich in Facebook wäre hätte ich gefällt mir geklickt 😉
    Ich glaube ich muss nochmal etwas für meine Online-Präsenz tun. Mittlerweile gibt es so viele neue aufstrebende Communities.
    LG Marco

    Antworten
  5. Baran

    Hi Calvin
    Gabors Onlineschulung und die Retusche am Fremdbild, klingen sehr interessant.
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal an die Aktion mit deinem “I Will” bildchen erinnern! Nochmmaaaal :)!
    PS Freaks II wäre absolut genial. Habe leider kein Facebook account, hoffe es kommt zu 222 Klicks.
    Lg Baran

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    Die 222 klicks haben wir (schon lange*g*)
    Was willst genau erinnern? Die Aktion ist doch schon gelaufen?!
    lg calvin

    Antworten
  7. Baran

    Nochmal so eine Aktion. Das meine ich damit!
    Du wolltest doch darüber nachdenken ob du nochmal so eine Aktion machst, nur eben mit einem anderem Bild und diesmal nicht als spontanaktion.
    Dies hatte auch vielen gefallen, laut den Kommentaren! Und ich hatte dadurch auch das Gefühl etwas zu lernen. Damit meine ich, meine Fehler zu erkennen. Geht bestimmt auch anderen so.
    Joa, so war das gemeint. Ich will dich jetzt nicht Hetzen oder so, das hat ja keine eile, ich wollte dir das nur nochmal ins Gedächtnis rufen 🙂
    Lg Baran

    Antworten
  8. Baran

    Achja, sorry das ich nochmal poste!
    222 Klicks schon erreicht?
    Das ist ja Klasse! Freu mich jetzt risig auf das Freaky Training 🙂

    Antworten
  9. Calvin Hollywood

    Ja sind schon über 350 🙂
    Termin gebe ich die Tage bekannt
    lg calvin

    Antworten
  10. Thomas

    Hallo Calvin.
    Scott Kelby hat 500px auch für sich “entdeckt” und ist begeistert. Gestern und heute war es das Thema auf seinem Blog.
    Hat er den Tipp von Dir? 😉
    Viele Grüsse,
    Thomas
    PS:
    Wie bist Du (und Garbor) an den Google+ Zugang gekommen?
    Zur Zeit lassen sie doch keinen mehr rein?

    Antworten
  11. uniqueDns

    @Thomas, wahrscheinlich durch Einladungen : )
    Bin auf die 2. Folge “Fotoshop-Freaks” gespannt!
    LG Dennis

    Antworten
  12. Thomas

    @Gabor:
    Sorry. Habe Deinen Namen falsch geschrieben.
    Tut mir leid. War wohl schon zu spät (für mich) …
    @Dennis :
    Eingeladen? Von wem? Wie?
    Würde auch gerne Google+ “testen” / nutzen.
    Gruß,
    Thomas

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...