Adobe Connect Vorträge (Das müsst ihr wissen)

Nachdem meine Adobe Connect Vorträge immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, dachte ich mir mal darüber einen extra Post zu verfassen.
Adobe Connect ist ein Programm welches es ermöglicht Onlineseminare und Schulungen durchzuführen.

Ich nutze dieses Programm um Photoshop und Fotografievorträge durchführen zu können. Solltet ihr euch selbst für dieses Programm interessieren empfehle ich euch folgenden Link. KLICK

Termine Adobe Connect Vorträge
Es finden im Monat zwischen 3 und 6 Vorträge statt. Wann diese durchgeführt werden erfahrt ihr entweder in einem meiner beiden Foren oder auf meinem Blog direkt hier.

Referenten
Unterschiedliche Referenten führen diese Vorträge durch. Wir haben dafür absolute Top Profis aus der Branche, Nachwuchstalente oder auch ganz normale Mitglieder meines Forums mit Kenntnissen zum jeweilligen Thema. Natürlich halte ich auch selbst regelmäßig Vorträge.

Themen
Die Themen der Vorträge erstrecken sich von der Bildbearbeitung mit Photoshop über die Fotografie bis hin zu anderen Themen wie Marketing und Publicity. Im Prinzip ist es dem Referenten selbst überlassen was er vortragen möchte.

Kosten
Die Vorträge sind für euch absolut kostenlos. Ihr benötigt dafür eigentlich nur eine Internetverbindung und sonst nichts. Alles andere läuft beim betreten des Raumes automatisch.
Ausgenommen sind gelegentliche Schulungen welche in der Regel 3 bis 5 Stunden dauern und zwischen 10 und 20 Euro kosten.

Plätze
Mein Adobe Connect Raum beinhaltet 100 Plätze. Das bedeutet daß man sich am besten dann einloggt wenn der Raum geöffnet wird. Falls man nicht mehr in den Raum kommen sollte, weil der Raum bereits voll ist dann tut mir das leid.
Plätze können nicht reserviert werden.

Aufnehmen/Recordings
Die Vorträge werden nicht aufgezeichnet und dann zum download angeboten. Das ist ein "Live-Event" und dieser Charakter soll auch erhalten bleiben. Werden Vorträge später zum download angeboten kommt kaum einer mehr zu der Live Veranstaltung – deswegen "No Way".
Ausserdem ist es auch oftmals eine rechtliche Geschichte welche dafür sorgt daß nicht aufgenommen werden darf.

Persönliche Worte
Solche Vorträge zu organisieren und durchzuführen kosten mich in der Woche viele Stunden. Auch die jeweilligen Referenten nehmen sich viel Zeit um ihre Vorträge vorzubereiten und durchzuführen. Ich finde es eine Frechheit wenn ich mir dann Sprüche wie "Finde ich scheiße das der Raum nur für 100 Leute ist" oder "Das ist doch alles nur billiges Marketing für Calvin" anzuhören. Das ist alles andere als Fair!
Ihr könnt euch gerne mal die Preise ergoogeln was so ein Raum kostet. Um diese einzuspielen müsste ich eigentlich Geld für die Vorträge verlangen.
Natürlich sind diese Vorträge auch Marketing….aber mal ehrlich….habt ihr schon mal einen Banner zu meinen DvDs im Connect Raum entdeckt (NEIN)? Oder sind euch Nachteile durch dieses Marketing entstanden (NEIN)?
Aus diesem Grund bitte ich zukünftig um Zurückhaltung was solche Anmerkungen angeht. Das nervt mich nämlich. Und wenn mich etwas längere Zeit nervt stelle ich es ab. Und ich will nicht wissen wieviel Leute enttäuscht werden wenn es keine Vorträge mehr gibt.
Also denkt nicht nur an euch sondern freut euch auch für andere (wenn ihr mal nicht in den Raum kommt) die schon viel durch die Vorträge gelernt haben.

Das wollte ich einfach mal gesagt haben…..(Feedback ist willkommen)

In diesem Sinne….

lg Calvin
https://www.calvinhollywood.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...