Adobe Connect Vorträge (Das müsst ihr wissen)

Nachdem meine Adobe Connect Vorträge immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, dachte ich mir mal darüber einen extra Post zu verfassen.
Adobe Connect ist ein Programm welches es ermöglicht Onlineseminare und Schulungen durchzuführen.

Ich nutze dieses Programm um Photoshop und Fotografievorträge durchführen zu können. Solltet ihr euch selbst für dieses Programm interessieren empfehle ich euch folgenden Link. KLICK

Termine Adobe Connect Vorträge
Es finden im Monat zwischen 3 und 6 Vorträge statt. Wann diese durchgeführt werden erfahrt ihr entweder in einem meiner beiden Foren oder auf meinem Blog direkt hier.

Referenten
Unterschiedliche Referenten führen diese Vorträge durch. Wir haben dafür absolute Top Profis aus der Branche, Nachwuchstalente oder auch ganz normale Mitglieder meines Forums mit Kenntnissen zum jeweilligen Thema. Natürlich halte ich auch selbst regelmäßig Vorträge.

Themen
Die Themen der Vorträge erstrecken sich von der Bildbearbeitung mit Photoshop über die Fotografie bis hin zu anderen Themen wie Marketing und Publicity. Im Prinzip ist es dem Referenten selbst überlassen was er vortragen möchte.

Kosten
Die Vorträge sind für euch absolut kostenlos. Ihr benötigt dafür eigentlich nur eine Internetverbindung und sonst nichts. Alles andere läuft beim betreten des Raumes automatisch.
Ausgenommen sind gelegentliche Schulungen welche in der Regel 3 bis 5 Stunden dauern und zwischen 10 und 20 Euro kosten.

Plätze
Mein Adobe Connect Raum beinhaltet 100 Plätze. Das bedeutet daß man sich am besten dann einloggt wenn der Raum geöffnet wird. Falls man nicht mehr in den Raum kommen sollte, weil der Raum bereits voll ist dann tut mir das leid.
Plätze können nicht reserviert werden.

Aufnehmen/Recordings
Die Vorträge werden nicht aufgezeichnet und dann zum download angeboten. Das ist ein "Live-Event" und dieser Charakter soll auch erhalten bleiben. Werden Vorträge später zum download angeboten kommt kaum einer mehr zu der Live Veranstaltung – deswegen "No Way".
Ausserdem ist es auch oftmals eine rechtliche Geschichte welche dafür sorgt daß nicht aufgenommen werden darf.

Persönliche Worte
Solche Vorträge zu organisieren und durchzuführen kosten mich in der Woche viele Stunden. Auch die jeweilligen Referenten nehmen sich viel Zeit um ihre Vorträge vorzubereiten und durchzuführen. Ich finde es eine Frechheit wenn ich mir dann Sprüche wie "Finde ich scheiße das der Raum nur für 100 Leute ist" oder "Das ist doch alles nur billiges Marketing für Calvin" anzuhören. Das ist alles andere als Fair!
Ihr könnt euch gerne mal die Preise ergoogeln was so ein Raum kostet. Um diese einzuspielen müsste ich eigentlich Geld für die Vorträge verlangen.
Natürlich sind diese Vorträge auch Marketing….aber mal ehrlich….habt ihr schon mal einen Banner zu meinen DvDs im Connect Raum entdeckt (NEIN)? Oder sind euch Nachteile durch dieses Marketing entstanden (NEIN)?
Aus diesem Grund bitte ich zukünftig um Zurückhaltung was solche Anmerkungen angeht. Das nervt mich nämlich. Und wenn mich etwas längere Zeit nervt stelle ich es ab. Und ich will nicht wissen wieviel Leute enttäuscht werden wenn es keine Vorträge mehr gibt.
Also denkt nicht nur an euch sondern freut euch auch für andere (wenn ihr mal nicht in den Raum kommt) die schon viel durch die Vorträge gelernt haben.

Das wollte ich einfach mal gesagt haben…..(Feedback ist willkommen)

In diesem Sinne….

lg Calvin
https://www.calvinhollywood.de

19 Kommentare

  1. Valuga

    Ein Mann ein Wort!! gebe dir da voll recht. Die Vorträge sind klasse, mach weiter so…
    Grüße Thorsten

    Antworten
  2. xomi

    neider und meckerer gibt es überall, vor allem wenn man erfolg hat wie du. ich schätze deine vorträge sehr, wo sonst kann man schon live per video/audio den größen der branche mal KOSTENLOS über die schulter schaun !
    lg micha

    Antworten
  3. PixelSpirale

    Also ich finde deine Onlinevorträge immer sehr spannend. Ich habe schon sehr viel dabei gelernt. Herzliches Dankeschön, dass du sowas immer wieder machst. Hoffe auf viele weitere Vorträge von Dir.
    lg Christian
    PS. Am 12.Juli bin ich beim Event “Calvinize – Lichtführung und Fotografie” dabei. Jiihaa

    Antworten
  4. Michael (bubualfred)

    finde deine Arbeit und dein Engagement beeindruckend. Meiner Meinung nach gibt es da nichst zu meckern.
    Ich danke dir und hoffe das du nicht über länger Zeit genervt bist. Würde deine Vorträge vermissen.
    Lieber Gruß Michael

    Antworten
  5. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich habe mich vor geraumer Zeit auch mal für das Adobe-Connect interessiert und habe mir auch mal die Preise durchrechnen lassen … da kam ein stolzer Preis zusammen für 120 Minuten und 100 Personen. Ok wahrscheinlich wirst du deine Sitzungen nicht als Einzelveranstaltungen abrechnen, trotzdem muss du einen bestimmten Betrag X an Adobe dafür bezahlen.
    Daher kann ich deine Empörung sehr gut verstehen und empfand das auch schon ziemlich unverschämt, was ich vor und nach dem “Gradationskurvenvortrag” hören bzw. lesen musste.
    Ich finde deine AdobeConnect-Veranstalltungen sehr gut und ich fände es schade wenn es sie nicht mehr geben sollte.
    LG Marco

    Antworten
  6. Fussel

    Hallo Calvin,
    auch ich möchte Dir auf diesem Wege einmal für Dein Engagement danken. Ich fände es auch schade, wenn Du durch eine Minderheit Deine Aktivitäten in dieser Richtung abbrechen würdest. Zum Glück sind es ja nur einige wenige, die aber wohl zu den notorischen Meckerern gehören und auch dann etwas zu Beanstanden hätten, wenn sie noch in den Raum gekommen wären.
    Mach bitte weiter – ich freue mich schon auf die nächsten Vorträge…
    Gruß Fussel

    Antworten
  7. JD

    Ja, mach weiter so – es ist nämlich klasse so wie es ist! Die Meckerbuben sollen am besten draussen bleiben oder kommen gar auf eine Black List (dann müssen nicht alle darunter leiden).
    Gruß
    JD

    Antworten
  8. Fotoknobi

    hi calvin,
    also ich finde das auch klasse was du machst 🙂
    ist es eigentl. möglich so ein Raum mit Nutzeraccounts zu machen? – Dann wäre es beispielsweise möglich, dass man sagt, man spendet den Betrag x ans Forum und bekommt einen Account mit dem man dann alle Vorträge ansehen kann und die verbleibenden 50 oder kA slots sind immernoch frei und der schnellere bekommt ihn
    mfg benjamin
    von fotoknobi | visuals

    Antworten
  9. Calvin Hollywood

    Das mit den Accounts geht.
    Aber die Vorträge sollen nichts kosten.
    Wäre doof wenn diejenigen welche Geld haben bevorzugt werden bei Vorträgen. Jeder soll die gleichen Chancen haben
    lg Calvin

    Antworten
  10. CiaoAmore

    Stimme meinen Vorschreibern voll und ganz zu.
    Danke für deine Offenheit, mit der du dein Wissen weitergibst, Zeit und Geld, das du investierst und die Chance, die du uns gibst uns zu verbessern (Hach, jetzt kommen mir bald die Tränen, schnief).
    Ist schade das irgenwelche Neider mit Nichts zufrieden sind und hoffe die positive Resonanz ist für dich Entschädigung genug.

    Antworten
  11. Ronny

    Also, ich bin der Meinung das es viel mehr Leute geben sollte, die solch ein Engagement an den Tag legen und anderen helfen, an statt immer alles für sich zu behalten. Mit persönlich ist es vollkommen egal, ob und welchen Nutzen Calvin aus den Vorträgen zieht, denn das was man durch ihn lernen kann ist einfach vom allerfeinsten und ich bin froh das es Leute wie ihn gibt. Klar wird er sicher seine Neider haben, mir sagte mal jemand, das man sich um jeden Neider freuen soll, das zeigt einem das man Erfolg hat. 😉
    Also mach weiter so, ich jedenfalls habe durch dich viel für mich lernen können. Danke!
    LG, Ronny

    Antworten
  12. Fussel

    Hallo,
    wie heißt es doch so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten 😀 …
    Gruß Fussel

    Antworten
  13. philipp

    hi,
    ich finde es weiterhin toll dass du dir zusammen mit den Referenten die Mühe machst sowas auf die Beine zu stellen.
    Da niemand auch nur einen Cent für das ganze bezahlt, hat auch keiner irgendwelche Ansprüche zu stellen.
    So wie du ihr das macht ist es genau richtig. Man weiss eben was man tut oder nicht! Viel mehr braucht man aus meiner Sicht nicht dazu zu sagen.
    Achja mal so btw. die Zaubertrickbeiträge fand ich eher nich so der reißer. Ich fänds interessanter ein paar “PS-Zaubertricks” zu sehen, hehe

    Antworten
  14. Carlos

    Es wurde alles gesagt! Mach weiter so!
    LG Carlos

    Antworten
  15. Reto

    Ist bereits alles gesagt. Möchte trotzdem nochmals 2 Punkte aufgreifen. Zuerst mal ein dickes Lob an Calvin, die Vorträge sind eine super Idee und dein Engagement ist genial! Habe einiges lernen können und bin schon ein wenig Calvinized 😉
    Nun zum 2. Punkt, ich bin heute 19:20 nach Hause gekommen, sofort PC gestartet, leider war der Raum bereits voll. Deshalb finde ich dies mit den Accounts eine gute Idee. Das Argument, jene die Geld haben werden bevorzugt, das kann ich nur teilweise nachvollziehen. Es ist doch eine Frage des Preises. Wieviele von uns haben mind eine Mittelklasse DSLR und mehrere Objektive. Da lägen zb 5€ sicher drin (kenne die Kosten nicht) und der Vorteil wäre, es würden sich die Anmelden die es wirklich interessiert. Wir Schweizer sind ja bekannt für Kompromisse, Vorschlag: Biete die Vorträge kostenlos an für 100 Leute, dazu wer sicher einen Platz möchte, kann einen Useraccount eröffnen und unterstützt dabei deine Idee die Vorträge kostenlos anbieten. Somit wären doch alle zufrieden?
    Viele Grüsse us dr Schwyz
    Reto

    Antworten
  16. Calvin Hollywood

    Nicht ganz Reto
    Wenns doof läuft haben wir nämlich 100 die reservieren:-)
    Und dann?!
    Werde demnächst aber auch wieder Vorträge machen für 10 Euro
    Zwei bis 3 Stunden dann.
    lg Calvin

    Antworten
  17. C. S.

    Hi Calvin,
    lass dich von den Meckerern nicht nerven, die wird es immer geben! Dein Engagement ist toll und wenn du einen Banner im Vortragsraum laufen lassen würdest, fände ich es immer noch toll, denn irgendwo muss ja das Geld auch reinkommen, damit du uns die kostenlose Möglichkeit der Vorträge bieten kannst! Und wenn man mal nicht in den Raum reinkommt, nunja, dann ist das schade, aber kein Beinbruch, denn alle, die am Vortrag teilgenommen haben sind Multiplikatoren und können das Erlernte dann bei Bedarf in den Foren an die anderen weitergeben!
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft!
    Charlotte

    Antworten
  18. Christoph M.

    Warum nicht mit ein wenig Eigenwerbung für ein gutes Produkt? – Lernen kann man bei Dir eh immer was! (Wenn´s nur alles hängen bliebe!). Hoffe dabei zu sein und mitzumachen. LG Christoph

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...